• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsatz mit Videospielen: Shadowlands bringt Allzeit-Hoch für PC-Spiele

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
Der November 2020 stellt einen neuen Rekord beim digitalen Umsatz mit Videospielen dar. Verantwortlich sind in erster Linie der Black Friday und World of Warcraft, doch auch die COVID-19-Pandemie trägt nach wie vor zu hohen Spielerzahlen bei. Erwähnenswert ist auch der gute Start von Assassin's Creed Valhalla.

Zur News: Umsatz mit Videospielen: Shadowlands bringt Allzeit-Hoch für PC-Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, BorstiNumberOne, aid0nex und 2 andere
Selbstanzeige: am WoW-Umsatz bin ich mitschuldig. Gelungenes AddOn wie ich finde. Fast schon etwas zu viele Gimmicks - Pakte, Seelenbindung, Torgast, Animaleiter - mir schwirrt der Kopf 🙃.

Mal schauen wie lange der Spaß anhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Rashakiel100, mf4t4lr und 4 andere
Seit ich mit Mists of Pandaria angefange habe, habe ich nur Warlords of Dreanor ausgelassen, auch wenn ich es meistens eher langsam angehe und nur casual spiele. Mir haben tatsächlich auch alle Erweiterungen seit MoP gefallen, sogar BFA.

Shadowlands scheint ebenfalls sehr gelungen bisher und daher ist der Erfolg meiner Meinung defintiv verdient!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
@Vitche sehr gute Antwortmöglichkeiten der Umfrage, dafür bekommst du von mir: :daumen: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, wek666 und Ernie75
Ich hab alles gekauft, cod, shadowlands, aber Grad bin ich in night city unterwegs. Viele sehr gute Spiele gekommen, ich bin für die Weihnachts Feiertage also gut gerüstet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Zählt bei Shadowlands nur der releasemonat oder auch die VVK-Zeit die ja schon länger lief. Da hab ich meine halt geholt.

Ein Kumpel spielt Shadowlands vorwiegend auch wegen Corona ... man sitzt alleine im Hausknast und muss die Zeit totschlagen :) da eignet sich nen Zeitvernichter wie WoW hervorragend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, mRcL und Snowi
Wulfman_SG schrieb:
Zählt bei Shadowlands nur der releasemonat oder auch die VVK-Zeit die ja schon länger lief. Da hab ich meine halt geholt.

Ein Kumpel spielt Shadowlands vorwiegend auch wegen Corona ... man sitzt alleine im Hausknast und muss die Zeit totschlagen :) da eignet sich nen Zeitvernichter wie WoW hervorragend :)
Ist bei mir ähnlich. Wollte eig mit WoW aufhören, aber dann kam Corona um's Eck... und mit dem Spiel kann man super Zeit totschlagen. Speziell wenn man noch Mythic-Raiden geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Puh, (m)ein Glück, ich gehöre zu den mehr als 40% Nicht-Verstrahlten, die WoW nie gezockt haben. :D Ich dachte, damals hätte gefühlt jede/r WoW gezockt. LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, Unioner86, Rashakiel100 und 4 andere
Zanza schrieb:
Ja, dank Corona wird mehr gespielt

Nicht nur das. Gaming steckt an sich noch in den Kinderschuhen.
Und wird Jahrhunderte überstehen wie das analoge Spielen.

Diese Meldung ist somit an sich nicht mal was besonders,
wird sogar noch ein paar Jahrzehnte dauern bis auch für Rentner Videospiele was ganz normales sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nudged
Also Shadowlands hat schon mächtig Inhalt erhalten und ich denke auch unsere jetzige Situation drückt einen sehr gut rein ins daddeln.
Grad spiele ich es, bin aber auch leicht entrüstet wie groß der Timesink tatsächlich ist.
Ich glaub, wenn es nicht so wie jetzt wäre, dann bekommt man als Spieler dann doch zügig eine Überforderung an Inhalten und der dortigen To-Do Listen und wird abgeschreckt davon.

Cyberpunk hab ich mir natürlich gekauft schon seit ner Woche, aber ist noch nicht mal fertig runtergeladen.
Grad einfach die Priorität im Spaßfaktor von Shadowlands und ich nutze die entsprechende Zeit die alle gerade mehr zur Verfügung haben auch mit, um es zu spielen.
Sonst hockt man ja in WoW regelmäßig alleine (ich zumindest) und kann den Content eh nicht bespielen, weil keiner die Zeit aufbringen kann/will von den Freunden um die Endgame Inhalte zu bestreiten und die nötige Zeit zu investieren damit das überhaupt erfolgreich möglich ist.

Würde mal schätzen, dass ich es nicht spielen würde außerhalb der Situation, die To-Do Liste an Kram den man erledigen muss wenn man den Charakter ausstatten will ist einfach zu groß und wenn sich die Balance wieder in Blizzard Manier schiebt, dann hat man entweder Erfolg oder überhaupt keinen, das mag ich an dem Spiel schon seit seinem erscheinen nicht und die ganzen Paktsysteme haben es auch verschlimmert bzgl. Timesink und den Möglichkeiten, den Inhalt gut bestreiten zu können.
 
Shadowlands ist echt gelungen.
Zumindest für mich als Casual Spieler der 3-4h die Woche erübrigt, also 5-6 M+ und der rest wird in Quests investiert.
 
Jetzt seit 4 Jahren WoW clean nach rund 10 Jahren gespielt.
Werd es auch nicht wieder anfangen, auch wenn es gut ist. Man versenkt halt soooviel Zeit drin. Und hat am Ende nix von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, OlleOlpe, Crankson und 9 andere
Falls es wen interessiert:

Aktuell läuft das RWF Castle Nathria Mythic

Mittlerweile stehen 3 Gilden bei 8/10 wobei nur LiMiT und Echo bisher ernsthafte trys auf Stone General hatten.

Alles zu sehen bei Twitch
Ua bei Scripe, Gingi, Limit_maximus, Pieces, Echo, Complexity-Limit und sogar unsere DeutschenVertreter von Aversion stehen bei 7/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F4irPl4y, ShiftyBro und ChrissKrass
Hylou schrieb:
Aktuell läuft das RWF Castle Nathria Mythic

Mittlerweile stehen 3 Gilden bei 8/10 wobei nur LiMiT und Echo bisher ernsthafte trys auf Stone General hatten.
Das hat doch früher schon nur noch eine sehr "spezielle" Gruppe von Menschen interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und max_es
habe zwar das wow addon gekauft, allerdings warte ich einfach aufs nächste addon, bei dem man automatisch max lvl wird, während man einloggt.
 
GroMag schrieb:
auch wenn es gut ist. Man versenkt halt soooviel Zeit drin. Und hat am Ende nix von.

“Time you enjoy wasting, was not wasted.”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woolf17, Simzone4, Esko1802 und 18 andere
Sammle 5 Sachen davon, töte 20 hiervon und weil es so spannend war, ist die nächste Quest ähnlich gestrickt. Sammle 20 Dingsbums hiervon, töte 5 davon. Ja, reißt mich total vom Hocker! gähn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Buster2k9, Axcis und 4 andere
Mag sein.
Für mich sind die RWF immer totale Highlights - vorallem seitdem sie gestreamt werden.
Soviele Fehler Method auch gemacht hat, den Progress zu streamen war genial.

Und zu sehen wie Echo und Limit mittlweile auf 'outside' raidlead umgestiegen sind und vorallem wit gut einige Spieler sind ist irre.
Hab in Legion auf Worlds #100 geraidet und dachte ich wäre gut.. Ja nee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
^^ Liest sich irgendwie "Nerdig" ;)
 
Zurück
Oben