E6750 über 3,2 GHz

Mich würde mal Intressieren wär sein CPU über 3,2 Ghz hat und wie weit mit Luftkühlung
möglich ist. Also noch im Grünen Bereich

Core Spannungen und Temps.
Ram Spanung. Mhz usw.

Habe ihn auf 3,2 Ghz Laufen mit ca 40° im Idle.

Würde der Umbau eines Thermalrigth XP-120 Die Kühlung Verbessern
gegenüber eines Zalman 9700.

Da ich ihn hier zu Hand liegen habe mit einem 120 mm Propeller.http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=3060
Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 - silver

Zuletzt bearbeitet:
Seit über 3 Monaten läuft meiner auf 3,5ghz, luftgekühlt, mehr Info's zu meinem Sys siehe meine Signatur den Link zu Sysprofile.

ich hab ihn auf 3,6 mit 1,368volt. die temps sind ziemlich low...

Habe meinen Core2Duo mit einem Asus P5N-E Sli ohne Proleme auf 3,6 Ghz unter Last hat er dann 44 °C. Als Kühler dient ein Coolermaster.

Habe einen FSB von 1800 (QDR) also effektiv 450 und Multi auf 8. Ram läuft standard mit 400MHz. Das ergibt einen Teiler von 9:8. Hierzu hätte ich noch eine Frage an die Profis, ist es nun tatsächlich besser den RAM Teiler auf 1:1 zu stellen also so dass der RAM Takt synchron zum FSB läuft? Was für ein Nutzen hätte das?

Tim

EDIT: Achja, Spannung liegt so bei ~1.5 V.

1. ich glaube nicht, dass du mit 1,5 volt 44 °C unter primelast hast!
2. du hast FSB von 450 und gleichzeitig DDR2-800 mit 400 MHz... das ist meines Wissens nach unmöglich (?)
3. mit 1,5 volt tust der cpu auf keinen fall gut!

EDIT: ich sehe du hast nen nvidea chipsatz!!! da ist punkt 2 anscheinend ja möglich :P

@ timmmi

Wenn der Teiler 1:1 ist, kann der Ram dementsprechend mit 800 Mhz, also seiner vollen Leistung, arbeiten :)
Aber da du ein NForce Board hast kannst du einfach auf unlinked stellen.

Zurück
Oben