Easypad 970 - Erfahrungen/Kaufempfehlung?

Faelon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
64
Sehr geehrte Foren'ler :),

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet, das ohne 3g/Umts auskommt (Wifi genügt) und in seiner Funktion als mobiles Mediacenter und Schreib/Surf-gerät für den Unibetrieb taugt, quasi ein Netbook ersetzen soll (mit Usb-tastatur, so der Plan).

Von der Flüssigkeit des Systems, der Verarbeitung und des Displays eines Ipads 2 bin ich zwar begeistert, jedoch ist mein Budget mit um die 250Euro recht eingeschränkt.


Nun zur eigentlichen Frage: Ich bin auf das Easypad 970 Satellite gestoßen und erst einmal begeistert. Zumindest von den theoretischen Fakten, dem Datenblatt... und von den leicht orgiastisch wirkenden Beschreibungen des Displays ;)
Besitzt einer von Ihnen/euch dieses Tablet, vielleicht auch schon mit dem Android 4.0-Update? Habt Ihr Vergleiche oder Erfahrungen gesammelt, die helfen können?


Vielen Dank für Eure Zeit,

Faelon
 

doom666

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
723
Also wenn du echt schreiben wills und auch hier und da mal office nutzen willst würde ich dir von nem Tablet abraten, das geht zwar hier und da, aber alles mehr oder weniger halbherzig, mit nem Netbook oder kleinen Laptop bist du da besser dran denke ich!

Wenn dir dein Netbook mit Windoof zu langsam ist, kannst du einfach mal Ubuntu oder Linux Mint drauf testen (Ubuntu mag ich seit Unity nicht mehr, bin deshalb zu Linux Mint gewechselt und habs nicht bereut)
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.428
lies die Amazon Bewertungen da weißt du woran du bist

lt. Amazon ist es sogar ICS 4.0.3 fähig
 
K

krikri

Gast
Ich hab meines letzte Woche bei Amazon bestellt, am Montag geliefert.
ICS war schon drauf, gefühlte Geschwindigkeit ist so lala, ruckelt doch ordentlich. Weniger anspruchsvolle Spiele laufen ohne Probleme.
Vearbeitung ist dem Preis angemessen, Bildschirm ist aber sehr gut (IPS-Panel). Mit ca. 670g auch kein Leichtgewicht.

Trotzdem für 250,- ein Preistipp.

lg
Chris
 
Top