• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dungeon Keeper darf nicht als gratis beworben werden

Können wir das jetzt bitte noch auf diese "spiele jetzt kostenlos Master Space Medieval Farms gratis auf shitgamepunktcom" anwenden und diese so beschränken, dass keiner mehr in die irre geführt wird?
Wobei mir ein komplettes Verbot dieser unendlich nervigen Werbungen ja ganz persönlich am liebsten wäre.
 
Sollen sich ruhig auf dem Smartphone und Tablet Markt austoben, dann lassen sie wenigstens qualitativ hochwertige Spieleplattformen links liegen und bringen nicht so viel Murks dort heraus. Die Nachricht heute von Peter Moore, dass man PS Vita und 3DS künftig quasi nicht mehr großartig unterstützen wird (bis auf wenige Ausnahmen) hat bei mir Jubelstürme ausgelöst. Bin auch sehr froh, dass die Wii U nicht mehr mit EA-Games verunstaltet wird, Nintendo ist jetzt ja mehr oder weniger EA-frei.

Wenn man jetzt noch von PC und den großen Konsolen ablässt, hat sich die klassische Videospielindustrie mit einer Gurke weniger herum zu plagen. Das mag alles hart klingen, aber ich als wirklich langjähriger Gamer mit Herzblut fühle mich persönlich von EA angegriffen, weil man zu viele tolle Spieleserien derart in den Sand gesetzt bzw. gemolken hat. Ich zocke aktiv seit Ender der 90er Jahre und bin mit Serien wie NfS, CnC, MoH, Battlefield, Sims, Sim City und oben genanntem Dungeon Keeper groß geworden - keine der Serien ist heute noch vergleichbar mit den AAA Titeln von damals, sofern sie überhaupt noch existieren.
 
Turican76 schrieb:
EA hats verdient,jeder Rückschlag freut mich
Jo!

Kahlcke schrieb:
Sehr gut! Hoffentlich versinkt das Spiel in der Versenkung... diese Vergewaltigung eines großen Titels ist grausam. Reiht sich in eine Reihe mit Ultima Online und Final Fantasy Tactics.
Jo!

ciao schrieb:
Als jemand, der scih nict unbedingt als Gamer bezeichnen würde, weiß ich nicht was es mit der immer wieder erwähnten EA Antipathie auf sich hat. Warum sind die (abgesehen von Dungeon Keeper) böse?
Ich spiele schon länger keine EA Spiele mehr. Wie gesagt schlachten die die Spiele aus, machen sie teils unspielbar, zocken Kunden ab und bringen auch gern mal unfertige Spiele raus und/oder fixen keine Bugs.
Da kommt jedes Jahr ein FIFA Fußballspiel raus, aber wenn WM oder EM ist kommt auch gern noch ein zweites raus oder ein DLC, der dann einen WM Modus liefer für 20 Euro. Anstatt FIFA 11 zu fixen kommt dann FIFA 12 raus - was abgesehen von minimalistischen Änderungen exakt dasselbe Spiel mit aktuelleren Mannschaften ist. Dann gibt es für andere Spiele etlich DLC, Premiumversionen, In-Game Käufe, etc... Die Spiele unterscheiden sich vom Vorjahresvorgängerspiel lediglich darin, dass sie teils mehr Bugs haben, besser aussehen mit Glück und 3 DLC mehr rauskommen und es mehr Waffen/Autos/Irgendwas zum Kaufen gibt.
Ein Spiel rausbringen, patchen, sozusage veredeln und auf die Community hören gibt es nicht.
 
Ich habe seitdem sie in Battlefield 3 das bescheuerte Battlelog eingeführt haben, und es nicht geschafft haben ein Plugin für x64 Browser zu publishen. Kein EA Game mehr gekauft und das wird auch so bleiben. Das selbe gilt für Ubisoft, seit ihrem ultra DRM Wahn vor ein paar Jahren.
 
Hm... mal direkt zum Thema:

Aus professioneller Neugier hab ich mir das Debakel mal runtergeladen und hab's tatsächlich
(über Monate) geschafft mein Dungeon-Herz auf Stufe 10/10 zu bringen, hab 5/6 Imps
(blöderweise einen Discount verpasst, sonst hätt ich alle) und auch die meisten Steine abgebaut...
ohne einen Cent zu zahlen. Es geht also.

War's spassig? Eh... geht so.

Dass es keine gute Idee war, Dungeon Keeper Nostalgikern einen Clash of Clans Klon
vorzusetzen, hat der entstandene Aufschrei samt Image-Debakel aber auf jeden Fall bewiesen.
 
Zurecht, hatte es kurz getestet!! Es ist einfach nicht spielbar ohne Geld reinzustecken.. und zwar auf eine Art die wirklich als abartig zu bezeichnen ist!!
 
Werbung als "Free 2 Play" sollte allgemein als Mogelpackung verboten werden. Diese ah so kostenlosen Games sind die mit Abstand teuersten, wenn man sie monatelang spielt. Man kann es gut mit Fußball vergleichen: Die Free2Play Version wäre, jeder spielt mit, aber diejenigen die nichts zahlen müssen mit verbundenen Augen und einem winzigen Sehloch spielen - gegen Aufpreis wirds größer :evillol:
 
Aus professioneller Neugier hab ich mir das Debakel mal runtergeladen und hab's tatsächlich
(über Monate)
Ich hoffe du kennst das hier schon, bevor du dir so einen Mist antust: http://store.steampowered.com/app/230190/?l=german

Zum Thema Kostenlos, da muss man genau abwägen, nicht jedes Game versucht einen über den Tisch zu ziehen. Ich finde zb. Mech Worrior Online und WoT sind da positive Ausnahmen, die kann man auch kostenlos voll genießen. Bei letzteren aber "nur" bis Stufe 9, aber sonst...
 
Wer glaubt Free 2 Play ist wirklich kostenlos, der irrt^^
Wenn sie kein Geld kosten, dann kostes es eben Zeit.
Hat man was anderes von EA erwartet?
Ich kauf mir keine EA-Spieler mehr.
 
Ich finde schon, dass es kostenlos ist. Denn viele bezahlen sicherlich auch nicht dafür. Sie spielen es aber auch nicht durch. In diesem Fälle dürfe der Hintergrund der Werbung dies eben nicht überschreiten.

Meiner Meinung nach sollte ein Satz eingeblendet werden wie "Dieses Spiel ist durch In-App Käufe erweiterbar".
 
Auch für die Vollpreisspiele müsste es ein Verkaufsverbot geben wenn die Kosten der pay-to-win Zusatzinhalte nicht klar auf der Verpackung ausgewiesen werden.
 
Ist es denn wirklich so viel schlimmer als beispielsweise das Simpsons spiel oder Clash of Clans?
 
Muss es ja sein, denn über Clash of Clans regt sich niemand auf. Das hat ein wirklich faires Balancing. Alles ist ohne Geld erreichbar.
 
sehr gut, was mir voll auf den sack geht ist dieses "jetzt kostenlos spielen" in den TV-Werbungen. ich kanns nicht mehr hören ...
 
Es bleibt zu hoffen, dass diese Art der Einschätzung Schule macht. Dann Dungeon Keeper ist nicht das einzige SPiel das auf diese Weise die Nutzer verarscht.
 
Gustavo Fring schrieb:
Muss es ja sein, denn über Clash of Clans regt sich niemand auf. Das hat ein wirklich faires Balancing. Alles ist ohne Geld erreichbar.

...und bei Dungeon Keeper? Was soll da nicht erreichbar sein?

(Erinnerung: Die Begründung aus dem Artikel waren immer länger werdende Wartezeiten)
 
Sehr gut, dass EA mal ein Riegel vorgeschoben wird... Andererseits wird es dieser Verein bzw. die Führungsriege trotzdem nicht mehr lernen wie man anständige Games entwickeln lässt und dadurch dann gutes Geld verdient und sich kein so dermaßen negatives Image aufbaut...
 
Zurück
Oben