News Eee-PC-Konkurrenz von Acer

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Asus wird auf dem Markt für Low-Cost-Notebooks, den das Unternehmen mit seinem Eee PC momentan für sich alleine hat, noch dieses Jahr Konkurrenz von Acer bekommen. Dies gab Acers Vorstandsvorsitzender und CEO J.T. Wang als Teil der Strategie für das laufende Jahr zu Protokoll.

Zur News: Eee-PC-Konkurrenz von Acer
 
da der eee ja überall ausverkauft ist hab ich mir als eee ersatz auch n acer geholt -> extensa 5220. hat nur 100 mehr gekostet wie der eee und ich bin froh diesen schritt getan zu haben :)

da bin ich mal gespannt.
 
Mobilität sollte man bei den Produkten mehr beachten als geringe Kosten, aber auch nicht nur auf Mobilität setzen, sonst wirds zu teuer. Qualität sollte auch beachtet werden.
 
Schöne Sache,
Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Und ein weiteres Notebook à la EeePC mit fast doppelter CPU Power kann nicht schaden.

in diesem Sinne
greetz blueGod
 
@ #2:

extensa 5220? Das ist doch ein 15,4"?
 
naja.. das hört sich so an, als würde der acer dann 500 oder 600 euro kosten.. nicht wirklich ne konkurenz für den eee.. der eee wird dadurch dann auch nicht günstiger...
 
@michael
Du kannst doch nicht deinen 15" Extensa als Eee-Ersatz bezeichnen. Beide Geräte spielen in komplett anderen Ligen ...
 
Das will ich doch meinen!
 
Ich brauche mindestens 13", damit ich mit dieser kleinen Tastatur umgehen kann. 14"+ liegt mir schon eher.
Die Leistung der CPU sollten da aber auch noch mit der Shelton-Plattform steigen.

Der EEE-PC ist klein, schnuggelig und kann so gut wie nichts.
Das Acer 5220 ist daschon ergiebiger.

Die Mobilität schwindet für mich im Vergleich da vollkommend. Der EEE PC ist mir einfach zu klein.
 
Kein Kommentar zum Betriebssystem? Ein weiteres Linux?

Beim Eee-PC wurden ja KDE und gnome-Programme gemischt -- nicht gerade optimal für den RAM-Bedarf.
 
Habe mir den Asus EEE-PC beim Händler angeschaut das ist endlich mal ein mobiles Notbook
und selbst den Bildschrim wie auch die Tastatur empfinde Ich als noch gut,
nur die vordere silberne Bestätigungstaste macht einen nicht so guten eindruck !

Wenn Ich nicht wüste das im 2. Halbjahr deutlich verbesserte Notbooks kommen hätte Ich mir den wohl gekauft,
aber so warte Ich lieber auf den Nachfolger.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopmore schrieb:
naja.. das hört sich so an, als würde der acer dann 500 oder 600 euro kosten.. nicht wirklich ne konkurenz für den eee.. der eee wird dadurch dann auch nicht günstiger...
Doch, natürlich wird der EEE durch direkte Konkurrenzprodukte günstiger.

Killermuecke schrieb:
Kein Kommentar zum Betriebssystem? Ein weiteres Linux?
Das habe ich mich auch gefragt, aber das ist offenbar noch nicht so ganz geklärt. Da CPU, GPU und Chipsatz von Intel kommen, dürfte das auch nicht so ganz das Problem werden, außer vielleicht beim Thema WLAN, wobei da vielleicht auch Intel zum Einsatz kommt.
 
Man könnte ja PC-BSD drauf installieren, für das, was die Zielgruppe damit anstellt, dürfte es reichen und es gibt absolut keine Probleme mit Netzwerkkarten. (siehe FreeBSD Windows-Netzwerkkartentreiber-Kompatibilität)
 
Der EEE-PC von Asus ist sehr interessant, allerdings warte ich auch auf ein Modell mit größerem TFT, selbst 10 Zoll sind mir noch zu wenig aber wenn Acer da jetzt einsteigt gibt es auch noch ein größeres Modell von Asus vielleicht.
 
also der packard bell is eigtl auch ganz nett...kannte ich noch nicht...mal schauen, soll ja ab 19.2 bei vielen händlern stehen
 
@ michael ...

wer nen 7" subnotebook mitm 15,4" laptop vergleicht ... O M G ...

ich hab nen eee pc ... mit 2 gb ram und win xp sp3 ...

was soll der net können ?

bin überall mit dem ding mobil , kann surfen, musik hören, videos gucken, office ...

welche games laufen sieht man in den youtube videos ...

was kann der nicht ? wozu 1,6 ghz für nen office subnotebook .... wenn ich 15" oder mehr will kauf ich mir was in der richtung ...

schön das endlich son kleiner von acer kommt ... mal sehen wie lange das dauert und was der preis sagt =)
 
Zurück
Oben