News Dual-Core auf der Zielgeraden?

Vielleicht ist der Test noch nicht auf wirklich optimierte Hardware bezogen. Darum kann man jetzt noch nicht wirklich sagen wie schnell Dual Core am Ende wirklich ist.

Gruß

Willüüü
 
ja, nur sagt intel selbst, dass DC bis mitte 2006 im Dektopbereich ein Nischenprodukt bleiben wird. Und solange keine ausreichende Hardwarebasis vorhanden ist, wird sich kaum ein Spieleentwickler an DC Spiele machen, obwohl sie natürlich mit dem Gedanken spielen.
Man nehme z.B.: Shader model 3.0, das schon in millionen Rechnern steckt und trotzdem nutzt das so recht nur Farcry im Moment. Aktuell kommen 9 von 10 Spielen ohne SM3 raus.
SM3 wird sich also vll erst nach 1,5 Jahren komplett durchgesetzt haben. Genauso rechne ich erst 2007+ mit einer zwingenden Notwendigkeit für DC Prozzis wegen der Spiele.
 
wir können viel drum herum reden ob es Sinn macht oder nicht, sobald es draussen ist werden es sichdie Leute trotzdem holen, es ist einfach eine Sache des Prallens ;)
(okay eher die Leute die zuviel Geld haben)
und es wird sicher einige Benches geben, die optimiert sind auf DC und dann haben diese Leute noch einen besseren Grund sich so etwas zuholen
jeder Punkt mehr denn sie rausholen können ist für sie voll die Befriedigung :freak:
und wenn man aus zwei Kernen gleich "doppelt" soviel rausbekommt noch besser, egal wieviel es kostet
 
Ich auf jedenfall auch später mal haben will entgegen manche Meinungen bringt nichts ,ist nichts usw.
Das sagten auch n paar über die 640kb Grenze oder diejenigen die neidisch auf die höheren Taktraten anderer sind oder den nicht vorhandenen Features bei manchen. :rolleyes:

Es bringt immer was weiter vorran zu gehen, wenn wir so denken würden wie manche hier, wären wir noch bei 286er Rechnern :lol:

Also denkt nochmal drüber nach ihr "stammtischredendenimmerdergleichenmeinungseinweilihrauchnedvielwisst"-Menschen ;)
 
Ich denke man sollte nicht zu weit abschweifen, wir werden bald sehen was es wirklich 100% bringt. Noch denke ich kann man es einfach nicht zu 100% sagen, vorallem bei Spielen.

Gruß

Willüüü
 
Die Extreme Edition ist ja laut Intel ein Spieleprozessor,
warum ist er dann bei den Tests auf Computerbase so langsam bei Spielen?
Es reicht gerade noch so fürs untere Mittelfeld.
 
mann kann doch meinetswissen kostenlos auf das 64-Bit Windows XP upgraden.

also nix mit neu kaufen ;)
 
Hmm das meine ich auch mal gelesen zu haben :confused_alt: Stimmt das jetzt? Hat jemand ne verlässliche Info?
 
laut microsoft kann man kostelos seine XP version gegen die 64bit version eintauschen.
Außerdem ist sei schon über eine woche komplett fertig und ist über msdn zu haben.
 
Würd mich freuen wenn die anderen Prozessoren für den Sockel 939 dann auch billiger werden.
Dann steige ich vielleicht auch um vom 754.
 
Warum redet ihr immer von Spielen?
Mit den heutigen SingleCPUs mit highend Grafikkarten kann man auch noch in 1Jahr + alle Spiele flüssig zocken.

Warum in Farcry z.b. mit dualcore 160fps haben wenn man mit nem heutigem highendsystem 80fps hat/schaffen kann.

Seit ihr alle so fps geil?
dual-core macht heute schon durchaus Sinn, ich denke nur daran das ich damit neben zoggn gleich noch ein Video encoden könnte, das kann man mit keiner single cpu wirklich gut zur gleichen Zeit machen, somit muss man immer erst eins machen und es geht Zeit verloren.
Selbst mit HT ist das nur oberflächlich, da kann man vielleicht zoggn und nebenbei encoden, nur geht das encoden dann auf wenige fps runter sodass man es auch gleich lassen kann.

Auf Spiele bezogen macht dual-core allein also sehr wenig Sinn, da könnt ihr warten bis ihr schwarz werdet bis das Sinn macht, den Spiele die zwingend eine DC Cpu brauchen das dauert noch bis solche Games draussen sind, sicher 3-5 Jahre noch.
 
Hier ist ein test des Dual Core Opterons 2.2GHZ

http://www.hkepc.com/hwdb/dualcore-opteron-5.htm

Der Opteron schafft es trotz nur DDR333 Ram bei CL2.5 und langsameren Registered Dims
die Extremedition P D bei PCmark04, 3DMark 03 CPU und man höhre und staune
selbst bei Sisoft Sandra (außer SSE2) zu distanzieren.
 
XXXLBurger schrieb:
Hier ist ein test des Dual Core Opterons 2.2GHZ

http://www.hkepc.com/hwdb/dualcore-opteron-5.htm

Der Opteron schafft es trotz nur DDR333 Ram bei CL2.5 und langsameren Registered Dims
die Extremedition P D bei PCmark04, 3DMark 03 CPU und man höhre und staune
selbst bei Sisoft Sandra (außer SSE2) zu distanzieren.

hatte ich vorher gepostet ;)
hier gehts weiter: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-dual-opteron-866-getestet.126431/#post-1227289
 
Okay mal zu dem thg Test ,hab ihn mir nur mal kurz angeschaut.

Vielleicht versteht ihr worauf ich hinaus will ;)

image040.gif


Ich denk mal die machen wie immer was falsch oder es ist tierisch der Wurm drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben