News Eee-PC-Konkurrenz von Acer

hmn für mich werden eee konkurenten // eee erst intressant wenn das 10" display kommt und das ganze mit na auflösung von sagen wir 1024 , vma kann n höher aufgelöstes display auch gerne bei 300-400€ sagen wir maximal 50€ aufpreis kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. also als vollwertiges "ultra portables" Notebook würde ich eher das Apple MacBook Air nehmen. Ja.. kostet mehr.. dafür aber nicht so eine halbe Sache wie das EEE-PC.
 
Dafür aber auch doppelt so groß. Und im Falle eee-PC oder ähnlichen gilt halt doch noch: Size matters. ;)
 
ja macbook air is echt cool ohne normalen LAN anschluss und nur einem usb...das was beim p.bell echt komisch is, ist diese mauspad-variante...bei youtube gibs dazu nen video...scheint mir eher schlechte steuerung zu sein..dann lieber das asus eee
 
NaturalSound schrieb:
Naja.. also als vollwertiges "ultra portables" Notebook würde ich eher das Apple MacBook Air nehmen. Ja.. kostet mehr.. dafür aber nicht so eine halbe Sache wie das EEE-PC.
Warum ist der EEE eine "halbe Sache?" Und inwiefern ist ausgerechnet das MacBook Air denn Mobiler?
-weniger Anschlüsse (dafür Bluetooth, ok)
-größer, schwerer (afaik)
-Akku integriert :rolleyes:
-die Hardware ist zu "bloatet" für dieses Einsatzgebiet

Außerdem liegen im Preisbereich des MacBook haufenweise andere Subnotebooks der anderen Hersteller, der EEE (und die aufkommenden Konkurrenzprodukte) definieren eine andere Geräteklasse, quasi günstige UMPCs, die wie Notebooks aufgebaut sind.
 
Ich bin persönlich etwas über den Erfolg des EEE überrascht. Von der Grundkonfiguration ist er ja wirklich okay, aber die 4 GB gehen schon argh an die Grenze. Dann noch dieses popelige Display, die Augen werden ja auch nicht besser. Zudem ich als 1,90m großer Mann mit großen Pfoten garantiert nicht mit der Tastatur klarkommen werde.

Ich würde mir viel lieber mal wirkliche Konkurrenz in den Kategorien von 12" - 14,1" wünschen. Daß es möglich ist, zeigt ja das 13,3" große MSI Notebook für 431 (http://geizhals.at/deutschland/a296026.html) und das Acer Notebook für 399 (http://geizhals.at/deutschland/a309254.html).
Absolut ausreichende Grundkonfiguration. Nur ist das MSI leider hässlich und das Acer halt von einer Firma, wo ich 3x eine Sollbruchstelle in Aktion erlebte. Da besteht halt noch Nachholbedarf von anderen Firmen, sodaß es in den Größen auch einen Preiskampf wie unter 15,4 gibt.
 
@Ilaris: genau das hab ich mir gegönnt! :D (Also das Acer)

Geiles Teil, auch ziemlich stabil, ich glaub da bricht nix. Nur 1GB RAM sollte man dazubestellen, mehr geht leider nicht... :(

Der Lüfter springt halt öfter mal an, der Celeron unterstützt ja leider keine Energiesparfunktion. Sonst bin ich sehr begeistert, besonders von der Haptik und dem Display.

Größter Vorteil gegenüber dem EEE ist natürlich das Display und die höhere Auflösung, ein Laufwerk hats auch noch und wesentlich mehr Speicherplatz. Nur in die Jackentasche gehts leider nicht ;)
 
@ 27 ...

ich kann auch 1024 und mehr einstellen =)

mitm eee ... zumal der eee 2 gb unterstützt ... von haus aus mit weniger vcore als vorgesehn läuft

subnotebook :P
 
acer kann in meinen augen nicht gerade viel. die displays und die notebooks sind der letzte schrott...

ich glaube nicht dass acer in konkurenz zu asus treten kann.. aber vielleicht klappts ja trotzdem.
 
Wer noch keinen EEE PC hat, sollte auch nicht darüber urteilen.

Ich hab mir zu Beginn auch die Fragen gestellt: Ist das Display nicht zu klein ?, die Festplatte nicht groß genug? der Prozessor zu langsam ? etc.

NEIN, der EEE PC ist optimal so wie er ist. Das Display könnte noch einen Tick größer sein, vielleicht 8,9 Zoll. Dann wäre er wirklich perfekt.

Aber für 299 Euro ist er einfach nur TOP. Er kann alles was ein normales Notebook auch kann und ist Gefühlsmäßig auf einem Niveau eines 1,6 Ghz Centrino Rechner.

Ich denke das macht einfach die optimale Abstimmung aus!

Für was ich meinen EEE PC nutze ?:

1. Internet surfen
2. Online Banking - Aktien handel
3. Office Dokumente schreiben
4. Abundzu zum Spielen (es läuft fast alles darauf)
5. Webcam, ICQ, Skype
6. Filme anschauen (Portabler DVD Player)
7. Für Präsentationen am Beamer

Also wie man sieht ist der EEE PC besser als ein schweizer Taschenmesser :evillol:
 
richtig =)

und wenn mal sich erstmal an das 7" gewöhnt hat, ist einem der heimische 17" ne echt große sache ...

ich arbeite nur noch mit dem kleinen ... der große is echt nur zur zierde da :D
 
Geht mir genauso, finde den Eee einfach unschlagbar. Ich nutze meinen 4G hauptsächlich zum surfen im Bett oder zum lernen in der Uni. Dort ist er im Moment auch noch der absolute Eye-catcher :D
Öfter kommt er auch mal für Radiostreams in der Wohnheimkühe zum Einsatz, da macht sich das WLAN richtig bezahlt :P

Wenn dann endlich der Touchscreen eingebaut ist, komm ich wahrscheinlich gar nicht mehr davon

EDIT: Alle die nicht mitreden können, aber trotzdem ihre Finger nicht still halten wollen, sollten sich das hier mal durchlsen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
h@mster schrieb:
Für was ich meinen EEE PC nutze ?:


Abundzu zum Spielen (es läuft fast alles darauf)

Was denn für Spiele und wie ohne Laufwerk? Extra externes LW kaufen nervt auch und macht den mobilitäts bonus zunichte!

h@mster schrieb:
Filme anschauen (Portabler DVD Player)

wie gesagt, da brauch man dann wieder n externes LW -> umständlich, nicht gerade mobil...
 
Ähm, schonmal was davon gehört, dass man ein Laufwerk eines PC's auch im Netzwerk freigeben kann? JA, das funktioniert sogar unter Windows :freak:
 
Und da, sieht man wie jedes Gute Konzept für einen guten Zweck von der Marktwirtschaft völlig zerrissen wird um an Profit zu kommen...
 
kennyalive schrieb:
Ähm, schonmal was davon gehört, dass man ein Laufwerk eines PC's auch im Netzwerk freigeben kann? JA, das funktioniert sogar unter Windows :freak:


genau dazu brauch man ja auch ein portable dvd player in den eigenen 4 Wänden, gell! :freak:
 
das schöne an den ganzen eeepc konkurenten bzw modelle mit größerem bildschir etc. ist ja das es bis jetzt kein einziger hersteller geschafft hat einen release tag bekannt zu geben, was mir zu denken gibt, bis wann entsprechende geräte dann in den handel kommen sollen.

Wahrscheinlich erst nächstes Jahr und bis dahin hat sich mein eee sowiso schon gelohnt
 
GhettoNerd schrieb:
genau dazu brauch man ja auch ein portable dvd player in den eigenen 4 Wänden, gell! :freak:
Dann kauf dir halt ein externes Laufwerk. Wenn dir der Eee auf Grund des fehlenden Laufwerkes nicht gefällt, dann gehörst du eh nicht zur Zielgruppe und du wärst mit einem großen, schweren 15"-Gerät, wie es hier schon als Beispiel angeführt wurde, wahrscheinlich sehr viel glücklicher. Du musst dir ja keinen Eee zulegen ... :freak:

Ich hätte bis jetzt nur bei der Betriebssysteminstallation ein Laufwerk gebraucht, weil ich da ein paar kleine Probleme mit dem USB-Stick hatte. Ansonsten brauchte ich bis jetzt keines. Filme kann man auch übers Netzwerk schauen oder halt indem man sich was anderes einfallen lässt.
So ein großes Problem ist das dann auch nicht.
 
Zurück
Oben