Test Early Access mit AMD & Nvidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur blöd das Richard Hudy nicht beweisen kann bzw. es nicht kann :lol:
an solchen Verschwörungstheorien ist meistens nie was dran.

Wie dem auch sei, ncg, asseto corsa und co, beinhalten nicht einmal gameworks.
und die Entwickler der jeweiligen spiele haben auch nicht mit irgendwelchen GPU Herstellern zusammengearbeitet.

also was soll dein offtopic Beitrag?

Reporte mal ein treiber Bug in einem Early Access Spiel zu AMD....

NVIDIA und AMD gehen in Wahrheit Hand in Hand, warum sollten sie sich gegenseitig aus bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Oh man lies dir mal das Kommentar von Richard Hudy durch das war doch genau die Sache die er an Gameworks kritiesiert. Die Spieleentwickler programmieren mit Gameworks ein spiel. In Gameworks ist aber ein Verstckter Code enthalten der alle Grafikkarten schlecht laufen lässt im Spiel. Nun kommt NVIDIA mit nem neuen Treiber. Aber der ist garnicht so neu. Der Treiber klammert nur den versteckten Code aus und das nur für Nvidia Karten ansonsten ändert sich nichts und schon hat Nvidia 100% Mehrleistung. Das geht nur wenn die Entwickler und auch kein anderer Mensch zugang zum Quellcode von Nvidia hat. AMD muss dann halt erst 1 Monat rumbasteln um die schadhafte Codestell zu finden das kostet Zeit.
Also wenn das wirklich so wäre, wäre es für AMD doch ein leichtes, das nachzuweisen.

ampre schrieb:
Also in dem Link macht Huddy ein Gedankenbeispiel.
Er behauptet nicht ein mal, daß das so wäre, sondern sagt lediglich, daß NVidia theoretisch sowas machen könnte.

Das heißt indirekt:
Genau sowas hat NVidia noch nicht gemacht, aber man hat Angst, daß sie es irgendwann tun.
 
UltraWurst schrieb:
Und bist du echt sicher, daß das auf AMD Hardware überhaupt läuft?
Und wenn ja. Gibt es dazu denn Benchmarks, die wirklich mal vergleichen, welcher Effekt auf welcher Hardware wie viel Leistung frisst?

Ich würde mir ja zu aller erst mal über solche Dinge Gedanken machen, bevor ich wild mit Anschuldigungen um mich schmeiße, wie einige Leute hier.
Ich zitiere jetzt einfach mal spontan von PCGH.de:
"Ob und inwieweit Nvidias Gameworks-Bibliothek die Performance von AMD-Grafikkarten beeinträchtigt, lässt sich leider nur schwer abschätzen. Denn viele der Effekte im Spiel sind nicht genau klassifiziert. Es ist also nicht ersichtlich, ob beispielsweise Shadowworks nur mit "weichen Schatten" aktiv ist oder ob auch die Stufen darunter Gameworks nutzen. Ähnliches gilt etwa für die Godrays.

Doch schalten wir alle offensichtlichen Nvidia-Effekte ab und wählen die nächsthöchste Stufe, können AMD-Grafikkarten deutlich zu denen von Nvidia aufholen: So liefert die MSI GTX 970 Gaming in 1080p nun 59,7 Bilder pro Sekunde im Durchschnitt und 47 minimal, die ebenfalls von MSI stammende R9 290X Gaming kann mit 57,4 und 45 (durchschnittlich/minimal) viel verlorenen Boden gut machen. Die Geforce wird ohne Gameworks tatsächlich sogar langsamer. In der kommenden PCGH 01/2015 können Sie einige weitere Benchmarks zum Thema Gameworks finden.
"
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-4-PC-256888/Specials/Technik-Test-Benchmark-1143026/

GameWorks: AMD 47fps vs Nvidia 65fps
ohne GW: AMD 57fps vs Nvidia 59fps

Ich frage mich also ernsthaft, wie du hier mitdiskutieren kannst, wenn du dich vorher nicht mal konkret zu den Auswirkungen von GameWorks informierst (und vermutlich viele andere ebenfalls nicht...). Und wie sich hier manche so schön vorstellen, GameWorks einfach abstellen wenn es stört... Man kann es nicht einfach objektiv abstellen. Wenn es in den Optionen ausgestellt ist (sofern überhaupt gekennzeichnet), heißt es noch lange nicht, dass es wirklich aus ist. Da hat keiner Einfluss darauf außer Nvidia.

UltraWurst schrieb:
NVidia hat hier Ressourcen in die Entwicklung effizienter Algorithmen für bestimmte Effekte gesteckt. Ist irgendwo klar, daß man die nicht an die Konkurrenz verschenkt.
AMD könnte doch auch eigene Implementierungen für z.B. Ambient Occlusion bereit stellen, die die Entwickler dann stattdessen verwenden könnten.

AMD stellt bereits eigene Implementierungen/Effekte frei und kostenlos zur Verfügung z. B. für Ambient Occolusion HDAO+
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann. Lies mal was du da postest. Was erwartest du? Das Gameworks besser auf AMD läuft?

"Doch schalten wir alle offensichtlichen Nvidia-Effekte ab und wählen die nächsthöchste Stufe, können AMD-Grafikkarten deutlich zu denen von Nvidia aufholen: So liefert die MSI GTX 970 Gaming in 1080p nun 59,7 Bilder pro Sekunde im Durchschnitt und 47 minimal, die ebenfalls von MSI stammende R9 290X Gaming kann mit 57,4 und 45 (durchschnittlich/minimal) viel verlorenen Boden gut machen"

Was für jämmerliche Versuche nVidia in den Dreck zu ziehen. Es fällt auf das du von AMD bezahlt wirst! Junge Junge...

Gameworks ist von nVidia entwickelt und es ist klar das die Frames MIT Gameworks auf nVidia Karten nicht so einbrechen als bei AMD Karten. Du hast dich entlarvt. Selbstentlarvung.

Du bist sowas von lächerlich und dir fällt das nichtmal auf:) zu geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@berkeley

Na dann steht es den Entwicklern doch frei, diese Varianten von AMD auch zu nutzen.
Wenn die das nicht machen, mangelt es möglicherweise an Kommunikation zwischen AMD und Entwickler.

Ansonsten ist es doch wie ich vermutet habe:
Eine schwache Leistung auf AMD Hardware gibt es nur, wenn man Effekte verwendet, die eben von der Konkurrenz entwickelt wurden.
Wenn man auf diese Effekte nicht angewiesen sein möchte, muss man eben eigene entwickeln.

Was erwartest du denn von NVidia?
Daß sie Unmengen an Ressourcen in die Entwicklung solcher Dinge stecken, und das Ganze dann an die Konkurrenz verschenken?
 
@ampre
Wenn man schon das Interview von einem AMD Menschen verlinkt, kann man auch so offen sein und die NVidia Antwort dazu linken.
 
@Flowerpower77:
Ernsthaft, deinen Quatsch kann man nicht lesen. Ich dachte, du hättest dich längst schlafen gelegt. Lies doch bitte wenigstens woher das stammt, bevor du mit deiner Diffamierung startest... (oder lerne mit Ironie umzugehen)
:freak:
Manchmal wundert es mich, wie die Welt so auf dem Kopf stehen kann... Hier im Forum findet man die Antwort auf alles.

Vor Fakten und Tatsachen immer schön die Augen verschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krank wie sich einige hier aufführen. Dieses Bashing gegen nVidia hat schon was von Wahn.

Und was willst du eigentlich? Du hast dich selbst entlarvt. Du AMD Troll!

Ich Danke dir sehr für den Link der die These bestätigt das AMD NICHT benachteiligt wird. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben