eazy unitymedia Internet Sonderkündigungsrecht ?

Ratz_Fatz

Banned
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.111
Hallo,

wir haben einen Vertrag über eazy.de abgeschlossen, das war im Juli. Der Abschluss ging flott, der Rest dauert bis jetzt an.
Es waren die Techniker zweimal da. Das letzte Mal wurde gesagt, dass Unitymedia entscheiden muss ob der Anschluss eingerichtet wird, Signal kommt an, aber der Arbeitsaufwand zur Einrichtung soll wohl 3 Stunden betragen.

Unter der kostenlosen Hotline erhalte ich auch keine richtigen Informationen, "In Bearbeitung", das war's. Dafür muss man so lange in der Warteschleife warten.

Nun ist meine Frage, kann man das Sonderkündigungsrecht geltend machen, wenn sich Unitymedia nicht meldet bzw. es sich nichts tut? Eine Rechnung wurde soweit ich das gesehen habe noch nicht gestellt.

Bald haben wir kein DSL mehr und stehen dann ohne Internet da. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
 
- Frist setzen, innerhalb derer der Anschluß geschaltet sein muß (zumeist 14 Tage per Einschreiben-Einwurf)
- Bei ergebnislosem Verstreichen der Frist aus diesem Grund schriftlich vom Vertrag zurücktreten und eine Bestätigung fordern
 
genau... frist von 15 tage setzen, eingeschrieben. es gibt auf der website des verbraucherschutz musterschreiben.
 
Wird fertig gemacht. Guter Tipp mit der Verbrauchzentrale.

Einschreiben an ein Postfach ist okay? Die Frage ist wo ich das hinschicke. Im Impressum von eazy.de steht was vonUnitymedia NRW GmbH, Köln und auf der Auftragsbestätigung des Briefes steht ein Postfach in Bochum.

Schätze mal, dass ich die Adresse des Postfachs nehmen muss, Hauptsache es kommt dann auch zur richtigen Stelle.
 
Einschreiben an ein Postfach ist kein Problem.
Ein Einwurfeinscreiben wird einfach ins Postfach gelegt.
Bei einem normalen Einschreiben landet ein Zettel im Postfach dass am Schalter ein Einschreiben hinterlegt ist. Bei Abholung am Schalter wird unterschrieben.

In deinen Unterlagen steht wer der Vertragspartner ist. Dort muss dein Einschreiben hin.
 
Ein kurzes Update. Die Fristsetzung ist verschickt worden und bei unitymedia eingegangen. Darauf kam eine Mail mit viel Gerede drumherum und am Ende sollte man wohl doch wieder die Hotline anrufen. Was ich nicht tun werde, da man dort zum Teil extrem lange warten muss und am Ende keine weiteren Infos erhält, als man sie im Account auch sehen kann. Außerdem gibt es keinen Grund, dies nicht per Account oder Mail zu klären.

Anstatt man einfach schreibt, dass der Anschluss nicht möglich ist, wird einfach nichts gemacht.
Kündigung geht nach Ende der Fristsetzung raus.

Wie muss ich mich verhalten, wenn unitymedia die Kündigung nicht akzeptieren sollte?
 
hilfe bei einem anwalt oder verbraucherschutz usw.. suchen.
 
Wieder ein kleines Update. Nachdem die Kündigung raus ist, kam bis heute keine Reaktion. Dann kam eine SMS an. Sie wollen eine Techniker Firma schicken, aber die Kündigung gilt und auf dieses Spielchen lasse ich mich nicht drauf ein. Scheint so, als ob sie die Kündigung einfach ignorieren wollen.

Ich habe ja schon was geahnt, aber bald 3 Monate, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich kann doch noch die Löschung der Daten fordern oder? Gültig ist die Kündigung jetzt, richtig? Oder nur mit Bestätigung seitens unitymedia?
 
Zurück
Oben