• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dungeon Keeper darf nicht als gratis beworben werden

Dito. Ein Paradebeispiel für EA's Mentalität.
 
Sehr gut! Hoffentlich versinkt das Spiel in der Versenkung... diese Vergewaltigung eines großen Titels ist grausam. Reiht sich in eine Reihe mit Ultima Online und Final Fantasy Tactics.
 
Endlich!
Es wird Zeit das etwas gegen diese Angeblich-FTP-Games unternommen wird.
Ich hoffe das ist nur der 1. Schritt.
Btw: Ist egal ob EA oder sonstwer. Abzocke muss vom Konsumenten und vom Rechtssystem bestraft werden.
 
Habe ich damals schon gesagt. Wie viele. Das gleiche bei Whatsapp und so um die 100.000 anderen Apps.
Leider passiert da nicht viel. Immerhin hat es EA erwischt, das ist besser als nichts.
 
Hm.. Also ich finde gar nicht, dass die Werbung verboten werden müsste. Es sollte lieber bei aller Werbung von EA ein großes Wappen Vorschrift werden mit "DIESES SPIEL WIRD GEPUBLISHED VON EA"... Das sollte doch eigentlich schon alles sagen oder?

Sowas wie bei den Zigaretten: "Spielen von EA Games kann zu hohen Kosten und starken Aggressionen auf Grund von Bugs führen"

Genau sowas würde ich erwarten.
 
ich will endlich wieder Spielenswerte Spiele und nicht kauf dir heute das Game und wir zocken dich morgen schon mit 5 DLC´s ab oder halt wie hier ... du darfst erst wenn du bezahlst richtig spielen.
 
Mir wäre es lieber, wenn EA der weitere Vertrieb von diesem Frevel untersagt werden würde. Einfach abscheulich was die mit Dungeon Keeper gemacht haben. Anklagen sollte man die... t(-.-)t
 
Als jemand, der scih nict unbedingt als Gamer bezeichnen würde, weiß ich nicht was es mit der immer wieder erwähnten EA Antipathie auf sich hat. Warum sind die (abgesehen von Dungeon Keeper) böse?
 
Weil EA seit Jahren die ganzen Gamesserien die sie bekommen können ausschlachten und von mal zu mal Schlechter und Kaputt machen. siehe Dungeon Keeper
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müßte es heißten, dungeon keeper ist free, komm und spiel das premium spiel, eigentlich ist ea schattten seiner selbst, früher mochte ich die firma, heute haße ich die.
 
wird auch zeit, dass da mal einer was macht. FTP spiele sind nicht kostenlos, volumentarife sind keine flatrates und autos mit vier türen sind keine coupés :rolleyes:
 
weil du bei EA viele Spiele findest die Free 2 Play aber sehr stark Pay to Win sind...
Need for Speed World ( eine Uralte Grafikengine aus nem uralten NFS Teil mit Netcode füllen und für die meisten Autos 5-10 € wollen ? )
Battlefield 4 Free ( gute Waffen die wirklich was taugen gibts auch nur im Shop )
Und EA dann noch nicht mal was gegen Cheater macht.
 
Aber machen sie es denn falsch? Okay, sie machen enorme Verluste, irgendwo wird es also haken, aber die Verkaufszahlen sind nicht so wirklich schlecht. Battlefield 4 habe ich wegen des meiner Meinung nach schlechten Gameplays nicht gekauft.
Viele andere Menschen schon.

Viele beschweren sich auch ständig über BF4, spielen es trotzdem und, glaube mir, einige werden auch das nächste Battlefield (Hardline, aber ich meine eher 5, meinetwegen BC3) kaufen.
Wenn EA es also verkaufen kann, warum nicht.

Ist wie mit CoD. Ghosts hatte schlechtere Verkaufszahlen, die aber immer noch enorm hoch waren. Eventuell wird schon mit dem nächsten Teil eingelenkt, vielleicht nicht.
Der Kunde entscheidet. Ich sehe ja ein, dass es momentan nicht wirklich viele moderne FPS gibt, wenn man BF4 und CoD nicht mag. Ich spiele immer noch BF3. Aber dies heißt nicht, dass man die Spiele, die man eigentlich schlecht findet, kaufen sollte.
 
Diese Entwicklung von FTP (nicht alle, es gibt wie bei allen anderen auch, einige gute Beispiele), aber dafür 90€ InApp Gegenstände, die sogar nicht mal 1/10 des Spieles freischalten massive Abzocke. Was mich dazu noch total schockiert, dass angeblich die Entwickler sagen, dass man sonst nicht mehr anders Geld verdient.

Also wenn man eventuell 5€ bis 10€ ausgibt und dafür das Game vollständig spielen kann und einige Wochen viel Spaß hat, ist es ja in Ordnung. Aber man gibt zur heutigen Zeit eher 10€ bis 20€ aus, damit man nen Auto sich kaufen kann und es komplett tunen kann und nach 2h muss man sich das nächste Auto für nochmal 5€ mehr kaufen.

Bei diesen Games hat man die Wahl:

- Du zockst, bist du Rentner bis und hast es dann endlich geschafft und kein Geld ausgegeben.
- Du gibt dein ganzes Vermögen aus und hast es sofort geschafft.
- Du zockst es so ein wenig und es macht für die ersten paar Stunden sogar Fun und danach frustriert es nur noch.

Sry, aber sowas wird sofort deinstalliert. Da diese Smartphone-Games bis jetzt jedes gute full price game unterlegen ist und man es gegenüber den Smartphone-Games für 45€ bis 70€ vom Preis her gesehen eigentlich geschenkt bekommt.

Natürlich treibt es EA nochmal deutlich höher und das die deswegen einen auf den Arsch bekommen... RICHTIG!

Ich tippe mal, dass die Entwickler bei Smartphones-Games eventuell die Casual-Gamer erreichen und andere Zielgruppen, die eben nicht auf Konsole und/oder PC zocken und vom Preis/Leistung einfach keine Ahnung haben. Diese geben pro Woche oder Monat mal hier 1,60€ und da 4,80€ aus usw. und am Ende des Monat sind es 100€ und danach nie mehr wieder. ^^

Hoffe das dieses bald ein Ende hat. Weil ich kann diese Abzocke nicht mehr sehen. Da gebe ich gerne für FF6 15€ aus, aber ich weiß, ich hab meine 20h Spaß und fertig. Und da kommt nicht nach 1h: "Brauchst du ein Miniheiltrank? Für nur 5€!"... :mad:
 
Es sollte lieber bei aller Werbung von EA ein großes Wappen Vorschrift werden mit "DIESES SPIEL WIRD GEPUBLISHED VON EA"... Das sollte doch eigentlich schon alles sagen oder?

Sowas wie bei den Zigaretten: "Spielen von EA Games kann zu hohen Kosten und starken Aggressionen auf Grund von Bugs führen"
Und darunter Schockbilder von zerstörten Monitoren :D
 
was es mit der immer wieder erwähnten EA Antipathie auf sich hat

Weil EA einfach ein riesengroßer Konzern ist dem es vom grundsatz her absolut egal ist was mit seiner Kundschaft ist bzw. und wie es um den eigenen Ruf bestellt ist, dort zählt absolut nur noch eins und das ist die Profitgier. Die besten Spieleserien haben sie komplett an die Wand gefahren, Command&Conquer ist nur eine die man ausgeschlachtet hat bis zum getno. Was haben die damals für einen Kampf geführt mit der Community mit ihrem achsotollem Origin, EA Deutschland ist ja sogar zu einem Treffen mit der Community gekommen und hat 3 mal die AGB geändert, das war ein schönes Drama dabei wollte EA nur mal komplett den Rechner der Kunden umkrempeln um nach Raubmordkopien zu suchen. Sorry aber die kriegen auch von mir keinen Cent mehr.
 
So werden die Eiterpickel der Finanzgesellschaft ihren wohlverdienten Tron als miesestes Unternehmen sicher nicht abgeben müssen.
 
Silmaril schrieb:
Dito. Ein Paradebeispiel für EA's Mentalität.
Jaja. Schlagt mal wieder auf EA ein als ob die die Einzigen wären, die solche Spiele produzieren. Unter folgende Beschreibung fällt ja wohl mindestens die Hälfe aller F2P Titel wenn nicht sogar mehr.

In der Bewertung wird darauf verwiesen, dass es „mehrere Mechanismen“ im Spiel gebe, die nur durch Premiumwährung umgangen werden können, nur in begrenzter Anzahl und nicht immer gleichzeitig ausgeführt werden dürfen und zunehmen mehr Zeit beanspruchen.
F2P ist im allgemeinen der größte Dreck und das gilt auch für die Spiele die nicht von EA stammen.
 
Zurück
Oben