SIR_Thomas_TMC
Captain
Botcruscher schrieb:Ein Jahr vor dem Aus: Microsoft erhöht Datenschutz bei Windows 7.
Mist, immer noch zu klein, her mit der BildschirmlupeHeinzelwaffel schrieb:SEHE ICH AUCH SO
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Botcruscher schrieb:Ein Jahr vor dem Aus: Microsoft erhöht Datenschutz bei Windows 7.
Mist, immer noch zu klein, her mit der BildschirmlupeHeinzelwaffel schrieb:SEHE ICH AUCH SO
jeder der sich mit computern nicht auskennt nutzt das, was out-of-the-box drauf ist. das dürfte sogar die mehrheit aller nutzer sein. bessere software nachinstallieren ist zwar sinnig, aber nicht jedermanns sache.Roche schrieb:Hat den MediaPlayer denn überhaupt jemand wirklich genutzt? Da gibt es mit VLC und Co. doch viel bessere Alternativen, die nicht so viele Zicken machen wie der MS Kram.
/signedLübke schrieb:jeder der sich mit computern nicht auskennt nutzt das, was out-of-the-box drauf ist. bessere software nachinstallieren ist zwar sinnig, aber nicht jedermanns sache.
Omgdenn die Möglichkeit des Abspielens einer DVD im Windows Media Player ist für Windows 10 ein Add-On für 15 US-Dollar
Ich habe den MS MediaPlayer jedenfalls nicht genutzt u. bin deshalb nicht betroffen von der MS Maßnahme.Roche schrieb:Hat den MediaPlayer denn überhaupt jemand wirklich genutzt?
Läuft einwandfrei für Musik und hab damit keine Probleme. Warum soll ich mir dann Winamp oder sonstwas runterladen?Roche schrieb:Hat den MediaPlayer denn überhaupt jemand wirklich genutzt?
duskstalker schrieb:leute hier gehts doch nicht drum, dass ihr nie den windows media player benutzt habt (hab ich auch nicht) - hier gehts um die schere, die microsoft ansetzt.
ich finde es bedenklich, dass man nachträglich bei legacy produkten noch funktionen herauspatcht. die meta-daten vom media player jucken mich nicht - aber das könnte auch gut der anfang sein von "wir patchen alle OS tot, bis jeder win10 benutzen muss".
vielleicht fliegen als nächstes die nvme treiber. support für ryzen hat man ja nachträglich auch herausgepatcht "nicht kompatibel".
Setz halt mal ne andere Startseite für deinen Browsermichi.o schrieb:Laut Statistik bekommt das immer noch 8 Klicks pro Tag
Da wird aber nichts "herausgepatcht" sondern der Online-Dienst zum Abrufen der Mediendaten abgeschalten. Vermutlich will sich MS einfach nur die Wartung des Servers sparen und ich glaub auch nicht das noch wirklich viele den Dienst nutzen. Ich benutz den Mediaplayer zwar zum Filme schauen (mit zusätzlich installiertem Codec) aber die Mediendaten haben mich noch nie interessiert... zum einlesen oder abspielen meiner Musik-CDs hab ich bessere Tools die auch die Daten online abrufen können.duskstalker schrieb:ich finde es bedenklich, dass man nachträglich bei legacy produkten noch funktionen herauspatcht.
SIR_Thomas_TMC schrieb:Setz halt mal ne andere Startseite für deinen Browser![]()
Wenn Microsoft und einige Forennutzer Hirn hätten anstatt zu dicke Eier, hätten sie Windows 10 besser gestaltet in Sachen einheitliches UI, manuell einstellbare Updates ohne Krücken etc. sowie eine komplette Deaktivierung der Telemetrie - zumindest in Pro-Versionen.Postman schrieb:(...). Ergo habe ich null Mitleid mit irgendwelchen Quertreibern. Wenn Microsoft Eier hätte hätten sie Win 7 noch schneller abgeklemmt.
duskstalker schrieb:leute hier gehts doch nicht drum, dass ihr nie den windows media player benutzt habt (hab ich auch nicht) - hier gehts um die schere, die microsoft ansetzt.
ich finde es bedenklich, dass man nachträglich bei legacy produkten noch funktionen herauspatcht. die meta-daten vom media player jucken mich nicht - aber das könnte auch gut der anfang sein von "wir patchen alle OS tot, bis jeder win10 benutzen muss".
vielleicht fliegen als nächstes die nvme treiber. support für ryzen hat man ja nachträglich auch herausgepatcht "nicht kompatibel".