Eierlegendes Wollmilchsau-Tablet für ca. 300€

Betnesol

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
130
Grüß euch!

Bin derzeit auf der suche nach einem Tablet für die Uni, mit dem man handschriftliche Notizen in PDFs einfügen kann. Weiters würd ich mir wünschen, dass man Extrafolien bzw. Bilder einfügen kann. Habe/hatte das Lenovo yoga 10hd+ mit dem ich soweit eigentlich zufrieden war, abgesehen davon, dass eben die aufgelisteten Funktionen nicht möglich sind oder ich nicht die passende APP gefunden habe (Falls ihr was wisst wäre sehr dankbar).
Beim Einfügen der Notizen ist mir die Option das handschriftlich zu machen (mit nem stylus beispielsweise) recht wichtig, da ich des öfteren Formel, Molekülstrukturen oder Zeichnungen anfertigen muss, was sich als ziemlich schwierig gestaltet mit der Tastertur allein :)
Bei den meisten Apps die ich bis dato gefunden hab(mein Tablet läuft mit Android 4.4.2)fehlen irgendwelche wichtigen Elemente (Extraseite hinzufügen/Fotos einfügen). So hab ich bis dato für die Vorlesungsunterlagen den Adobe reader verwendet bzw. die Xodo Doc app benutzt. Aber alle Funktionen scheinen nirgends implementiert zu sein. Der ezPDF reader funzt eh nicht so schlecht, ist aber total zugemüllt mit Extrafunktionen und leider sehr langsam..
Android gefällt mir von den möglichen Individualisierungsoptionen eigentlich recht gut, bin aber nicht erpicht nur das zu benutzen!(Windows ist eine Option iOS muss nicht sein, wär aber auch nicht allzu tragisch.)

Einer meiner Freunde benutzt das
https://geizhals.at/samsung-galaxy-...n-p6000-16gb-schwarz-sm-p6000zka-a997129.html
mit dem er eigentlich recht zufrieden ist, da es alle Funktionen die mir abgehen mit der integrierten APP die den stylus unterstützt abdeckt. Das Importieren der PDFs in dieses Programm dauert aber leider ganz schön lange (heute im test 106 Folien dauerten fast 4minuten). Wie soll das dann bei Skripten/eBooks/PDFs die 400 Folien lang sind ausschaun?

Bin also auf der Suche nach folgendem:
Alles was das Lenovo yoga 10hd+ hat (evtl. n schnellerer Prozessor-teils am Homescreen ganz schöne Performanceeinbrüche)
+die Möglichkeit ein ähnliches Programm, wie es das Samsung galaxy note 10.1 edition 2014 inneträgt, zu nutzen.

Hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich niederschreiben können, hoffe auf baldige Unterstützung!

P.S.:
Bin natürlich gewillt irgendwo Abstriche zu machen, bzw. falls benötigt auch n bisschen mehr zu zahlen!
Aber natürlich, je preiswerter desto besser ;)

P.S.S.:
Gib es eventuell die Möglichkeit in "pad" oder sonst was an den Laptop zu schließen, das handschriftliche Notizen erkennt bzw. ein Programm mit dem man sowas dann schnell ins pdf einfügen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
das was du beschreibst kann jedes Windows tablet mit Stylus Support. Problem is dabei jetzt eher dein knappes Budget mit 300€. in der 8" klasse wäre das wesentlich einfacher, da gäbe es z.B. das dell venue 8 pro. da hast du dann OneNote für Notizen, kannst dir jeden beliebigen pdf Reader drauf machen für deine Notizen... Office für 1 jahr komplett kostenlos dabei.
 
Du möchtest Chemiker werden ? Lass dich nicht Lumpen und machs dann direkt richtig:

Laptop mit

https://inkscape.org/de/ und http://miktex.org/download (+TeXmaker).



Dazu ein 89 Cent

collegeblock_landre_399408028_limit_a4,p-43801_2,s-700.jpg
 
office benötige ich eigentlich garnicht. naja nicht ganz, ich studiere Medizin, grad mit Biochemie angefangen..das meiste ist eh auf den Folien zu finden, für manche Ergänzungen benötige ich aber die genannten Funktionen. Derzeit muss ich notgedrungener Maßen auf den block zurückgreifen, was auf lange Sicht (in den nächsten 6 Wochen) abr zu einer unvorstellbaren Zettlwirtschaft führen würde. In diesem Zeitraum werden gute 1500
Folien behandelt. Das wären einige hundert Seiten Papier, das möcht ich einfach vermeiden!

Prinzipiell schätz ich die Androidenoberfläche ja sehr, falls die Möglichkeit besteht, die genannten Funktionen auf einem 10" androiden auszuführen wär ich recht dankbar :D
by the way, danke schon mal für den input!
 
deine probleme möchte ich haben^^
wie haben das die menschen früher wohl gelöst?
zettel+mappe=ordnung ;) und um einiges günstiger
 
ja früher war so einiges anders ;)
möcht allerdings die folien nicht ausdrucken und da drauf schreiben (das wäre um ein vielfaches teurer alsn tablet) und wenn ich aufn block schreibe hab ich nach kürzester zeit den überblick verloren (bei einigen tausend folien im semester die zugehörigen notizen zu finden ist ganz schön nervig und zeitaufwändig)und zusätzlich hunderte blätter papier verschwendet!

also falls du nochn produktiven beitrag zum thread hättest wär ich recht froh drüber (;
danke
 
Ich hab in der Uni immer auf meinem iPad mini (iPad 1 war ein Tick zu langsam) Notizen gemacht. Apps wie GoodReader oder iAnnotate gibt es ja wie Sand am Meer. Sah halt nicht so schön aus wegen den dicken Stiften aber ich hatte mal einen Adonit in der Hand und das war spitze. Allerdings ist das alles schon ein paar Jahre her. Seitdem hat sicher einiges getan, trotzdem sollte jedes Tablet dafür ausreichend sein.
Ergänzung ()

Und ja es gibt zeichentablets für usb auf denen du schreiben kannst. Habe das mal One Note von Microsoft benutzt aber ich weiß nicht ob man damit in PDFs reinschreiben kann. Nimmt halt Platz weg neben dem Laptop so etwas zu habe und es ist auch sehr gewohnungsbedurftig da man blind schreibt und am Pc sich dann der Mauszeiger bewegt.
 
@manuel1985:
Die apps hab ich größtenteils eh bereits in den anfangspost eingefügt und die herrschenden probleme angesprochen, danke trotzdem! (der repligo reader existiert nicht im playstore).
und nein prinzipiell ist mir wifi ausreichend! ja das lenovo yoga 2 ist eh ganz cool, aber windows nur wegn OneNote (oder gibts auchn anderes programm? (OneNote ist nicht allzu gut für lange pdfs geeigent)) scheint mir übertrieben. da verlier ich zu viele vorteile ausm playstore.

@Falc410:
was ich so mitbekommen hab die iPads betreffend sind die apps wie z.b iannotate um welten besser als die der androiden. darum beneide ich die apple user wirklich sehr. hab bis dato noch nichts vergleichbares für android gefunden. weiters gefällt mir das design vom lenovo wirklich gut (yoga 2 und yoga 10hd+). Mein laptop ist bereits ziemlich groß bzw. hochwertig...gibts eventuell stifte /programme fürs touchpad?


ist es mögliche apple-apps auf einem androiden zu benutzen? (nicht gerootet/gerootet?) dann würd ich mir einfach iAnnotate ziehen und die sache wäre gegessen! online findet man sie irgendwie, im playstore aber nicht (zumindest auf meinem LG G2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht möglich und Stifte für dein Touchpad kann ich dir leider nicht sagen. Wie gesagt, ich besitze ein Wacom Zeichentablet, aber das ist wirklich unpraktisch für so etwas.
Kannst dir ja überlegen ob du dir nicht doch ein iPad Mini Gebraucht holst (sollte es ja für deutlich unter 200 € geben schätze ich mal) und es mal ausprobierst. Bei den Android Apps kenne ich mich nicht aus da ich selber kein Gerät besitze.
 
hat jemand mit nem apple tablet erfahrung? und was mich da interessieren würd wie stehts da mit der kompatibilität zwischen tablet und pc ( windows 8.1)? Eine androidapp mit der man leere seiten bzw. fotos in pdfs einfügen könnt wär auch schon ein anfang! danke für alle antworten bis dato!
 
Was soll das kompatibel bzw. inkompatibel sein? Du benutzt iTunes zum Syncen von Dateien und Musik. Wobei ich das iPad sehr selten synce. Normalerweise synchronisiere ich die bearbeiteten PDFs direkt aus den Apps mit meinem Dropbox Account. Mit GoodReader kann man keine leere Seiten einfügen, das geht mit iAnnotate allerdings. Und es stehen natürlich noch weitere Cloud Services zur Verfügung.
 
Zurück
Oben