News eBay mit hervorragenden Quartalszahlen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es gab Zeiten, da wurde klammheimlich schon der Abgesang auf das Online-Auktionshaus eBay angestimmt. Diese Negativ-Prognosen sind ganz offensichtlich nicht eingetreten – zumindest, wenn man die hervorragenden Zahlen für das vierte Quartal zur Grundlage nimmt.

Zur News: eBay mit hervorragenden Quartalszahlen
 
Kein Wunder, wenn Ebay alle aufkauft und Ihre eigene Preis-Provisionspolitik ins unermessliche treibt.
 
3,3 Mrd Umsatz, 2 Mrd Gewinn.
Davon Träumen andere Unternehmer bloß.
Könnte es sein, dass die Gebühren ein klein wenig zu hoch sind?
Man könnte auch sagen, dass eBay die eignen Kunden abzockt und ausnimmt wie ne Weihnachtsgans.

Ich verkaufe meine Hardware nur noch auf CB. :volllol:
 
joa... bei den Preisen die die mittlerweile haben. Gerade für Privatverkäufer lohnt sichs doch eigentlich gar nicht mehr. Auto & Co. verkauft man eh besser woanders, sonst zahlt man sich dumm und dämlich für Provision.

Allerdings finde ich eBay-Kleinanzeigen ganz ok, fragt sich wie lange es umsonst ist :p
 
"Gut", dass die Gebühren erst vor kurzem erhöht wurden^^.

Ich versuche auch, alles erst woanders loszuwerden. Manchmal bleibt aber nichts anderes über (und für viele Sachen wird bei eBay ja auch deutlich besser bezahlt).
 
das hat nichts mit dem Volk zu tun (was nicht heißt, dass deine Aussage falsch ist).

Ihr lest es doch selber waren zu Festpreisen machen 64% des Umsatzes aus und wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann sind von diesen 64% doch gut und gerne 80% Händler. Also wird nicht das Volk dümmer, sondern es kommen einfach immer mehr Händler auf den eBay geschmack..
 
Ich kaufe dort bei Händler viele Sachen für mein Rennrad und habe dort auch schon sehr oft gute Teile sehr günstig bekommen, außerdem gibt es viele Sachen auf Ebay die es sonst nirgendwo gibt.
Das PayPal usw. nicht das Gelbe vom Ei ist, weiß ja jeder, ich verkaufe auf Ebay nichts mehr sondern kaufe nur noch weil ich es lieber in Foren verkaufe. :)

Leider gibt es auch Leute die ersteigern sich was für 50€ und beim Händler auf Ebay gibt es das dann neu für 55€.
 
Ein bischen nachforschung wäre für diesen Beitrag interresanter.

Der gewaltige Sprung lag jedoch vor allem am Verkauf einer wohlbekannten Beteiligung: Ebay hat einen dicken Scheck für seine verkaufte Tochter Skype bekommen. Knapp 2,3 Milliarden Dollar gingen auf dem Konto des Online-Handelsspezialisten ein und trieben damit den Gewinn kräftig nach oben.

Ohne diesen Verkauf wäre das ergebnis nicht so Hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich dachte auch, als die verkäufe teurer wurden, das ebay komplett zu grund geht, aber stört wohl keinen, jetz mehr geld zu zahlen um dinge zu verkaufen.

muss auch jeder selbst entscheiden, ich verkaufe nichts mehr bei ebay weil mir es zu teuer ist.
 
Ebay sollte den Gewinn lieber an seine Kunden inform von niedrigeren Gebühren zurückgeben anstatt sinnlos irgendwelche Unternehmen damit aufzukaufen.

Ich bin jetzt schon über 10 Jahre bei ebay und es ist echt eine Frechheit wie extrem die Gebühren gestiegen sind. Leider gibt es keine vernüftigen Alternativen. Auf Hood bekommt man es nicht los und bei Ebay Kleinanzeigen dauert es ewig und ist umständlich!
 
tsingtao schrieb:
"Gut", dass die Gebühren erst vor kurzem erhöht wurden^^.

Ich versuche auch, alles erst woanders loszuwerden. Manchmal bleibt aber nichts anderes über (und für viele Sachen wird bei eBay ja auch deutlich besser bezahlt).

Wenn du dann die horrenden Provisionskosten abziehst, bist du teilweise ärmer dran als wenn du es privat verhökerst.

Das ist, woran nie jemand denkt. Wenn man sieht "WOW 150€" hab ich ein genommen, dann werden eben mal 15€ fällig und schon sind es nur noch 135.
 
Ich kann dieseGEwinnmeldungen nicht nachvollziehen mit der Politik die Ebay seit einigen Jahren fährt. Verkaufe fast garnichts mehr ausser mal Kleinkram. 9% auf alles ist einfach zuviel für Endverbraucher. Und Eindeutig ist doch wohl zu sehen das die privaten Auktionen massiv zurück gegangen sind und überwiegend Händler zu sehen sind. Und dieser blöde Kleinanzeigen quatsch um sich noch mehr aus der Verantwortung zu stehlen. So ein umständlicher schlechter Mist.

Ebay ist für mich mit die größte Enttäuschung im Internetzeitalter. Das wird sich in Zukunft hoffentlich mal in Zahlen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mesutoo: Da hast du recht. Ist hinzugefügt!
 
Ebay ist wirklich unglaublich teuer geworden. 9% Verkausprovision + eventuelle Einstellgebühren und weitere Extras. Kein Wunder, dass dann so ein Gewinn zustande kommt.
 
es ist immer das gleiche mit den ebay berichten. und alle jammern immer und schimpfen. wer schimpft der kauft. war immer so und wird auch so bleiben. ebay kann das nur machen, weil sie genug dumme finden die es mit sich machen lassen.

es gibt genug andere möglichkeiten seine sachen die man hat an den mann zu bringen. man muss nur mal nachdenken und die augen aufmachen.
 
sehe ich nicht so, es ist offensichtlich das immer weniger private dort einstellen und der zulauf zu marktplätzen in foren imens zugenommen hat. nur leider tummeln sich dort auch immer auffällger leute die auf probleme und betrügereien aus sind. verstehe nicht warum es keine echte alternative plattform gibt ausser hood, dass mir aber aufgrund der unübersichtlichkeit (werbung kreuz und quer verteilt in angebotenund suchergebnissen) nicht zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es im Internet schon alles gibt. Ein erfolgreiches Online Unternehmen würde ich auch gerne gründen :D
 
Smulpa2k schrieb:
Wenn du dann die horrenden Provisionskosten abziehst, bist du teilweise ärmer dran als wenn du es privat verhökerst.
(...) Wenn man sieht "WOW 150€" hab ich ein genommen, dann werden eben mal 15€ fällig und schon sind es nur noch 135.

Wobei ich im Forum dann z.B. nur 120,- geboten bekommen hätte.
Solche Fälle gibt es. eBay ist nicht nur teuer / schlecht. Die Betonung deines Beitrags müsste somit auf "teilweise" liegen.

Wer blind alles bei Ebay reinsetzt, wird natürlich ne Menge weniger bekommen, als wenn er darüber nachdenkt, was er wo am besten anbieten kann. Dazu kommt dann allerdings: Habe ich Lust darauf und Zeit dazu? Oder setze ich eben schnell alles bei eBay ein. Auch Zeit ist Geld.
 
Zurück
Oben