Eigene Retro-Rubrik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KuanYin schrieb:
das sieht aus wie mein lanparty pc damals :evillol:
Glaub ich nicht, du hattest sicher ne AGP Garfikkarte! ;)

Aber he: PCI Graka und ISA Soundkarte? DOS Gaming PC! :D
 
Demolition-Man schrieb:
Soll ich dir mal meinen ersten Modding-PC zeigen, da haben wir das Loch fürn Fenster mit der Flex geschnitten! :evillol:

Sagte ja: wenigstens das nich :D

Ein Glück hab ich die Phase übersprungen. Auf mehr als eine Tastatur in Transparent-Blau hab ich mich nich eingelassen.

Aber okay, Message is angekommen. Mein Geschmack isses nich ;)
 
Meine "Phase" war ein komplett Acryl Gehäuse mit blauer und UV (bringt das Acryl zum selbstleuchten) Beleuchtung ;-)

Wobei es mir immer noch gefällt, nur im Wohnzimmer einfach unpraktisch ist wenn es den ganzen Raum ausleuchtet...
 
Ich war wirklich einer der allerersten mit ner echten Wasserkühlung, so ohne Mülleimer.
UV-Zeugs im Wasser, UV Lampen, war schon cool.

Habe ich leider immer noch, weil beim nem späteren Umbau Flüssigmetall eingesetzt wurde...das fiese Zeug der 1. Generation. Kühler und CPU sind zu einem Teil amalganisiert (gibts das Wort?).

Mittlerweile ist ja bling-bling wieder super in. Nichts für mich...
 
Och, was das angeht hab ich schon nen komischen Geschmack und dezent leuchtend darfs auch noch im Wohnzinmmer sein... mein HTPC steckt ja in einem Acryl Inkubus 300µ in dem ein blauer LED Lüfter steckt ;-)

Aber der Acryl Tower von Subeamtech leuchtet halt echt alles aus sobald da UV Kaltkathoden drin sind... ist aber auch n cooler Effekt wenn das Gehäuse selbst am leuchten ist ;-)
 
Demolition-Man schrieb:
Kühler und CPU sind zu einem Teil amalganisiert (gibts das Wort?)
amalgamiert

Auch wenn ich das jetz nicht unbedingt als erstes mit einer stoffschlüssigen Verbindung assoziiert hätte. Bei Amalgam denk ich immer als erstes an Legierungen mit Quecksilber.

Mit Flüssigmetall hab ich auch schon Erfahrungen, aber bei mir haben sich LiquidPro, IHS und Kühler nicht zu einer Einheit verbunden. Nur der IHS hat was vom Flüssigmetall in sich aufgenommen.

Demolition-Man schrieb:
was haltet ihr davon, hier im Forum eine eigene Retro-Rubrik einzuführen?
Ich finde, dass die Idee was für sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Wort auch nachschlagen müssen - ich kannte nur Amalgam.

Eine Definition für amalgamiert, die ich gefunden habe:
jemanden, sich oder etwas mit etwas verbinden, verschmelzen, vereinigen


Jetzt hab ich nochmal darüber nachgedacht und würde die Verbindung am ehesten als Weichlötverbindung klassifizieren.
Es handelt sich um eine stoffschlüssige Verbindung ohne Aufschmelzen des Grundwerkstoffs, der Zusatzwerkstoff ist artfremd und die Temperatur lag unter 450°C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jab mir is auch zu warm! ;)
 
Demolition-Man schrieb:
Glaub ich nicht, du hattest sicher ne AGP Garfikkarte! ;)

Aber he: PCI Graka und ISA Soundkarte? DOS Gaming PC! :D
jo Voodoo 3 3000 :)

----------
Frage (ernstgemeint)
Gibt es für die ollen kamellen eigentlich wakü teile?
 
Ja würde mich freuen sowas hier zu finden vor 2000 würde mich schon zufriedenstellen bzw. 2001 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuanYin
Demolition-Man schrieb:
Ich habe nur die V3 2000 PCI, aber damit zocke ich gerade UT 99. :D
Muss echt mal Bilder machen und n Video: Win98SE (installiert 2001!) auf SSD an nem PIII und ne Voodoo 3 3000 mit Ghettokühlung - Aber kein platz in der neuen Bude und kein CRT. Bin noch auf der Suche nach ner MS Maus von damals - gibts aber nur gebraucht für 80-220€!!! :diespinnendieleute:
 
Ich habe gerade erst wieder alles aufgebaut. Wollte eigentlich nur ein System aufbauen, jetzt sind es vier.
Sorry, aber ich bin einer von der schlimmen Sorte, wo die Software bzw. Games nur irgendwie laufen müssen.

Exakt passende, oder gar Retro High-End Hardware ist mir meist zu teuer.^^

Soll heißen meine 8€ Maus von Amazon genügt mir, und ist auch mit den ältesten PC`s kompatibel. Eine Geforce 3 Ti 500 kostet 170€, meine TI 200 hat 10€ gekostet.

Aber mit CRT`s bin ich durch. Einfach zu sperrig und schwer. Mein 15" TFT denkt nahezu alle Auflösungen von 320x200 bis 1024x768 in guter Qualität ab. Nur die eine Spezialauflösung in dem einen DOS Game... egal. ;)

In meinem ältesten System hier habe ich ein fast noch neues IDE DVD-Laufwerk, weil es extrem leise ist.
Mein PIII System sitzt in einem Gehäuse das kaum älter sein kann, als das von meinem PC hier.

Ich sag ja ich bin schlimm, dennoch habe ich so einiges an Fehlerlösungen für alte Hardware auf Lager, und kann selbst mit sehr viele Problemen dienen. :D:D:D
 
KuanYin schrieb:
Bin noch auf der Suche nach ner MS Maus von damals

Bei mir liegt noch eine RS232-Maus, eine Logitech M-M30. Die könnte ich auf dem Marktplatz einstellen, wenn Interesse besteht.
 
Die "legendäre" M30 ;-) war damals meine absolute Lieblingsmaus. Hab mir allerdings schon wieder eine für meinen retro-PC geholt, hatte da ein Angebot gefunden wo jemand noch originalverpackte Lagerware angeboten hatte.
 
Das Angebot hab ich eben noch gefunden, 40.- € bei ebay, stimmt's?
Nicht schlecht, schon so alt und doch noch OVP.
 
ich such die Microsoft IntelliMouse Optical bei Amazon ab 90 zu haben bis 450€ + 5€ Versand (5er pack...)... Ja nee is klaaa....
Die Maus hatte ich 98SE - XP,
 
Aber ist schon echt lustig was man teilweise noch originalverpackt bekommen kann... hab mir letztens erst mal wieder 3,5" Disketten gekauft... die neuen Mediarange taugen ja nicht wirklich was, also 2 Packen originalverpackte 3M gekauft, denen hat man direkt an der Folie angemerkt wie antik die sind ;-) funktionieren aber einwandfrei, ist halt gute Markenware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben