Eigenbau oder doch ein CombaReady

Mayana

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich wollte mal so nach 5 Jahren meinen doch in die Jahre gekommenen Pc in die Mottenkiste Packen.
Ich habe in der Vergangenheit für mich und Familie und Freunde Pc immer selber zusammen gestellt.
Ich frag mich nur Soll ich das wieder machen oder doch einen Combat Ready kaufen?
Anfangs Liebäugelte ich ja mit einen System mich Störte nur das ich drauf an gewiesen bin ein GIGABYTE board zu nehmen.
In der Konfiguration kann ich nix anderes Auswehlen.
Meine Vorstellungen oder bzw. meine Konfiguration die ich mir in etwa vorstelle die ich mir mal so raus gesucht habe Marke Eigenbau wäre.

Lancool K62 Midi-Tower
ASUS P7H55D-M EVO H55 S1156
Intel Core i5 750 2.66GHz
Scythe SCMG-2100 Mugen 2 REV B
Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W
2x2048MB Kit G.Skill PC2-8500 1066MHz CL5 DDR2
1000GB Samsung HD103SJ F3
(Preiszusammen 628,38 €)
Mit der GF 783,38 €
Mit der Ati 748,38 €

Bei der GK tu ich mir noch schwer ob es eine
GF GTX 260 "GSPE" 650
Oder die etwas Günstigere
Powercolor Radeon Hd 5750 Pcs
Sein soll.
Meine Frage ist jetzt Rede ich Totalen Blödsin? Passen meien Komponenten überhaubt zusammen? Und wen ja wir ist die leistung?.

Die Combat variante wer

COMBAT READY! Silentium i5 750 HD5850 1.0TB 4GB
- GIGABYTE GA-P55M-UD2 P55 LGA 1156
- INTEL Core i5 750 4x 2.66GHz 8MB
- Xigmatek Scorpion HDT-S1283
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
- 896MB GIGABYTE GeForce GTX 260 OC
- Lancool K62 Midi Tower black
- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- PC Montage incl. Endkontrolle COMBAT
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
878.95 €

Über eine kompetente und Objektive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend noch und LG
Mayana

Ps
In erster Linie sollte man damit WoW oder auch aktuelle Spiele wie Mass efeckt 2 spielen können wo bei ich hier nicht auf 1600 X1200 mit voll AA und so ein Spökes spielen muss sehr flüssiges laufen mit noch Luft nach oben wer gut.
Mir geht es hier auch nicht darum das Marke Eigenbau günstiger ist eher darum das ich mir da die Sachen zusammen bauen kann die ich drin haben möchte.

für fast 900€ sollte deutlich mehr möglich sein als "nur" eine hd5750, würde da eher an der cpu und am mainboard etwas sparen und eine bessere grafikkarte nehmen.
hat es eigentlich einen bestimmten grund warum du kein gigabyte mainboard haben möchtest?

Also bei der Graka würde ich auch an deiner Stelle darauf Wert legen, dass sie DirectX 11 komplett unterstütz was bei der GTX 260 glaub ich nicht zu trifft.
und was meinst du mit: "Passen meine Komponenten überhaupt zusammen?"?

Gruß usbstift

Bei der eigenen Zusammenstellung ist schon mal ein Fehler drin. DDR2 passt nicht auf das H55-Board.

Ich schließe mich den anderen an. Lieber einen günstigeren AMD und dafür eine bessere Graka.

Mal ganz allgemein, solltest du das mit dem Board kaufen, dann musst du DDR3-Speicher nehmen. G.Skill ist aber ne gute Wahl dabei.

EDIT: War einer schneller. :)

hat es eigentlich einen bestimmten Grund warum du kein gigabyte mainboard haben möchtest?

Ich hab da meine Erfahrungen gemacht und die waren nicht gut sicherlich habe auch genug schlechte Erfahrung mit asus gemacht.
ein MSI würde ich da wohl auch noch nehmen.

https://www.computerbase.de/forum/posts/3395405/
hier mal reinschauen.
schon mal überlegt nen amd prozessor zu nehmen? sind günstig und haben ne gute leistung und kannst dann vll auch mehr in die graka investieren, wenn de magst.

gegen amd hab ich garnix habe nur gelassen das die I5 wohl mehr können und Zukunft sicherer sind. aber deswegen frage ich ja hier nach.

Bei der eigenen Zusammenstellung ist schon mal ein Fehler drin. DDR2 passt nicht auf das H55-Board.

Laut dem Datenblat passen die zusammen.
und meine gelesen zu haben das das Preisleistungs Verhältnis zwischen ddr2 und ddr3 nicht so toll ist und es sich wohl eher lohnt auf ddr2 zurück zu greifen.
lasse mich aber gern eines besseren belehren:)

Danke schon mal für die andworten
Mayana

Bau dir wirklich nen eigenen! Hab vor 2 Jahren au so nen scheiß Komplett-Pc gekauft. Heute läuft Battlefield Bad Company 2 grad mal auf low + und da nicht mal flüssig , und des kann man einem 2 Jahren alten Pc zutrauen! Hilfe zur Zusammenstellung könnte dir das Gaming- FaQ sein (Klick)

mfg Exan

Hol dir vernünftigen DDR3 RAM und eine richtige Graka! Für das Geld muss doch eine HD8550+ drin sein.

Schon mal daran gedacht, die Komponenten selbst rauszusuchen und dann bei Onlinehändlern wie hardwareversand.de zusammenbauen zu lassen?

Laut dem Datenblat passen die zusammen.
und meine gelesen zu haben das das Preisleistungs Verhältnis zwischen ddr2 und ddr3 nicht so toll ist und es sich wohl eher lohnt auf ddr2 zurück zu greifen.
lasse mich aber gern eines besseren belehren
Da hast du Recht, von der Geschwindigkeit ist DDR3 nur minimal schneller. Da die Preise jedoch quasi identisch sind, ist bei kompletten Neukauf DDR2 gelinde gesagt Quatsch.

Auf die Sockel 1156-Boards passt kein DDR2. Die würdest du nur mit einem dicken Hammer in die DDR3-Slots bekommen.

wenn ich micht jetzt mal an der faq orientiere, das gehäuse aus deiner zusammenstellung nehme und versuche alles möglichst sinnvoll und nach deinem geschmack zusammen zu bekommen würde das etwa so aussehen:

Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2 Rev. B
MSI 770-C45
4GB G.Skill 1333MHz CL7 (oder anderen der grade günstig ist)
HD 5850 (ob sich der aufpreis für eine hd5870 lohnt musst du selber wissen, ich selber würde momentan die 5850 bevorzugen)
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Samsung F3 500GB
LG GH22
Lancool K62 Midi-Tower

eine wichtige frage wäre noch ob du vorhast zu übertakten? wenn nicht dann könnte man noch über einen phenom x4 945 und einen günstigeren kühler wie zb. den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 nachdenken.
warum ich amd gewählt habe? amd bietet momentan für weniger geld ähnliche leistung in spielen wie intel mit dem i5 750. beide prozessoren sind aber recht gut und jeder hat seine eigenen vor und nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Übertackten kommt für mich nicht in frage da hab eich dann doch zu wenig ahnung von.
Habe abe rhier schon echt gute tibs mit bekommen werde mich mal morgen mit aus einander setzten und ma zusammen stellen.

Ich wollte keineswegs Respektlos erscheinen, möchte mich dafür endschuldigen.
Ich habe eine enorme Rechtschreib schwäche und muss mir viel Zeit nehmen wenn ich schreibe und das habe ich diesmal nicht getan bitte um Verzeihung.

O.k. dann entschuldige ich mich.

Ich geh ersteinmal schlafen, gute Nacht.

Hallo,
So nach intensiveren nach Rechnen und schauen bin ich jetzt zur folgender Zusammenstellung gekommen.
Hab mir da auch die FAQ zu Hilfe genommen.

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz
Scythe Mugen 2 Rev. B
MSI 770-C45, 770
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U
XFX Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI
Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Samsung SpinPoint F3 500GB
LG Electronics GH22NS50
Cooler Master Centurion 534
Preis: + - 750

Drei Fragen habe ich da aber noch.
1.Ich schwanke noch zwischen dem
Gigabyte GA-770TA-UD3 und dem MSI 770-C45, 770.
Ich kann mich da nicht wirklich endscheiden am liebsten würde ich ja das asus Board nehmen aber dann komm ich mit dem Preis nicht mehr hin.
Wo liegen da die vor und nach teile?

2. der speicher ist ja auf Grund seiner Hohen Kühlkörper doch sehr hoch gibt es da Probleme mit dem Bulligen Mugen 2? Möchte dann doch lieber auf den Boxed Kühler verzichten.

3.GK Verfügbarkeit grad bei der HD 5850 ist ja zur Zeit echt mies hat da einer Erfahrung gemacht, wie lang da so die Zeiten sind bis die wieder vorhanden sind?

Ja dann vielen Dank habt mir bisher echt super geholfen
Mayana

Zurück
Oben