Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will meine Grafikkarte über ein Kabel mit meinem Monitor verbinden. Mein Monitor hat ein DVI-D Anschluss und meine Grafikkarte auch. Ich wollte fragen ab man die Grafikarte mit dem Monitor auch mit einem DVI Kabel verbinden kann oder muss das unbedingt DVI-D sein ?
DVI-D bezeichnet eine Form der Pinbelegung beim DVI-Port, die anderen sind DVI-I und DVI-A und es wird zwischen Single Link und Dual Link unterschieden. Die jeweiligen Anschlussformen sind teilweise untereinander kompatibel.
Grakkarten haben im Normalfall DVI-I Dual Link Ports, bei Monitoren meine ich, dass DVI-D Dual Link üblich ist. Die üblichen DVI-Kabel sind mit DVI-D-Steckern versehen (sowohl Single als auch Dual Link).
Schau einfach ob Deine Anschlüsse die vier Konnektoren um den langen Schlitz herum haben ( bei DVI-D normal nicht), dann kannst Du entscheiden welches Kabel Du brauchst. Wenn das Kabel die 4 Pins hat ( DVI-I) und der Stecker nicht die Konnektoren - wird es nicht passen.Umgekehrt würde es gehen (DVI-D-Kabel auf DVI-I-Stecker) - hilft Dir aber wohl nichts. Die 4 Pins braucht man nur für den analogen Anteil ( per Adapter auf VGA).