News EcoFlow: Akku-Kühl-Gefrierbox, Akku-Klimaanlage und Lidar-Mähroboter

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.791
EcoFlow, das vor allem für die mobilen PowerStations bekannt ist, erweitert das Portfolio um den Rasenmäher-Roboter Blade, den portablen Kühl- und Gefrierschrank Glacier mit Eiswürfelfunktion und das mobile Klimagerät Wave 2. Alle drei Geräte nutzen die EcoFlow-Akkutechnologie und 15 neue Patente.

Zur News: EcoFlow: Akku-Kühl-Gefrierbox, Akku-Klimaanlage und Lidar-Mähroboter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und commandobot
So ganz verstanden habe ich das mit den krummen Vorderrädern nicht.
Naja ich würde einen Teufel tun mir ein Cloud Gerät mit Kamera durch den Garten fahren zu lassen. Das selbe gilt für mich auch für Saugroboter.
Mein Worx hat einen Begrenzungsdraht und mäht jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme einen 450m² großen Rasen.
Der Regensensor hat zwar einen weg, aber das habe ich anders gelöst.
Das Ding hat damals 580€ mit 12 extra Messern gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, LukS, Vindoriel und 2 andere
den Mähroboter mit Lidar finde ich interessant. Würde ich gerne testen.
 
Wo landet denn das gemähte Gras? Einfach auf dem Rasen liegen lassen??
Die anderen Sachen finde ich viel interessanter, nur der Roboter erscheint mir eher als Spielzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich dachte erst, da wären alle drei Funktionen in einem Gerät vereint :freaky:

Der Mähroboter sieht mal richtig interessant aus. Den würde ich gerne gegen meinen ollen Gardena antreten lassen, der gnadenlos alles rammt, was innerhalb seines Bereiches liegt.

Rhoxx schrieb:
Wo landet denn das gemähte Gras? Einfach auf dem Rasen liegen lassen??
Genau - wie bei allen anderen Mährobotern auch. Da diese aber fast jeden Tag fahren, ist das abgeschnittene Gras so fein, dass du es nicht siehst und dein Rasen automatisch gedüngt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, piccolo85, goldeye und eine weitere Person
Rhoxx schrieb:
Wo landet denn das gemähte Gras? Einfach auf dem Rasen liegen lassen??
Die anderen Sachen finde ich viel interessanter, nur der Roboter erscheint mir eher als Spielzeug.
Das machen (wohl fast) alle Mähroboter so. Dadurch, dass öfter gemäht wird, sind die Schnipsel auch so klein, dass die Problemlos verrotten.

Ich find den schon ziemlich geil, aber diese X-Beine vorn sehen so ein bisschen dämlich aus. Ich glaub auch nicht, dass das (lange) gut funktioniert. Der wird halt viel seitlich wegschieben, da die wohl nicht angetrieben sind. Aber endlich keinen Draht mehr, ist schon schön.
Interessant wird werden, wie man Inseln in die Randerkennung mit reinbekommt. Aber so transformermäßig wie der aussieht, wird der sicherlich teuer sein.... Dann behalte ich meinen Worx lieber....
 
Die funktion der Klimaanlage habe ich noch nicht begriffen. Wo geht denn da die Abwärme hin? Wenn die auch im Raum bleibt, wird es doch auch beim kühlen wärmer oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000, Arcturus128, ofenheiz und eine weitere Person
@R O G E R Der Worx ist bekannt, dafür dass der Kinderschuh klitzeklein gemäht wird und wohl nicht mit sowas hier vergleichbar.

@Rhoxx Die Grundidee der Mährobis is immer nur ein paar mm dafür regelmäßig abzusäbeln. Die können gut als Dünger liegen bleiben und sieht man nicht.
 
"3.700 Euro für den KI-Mähroboter" ohhh, ja, schön schön... also nur etwa 4 RTX 4070 ti....
Ich bin zu arm für diese Welt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylver, SirOxy, ro///M3o und 3 andere
Sind bestimmt ganz tolle und teure Dinge aber da bleibe ich lieber oldschool, ohne Cloud mit App usw. und mähe selber. Da kommt man ins schwitzen ist evtl. genauer und bewegt sich...

Roller die selber fahren, E-Bikes, sogar Inliner und was weiß ich noch alles. Sind die Leute mittlerweile zu faul? Oder haben sie verlernt sich selber zu bewegen? Erinnert mich immer alles an die Dicken aus dem Film Wall-E:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, FGA, Locutus2002 und eine weitere Person
Was für Produktfotos.
Klimaanlage furs Zelt, die Frau karrt ne Kühltruhe mit 23 kg (leer wohlgemerkt) fröhlich durch die Pampa.

Ich würd mich freuen wenn die News etwas kritischer wäre und etwas weniger Werbetext enthalten wurde. Die Information mit den 15 Patenten ist doch völlig nutzlos, wenn nicht mal drauf eingegangen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deadsystem, eldübel, Hubbe73 und 13 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Roller die selber fahren, E-Bikes, sogar Inliner und was weiß ich noch alles. Sind die Leute mittlerweile zu faul? Oder haben sie verlernt sich selber zu bewegen? Erinnert mich immer alles an die Dicken aus dem Film Wall-E:evillol:
Ja, und die Maschinen, die selbst rechnen können und wo man Texte eintippen kann, die nicht sofort auf Papier geschrieben werden. Ich finde das ist alles Teufelswerk und man verlernt selbständig zu rechnen und sich die Sätze, die man schreiben möchte, vorher zu überlegen.
Eines Tages spielen die Leute womöglich gar keine Brettspiele mehr, sondern spielen an elektrischen Geräten - unvorstellbar!

[Ironie aus]
Mähroboter sind eine tolle Sache. Der Rasen hat immer die perfekte Höhe und es bildet sich wesentlich weniger Unkraut. Rasenschnitt muss nicht mehr weggefahren werden und das Ding macht quasi alles von alleine.
Klar könnte ich auch selbst mähen, aber es gibt tausend Dinge, die ich in der Zeit machen kann, die wesentlich interessanter sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, .fF und Vindoriel
pumuck| schrieb:
Der Worx ist bekannt, dafür dass der Kinderschuh klitzeklein gemäht wird und wohl nicht mit sowas hier vergleichbar.

Kann ich nicht glauben, einer der wenigen (wenn nicht der einzige) Mähroboter mit einem Messerschutz!
Da kannst Du sogar drunterfassen ohne das etwas passiert...

Mit dem EcoFlow PowerStream wird das Unternehmen eine Balkonsolaranlage mit tragbarem Stromspeicher präsentieren. Details dazu sollen aber erst später verraten werden.

aha, die kommen jetzt also auf den Trichter und sagen: Okay, wir können größere "Balkonkraftwerke" verkaufen, wenn wir garnicht einspeisen, sondern Klimagerät etc. mit den über PV geladenen Akkus indirekt versorgen. Aber dann brauche ich zumindest für die Klimaanlage ja schon 2 fette Akkus. Wenn die Sonne scheint ist der ja sonst in der Klimaanlage... Und Rasenmähen dann nur Nachts? Dann schreddern wir doch wieder Igel....

Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
es gibt tausend Dinge, die ich in der Zeit machen kann, die wesentlich interessanter sind.
genau, zum Beispiel ein gut gekühltes Jever trinken während man dem Mähschwein bei der arbeit zu sieht :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Blende Up schrieb:
genau, zum Beispiel ein gut gekühltes Jever trinken während man dem Mähschwein bei der arbeit zu sieht :daumen:
oder zwei :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Nix für mich, ich habe meinen Garten lieber im Wildwuchs, das muss aussehen wie im Dschungel.. So adrett kurz geschnittener Rasen gefällt mir gar nicht. Aber umso besser, brauch ich keine 3700 Scheine investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128, Tuetensuppe und Blende Up
Im Vergleich zu Husqvarna günstig, aber erstmal sehen, ob das Schnittbild entsprechend ist.
Dann ist da die Frage der max Steigung und die max empfohlene Fläche.

"Zudem beinhaltet der Kauf einen kostenlosen Zubehör-Austausch für die gesamte Produktlebensdauer."

Also Messer für lau?


Ansich interessant. Ich denke aber, dass bei der ersten Generation viel Nachbesserung fällig wird.


 
...a little later Wall-E cleans up the garbage of the fat (floating seat) bästärds... 😂
 
Schon alles nicht schlecht, aber braucht es wirklich ne Simkarte?
Ich mein, LIDAR genügt technisch, RTK klappt im Garten oftmals eh nicht bzw. ist zu ungenau oder muss überbrückt werden. DGPS sollte genügen. LIDAR wird wohl nur zur Abfalldetektion genutzt, echt komisch.
 
Zurück
Oben