e6600 startet nicht mit 3 Ghz

DerHeld2001

Ensign
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Sys. Wenn ich den e6600 auf 3 Ghz takte und auch den VCore erhöhe (hatte schon 1,42 V ausprobiert) startet der Rechner nicht. Ich schalte ihn an, nichts tut sich. Ich drücke auf Reset, der Post screen erscheint mit einer Fehlermeldung das ich ins BIOS gehen soll und alles wieder auf Standard stellen soll. Dann drücke ich wieder auf Reset und er startet mit den 3 Ghz. Das finde ich schon sehr eigenartig.
Ich besitze ein Asus P5N-E SLI mit der BIOS-Version 0602 und 2 GB DDR2-800 Corsair Dominator @ 2,178 V mit 4-4-3-8.
Danke schon einmal im Voraus.

also ich finde ehrlch gesgt 1,42 V etwas hoch. Es gibts 6600er die schaffen es mit standart V-Core.

mfg
Tobi

Habe auch schon überall gelesen das manche das Ding mit 3,5 Ghz bei 1,35 V laufen haben.
Die Sache ist ja die, das er ja auch mit den 1,42 V den Fehler hat. Ich probiere jetzt schon seit fast 2 Wochen rum und immer das gleiche.

Würd die Timings noch weiter entschärfen( vielleicht auf 5-5-5-12 oder so), vorerst. Wobei ich die gleichen Ram´s hab und auch den gleichen Proz und bei mir funktioniert es ohne Probleme, siehe Sysprofile. Aber jeder Prozessor ist anders, aber das es so gravierend ist, ist schon komisch. Würd aber mal ein neues Bios auch draufspielen, vielleicht bringt das was!

greetz Bl@cky

[edit]

Was mir soeben einfällt, auf wieviel Mhz laufen denn deine Ram´s?
Hast du den Ramteiler verändert, damit deine Arbeitsspeicher nicht mit zuviel Mhz
und deswegen dein Rechner abstürzt?

Bitte den Edit-Button benutzen! - Silver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das BIOS ist schon das neuste. Habe es schon mit 4-4-4-12 (Standart) und mit 5-5-5-18 probiert. War immer das gleiche. Am Ramteiler habe ich nichts geändert und sie laufen mit 800 Mhz. Bei 890 Mhz machen die schon schlapp. War da echt enttäuscht von Corsair.

Mein C2D läuft mit 1,24V.
Also irgendwas stimmt da echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich schon gefragt ob es vielleicht am Mainboard liegen kann aber das hat auf manchen Seiten schon nen FSB von 505 erreicht. Die NB-Spannung habe ich auch erhöht und es war immernoch so.

Das Problem beginnt ab 2,7 Ghz also ein FSB von 300 Mhz.

Das ist egal, er startet troz Erhöhung nicht. Also, ohne Erhöhung kommt nichts und mit ist es genauso.

Ne, nicht wirklich. Wäre super wenn ihr sowas für mein Board hättet. Kann es vielleicht am Board oder am Ram liegen ? Das der Ram nicht schnell genug ist oder sowas ?

:D :freak: :lol:
Was mal wieder für ein geiler Thread: "Hilfe mein E6600 schafft keine 12 Ghz!"
Hey - schonmal auf die Idee gekommen, dass eben nicht jeder Core gerne höher geht? Wenn er einfach nicht höher will, senk Multi, schraub FSB hoch - das bringt schonmal ne ganze Menge!

Ich habe auch keinerlei Möglichkeit den Ramteiler zu verstellen. Habe jetzt die Ramtimings hochgestellt und ihn runter getaktet. Werde das mal probieren. Melde mich dann morgen wieder. Also bis denne dann.

[edit]

Kann den Multi nicht ändern. Das Board startet immern mit einem Multi von 9. Kann das so oft probieren wie ich will. Klappt einfach nicht mit höherem FSB und niedrigeren Multi.

Bitte den Edit-Button benutzen! - Silver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte mal Speedstep und EIST im Bios aus! eventuell liegt da dein Problem.

Oder ein Bios-Update flashen!

Speedstep und EIST sind aus. Habe den Rechner mal versucht mit Ram auf 667 Mhz 4-4-4-12 zu starten aber beim Windows Loadscreen kam dann ein Freeze.

Zurück
Oben