Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
e6300 oc
- Ersteller nag0r
- Erstellt am
serkon142
Lt. Commander
Liegt es am Ram? Sind schließlich 380Mhz FSB. Entschärfe mal die Timings 5-5-5-15
Zum zweiten kann es auch an deinem Board liegen, mein Freund schafft gerademal damit 355Mhz FSB.
manche schaffen aber auch 420Mhz FSB.
guck mal nach was du für eine Seriennummer hat ob sie mit 69xxx anfängt. Denn dann kannst du die MCH auf 1.85Volt anheben.
Ansonten wirst du nicht viel machen können.
Zum zweiten kann es auch an deinem Board liegen, mein Freund schafft gerademal damit 355Mhz FSB.
manche schaffen aber auch 420Mhz FSB.
guck mal nach was du für eine Seriennummer hat ob sie mit 69xxx anfängt. Denn dann kannst du die MCH auf 1.85Volt anheben.
Ansonten wirst du nicht viel machen können.
schnopsnosn
Rear Admiral
ahja...
du hast 1,19v anliegen und wunderst dich, warum du _NUR_ bis 2,66ghz kommst?
DENKT ihr eigentlich auch mal?
wenn man keine ahnung hat, sollte man das takten lassen...
du hast 1,19v anliegen und wunderst dich, warum du _NUR_ bis 2,66ghz kommst?
DENKT ihr eigentlich auch mal?
wenn man keine ahnung hat, sollte man das takten lassen...
HighLight
Lt. Junior Grade
@schnpsnosn: LOOOOOL
sagst uns wir sind dumm aber selber...
ich zitiere:
also mein freund: wer lesen kann ist im Vorteil.
P.S.: ich hab meinen e6300 auf 2,8 ghz laufen mit einer spannung von 1,225 Volt (nach Vdroop des MB nur noch 1,8)
Mfg Highy
ich zitiere:
Vcore 1.19v ist normal und wenn ich damit höher gehe ist das immer noch so, dass der pc beim booten von windoof abkackt
P.S.: ich hab meinen e6300 auf 2,8 ghz laufen mit einer spannung von 1,225 Volt (nach Vdroop des MB nur noch 1,8)
Mfg Highy
schnopsnosn
Rear Admiral
HighLight schrieb:@schnpsnosn: LOOOOOL
ich zitiere:
Mfg Highy
man kanns aber auch so auffassen:
mein vcore ist bei 1,19v und wenn ich dann (mit dem FSB) höher gehe, kackt er beim windoof laden ab
Also Jungs. Seid ja die absoluten Spezialisten hier oder? Ich muss da Schnops absolut recht geben. Erst denken, dann posten. Was bei einem funktioniert, muss beim anderen nicht unbedingt funktionieren.
Deine CPU lässt sich nur um 800MHz (42%) übertakten? Skandal. Sofort Intel verklagen.
Wenn ihr es alle nichtmal auf die Reihe bekommt, die Overclocking FAQs zu lesen und euch die richtige Hardware zu besorgen wird das nix mit dem Übertakten.
Nurmal als Denkanstoß:
P5W DH Deluxe = i975X = hoher FSB nicht garantiert, da kein Strap wie beim 965P.
Blablub.
Deine CPU lässt sich nur um 800MHz (42%) übertakten? Skandal. Sofort Intel verklagen.
Wenn ihr es alle nichtmal auf die Reihe bekommt, die Overclocking FAQs zu lesen und euch die richtige Hardware zu besorgen wird das nix mit dem Übertakten.
Nurmal als Denkanstoß:
P5W DH Deluxe = i975X = hoher FSB nicht garantiert, da kein Strap wie beim 965P.
Blablub.
schnopsnosn
Rear Admiral
endlich...die kompetenz scheint sich hier langsam einzufinden...gut zu wissen, dass es hier noch ab und an intelligente poster gibt und nicht nur die "hey ich hab in der pc-games/chip gelesen der e6300 geht so gut, ich bin aber zu faul mir howtos etc durchzulesen und nun brutzel ich den einfach mal weg und reg mich auf, dass das nicht geht"-user...