News eBay mit Allzeithoch beim Umsatz

mit diesen absolut frechen ebay gebühren ist so ein umsatz auch kein wunder! ich verkaufe nie wieder bei ebay!

Ich kaufe schon ab und zu über Ebay vor allem bieten dort Shops sehr günstig ihre Sachen an und die Bezahlung peer Paypal ist für den Käufer auch sehr einfach.

Verkaufen ist leider nicht mehr so günstig aber die einzig gute Möglichkeit seinen Krempel loszuwerden den sonnst keiner will, da ein riesiges Puplikum darauf zugreift.

Ich finde aber Ebay ist mitlerweile nicht mehr ganz so wie ursprünglich da sehr viele Shops mitlerweile zu Festpreisen verkaufen.

Ich bin seit Anfang an Mitglied (1999 oder so) und hab inzwischen über 500 Bewertungen. Aber mit der letzten Gebührenerhöhung haben sie echt den Vogel abgeschossen!
Hab letztens noch eine Endstufe für 200€ dort verkauft, weil ich sie sonst nicht losgeworden wäre. Tjoa, da zwackt sich ebay mal eben 25€ an Gebühren ab.

Ebay werde ich nun nur noch im "Notfall" nutzen; dem Verbrecherverein Paypal, der meint, die globale Ethikpolizei spielen zu müssen, habe ich schon lange gekündigt...

Verkaufen ist leider nicht mehr so günstig aber die einzig gute Möglichkeit seinen Krempel loszuwerden den sonnst keiner will, da ein riesiges Puplikum darauf zugreift.
Sehe ich auch so, klar die Gebühren sind unverschämt angestiegen, aber trotzdem lassen sich bei ebay die besten Preise erzielen.

verkauft bei Hood ,kein Einstellgebühren und Provision.
Finanzieren die sich ausschließlich mit Werbung?

Finanzieren die sich ausschließlich mit Werbung?

Japp.
Man kann aber auch kostenpflichtige Zusatzoptionen mit dazu nehmen wenn man möchte.

Früher war alles besser :/

Hat schonmal jemand den neuen treuhandservice getestet von ebay ?
Da fallen ja glaub keine gebühren an im vergleich zu paypal

passt irgendwie aber nicht ganz mit der realität überein. ich und viele andere machen privat bei ebay so wenig wie nie zuvor. seit 2 jahren geht mir ebay fast am allerwertesten vorbei. auch was die privaten angebote angeht sieht man deutlich ein negativ trend.

naja dann wird sich wohl auch in zukunft nix ändern und man versucht weiter den privaten verkäufer los zu werden. schade das es keine wirkliche alternative bisher gibt. hood find ich irgendwie blöd.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann lass ich es mal lieber ;)
ironischerweise hab ich grad ne Mail bekommen von CB, dass der Markplatz freigeschaltet ist :D:D

zombie schrieb:
schade das es keine wirkliche alternative bisher gibt. hood find ich irgendwie blöd.

Was findest du bei denen blöd ?

Also ich verkaufe recht viel über ebay-kleinanzeigen.

Bei ebay verkaufe ich nur noch dinge die schwer regional zuverkaufen sind z.b. Fahrradteile

die Konkurrenz zu ebay hat durchweg ein besseres Preis/Leistungsverhältnis für Verkäufer. Nur verirrt sich dorthin kein Käufer, weil die Bekanntheit von ebay alles andere platt macht. Klassisches Monopol. Bin selber gewerbl. Verkäufer.

bLu3to0th schrieb:
Hab auch gerade geguckt... iwie total unübersichtlich und das Angebot ist leider auch miserabel im Vergleich zur Bucht

Na toll ,du guckst nur einmal rein und findest es unübersichtlich ,das ändert sich wenn man eine Weile länger dabei ist ,bei eBay mußte man sich auch erst einmal einfuchsen.

Das das Angebot nicht so doll ist ist kein Wunder ,fast alle regen sich über eBay und den überzogenenen Gebühren auf aber keiner wechselt ,selbst dann nicht wenn es kostenlos ist. :rolleyes:

Wenn viele sich dort ammelden würden und auch was anbieten sähe die ganze Sache anders aus ,dann käme nämlich Bewegung rein.

Chi||Ang3L schrieb:
Na toll ,du guckst nur einmal rein und findest es unübersichtlich ,das ändert sich wenn man eine Weile länger dabei ist ,bei eBay mußte man sich auch erst einmal einfuchsen.

Das das Angebot nicht so doll ist ist kein Wunder ,fast alle regen sich über eBay und den überzogenenen Gebühren auf aber keiner wechselt ,selbst dann nicht wenn es kostenlos ist. :rolleyes:

Wenn viele sich dort ammelden würden und auch was anbieten sähe die ganze Sache anders aus ,dann käme nämlich Bewegung rein.

hmmm ist ein sinnvolles argument. Ich hab zB hier grad schuhe aus den USA mitgebracht bekommen, die mir leider nicht passen (richtig coole DC Shoes -.-). Ich stell die mal in Hood rein, wenns ohne Gebühren ist, langt mir ja auch schon ein Käufer (für Sofot-Kauf). Mal schauen, vllt findet der Topf ja seinen Deckel bei Hood :D

Kann euch allen auch nur Hood.de empfehlen. Ihr könnt sogar eure ebay Bewertungen mit nehmen.

pilzbefall schrieb:
die Konkurrenz zu ebay hat durchweg ein besseres Preis/Leistungsverhältnis für Verkäufer. Nur verirrt sich dorthin kein Käufer, weil die Bekanntheit von ebay alles andere platt macht. Klassisches Monopol. Bin selber gewerbl. Verkäufer.

Ist aber nicht mehr so extrem. Und es wird immer besser auf hood.de.

Die paar € die du bei ebay mehr bekommst, musst du sowieso an gebühren wieder bezahlen.

Die paar € die du bei ebay mehr bekommst, musst du sowieso an gebühren wieder bezahlen.

Nicht einmal das muß so sein ,habe bis jetzt ein paar Sachen über Hood verkauft und immer mehr bekommen ,auch wenn man die Kosten von ebay mit gerechnet hätte.

na hood wirkt irgendwie nicht so einfach und übersichtlich aber oder deswegen quasi nix im angebot. egal nach was ich schaue, nix dort zu bekommen. schade

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich und Objektiv meinerseits betrachtet ist die Struktur ordentlich aufgebaut.
Über die Startseite kommt man ganz einfach in die gewüschte Kategorie und zu den Angeboten.

Zurück
Oben