DVI und NVIDIA Treiber wollen nicht zusammen!

testos

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
12
Hi,

ich hab hier ne neue leadtek 6600gt. ein tolles ding, bis auf eine kleinigkeit. ich krieg dvi nicht zum laufen. mein monitor ist der ag neovo f-419.

probiert hab ichs mit den 66.93 und 71.40 treibern. beide treiber zeigen mir den monitor nicht korrekt (arno instruments f-419 anstatt ag neovo f-419). komischerweise hat der 66.93er mit meiner alten TI4200 den monitor korrekt erkannt.

ich hab es sogar geschafft, den moni nur über dvi laufen zu lassen, aber nach 5min im spiel (egal in welchem) wird automatisch wieder auf analog umgeschaltet. ich raff das nicht.
nview hab ich auf "klonen" gestellt und in der standard systemsteuerung/anzeige/einstellungen, schreibt er, dass ein "f-419 dvi mit geforce 6600gt" angeschlossen ist. ich hab keinen plan mehr was ich machen soll, alle einstellungen probiert etc. einmal geht's einmal nicht, aber wenns geht, dann eben nur 5 min?
ah ja, den richtigen monitreiber hab ich installiert. bitte um hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
haste auf die auflösung geachtet ich weiß ja nicht welche dein zweit moni verträgt aber beim klonen laufen beide gleich.
 
ich hab jetzt mal nur meinen flatscreen alleine laufen lassen. siehe da, dvi geht. ich starte ein spiel, spiele eine weile, gehe auf den desktop und was kommt: kein signal!

interessant ist, dass, als ich die einstellungen vorgenommen habe, alle menüs in englisch waren. nach dem neustart mit dem analog kabel, waren alle einstellungen auf deutsch. seltsam.

naja, für heute geb ich es auf. wenn noch jemand tips hat, nur her damit, ich bin mit meinem latein am ende.
 
weiss jemand ob das ein Treiberproblem (entweder vom monitreiber oder vom grakatreiber)sein kann? oder ist der dvi ausgang meiner graka defekt?

gibt es tools die so etwas testen können?
 
testos schrieb:
(arno instruments f-419 anstatt ag neovo f-419)
da wird ich mir keine sorgen machen er erkennt zwar den hersteller nicht richtig aber die modellnummer scheint korrekt zu sein, und wenn die richtigen auflösungen und frequenz-bereiche angibt würd ich es solassen.

mfg
 
Kannst ja versuchen den Monitor im Grätemanager zu Deinstall.-> Computer herunterfahren und das DVI-Kabel anschliessen-> neu Starten und über den DVI-Anschluß erkennen lassen.
So hat es zumindest bei mir Funktioniert als ich das ähnliche Prob. hatte.
 
danke, werd ich gleich probieren wenn ich nach hause komme. :)

müsste nicht, wenn man das dvi kabel drin hat, wenigstens beim hochfahren ein signal da sein? also bios etc.? weil da sehe ich auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe den fehler. vielleicht hilfts ja jemandem. das kabel war falsch! das kabel das beim monitor dabei war (18+1) geht nicht mit der graka. jetzt habe ich ein 24+1 und es geht! :)
 
Hallo du solltest mal versuchen den Pc im abgesicherten modus zu starten oder wenn du so in die einstellungen kommst einfach normal auf 60 hertzt stellen hatte das problem mit ner 680Ultra im normalen Win xp grafiktreiber gings wenn ich nvidia drauf machte kein DVI
 
Zurück
Oben