Ein PC für meinen Enkel zusammen gebaut aber kein Bild und kein Signal auf dem Bildschirm

Er hat keine interne Grafik, denn er hat ne Ryzen CPU ohne Grafik Einheit verbaut. Demzufolge gehen auch die Mainboard Grafik Ausgänge nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Tommtomm schrieb:
dachte das waer mittlerweile standard
Bei AMD beim Sockel AM4 haben nur die Ryzen CPUs mit G am Ende eine Grafik Einheit, beim neuen Sockel AM5 ändert sich das allerdings, bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber da dürften alle eine haben. Bei Intel haben alle CPUs für die normelen Konsumer Sockel eine Grafik Einheit, außer die mit F am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Habe alles so gemacht wie ihr das beschrieben habt die Batterie raus, die Ram erst ein leuchtet dann die zweite und leuchtet. Ich schicke die Ram zurück. Und Vielen Dank an Alle für Eure Geduld und die Hilfe
 
GERYXYZ schrieb:
Habe alles so gemacht wie ihr das beschrieben habt

Und was ist daran so schwer meine Frage zu beantworten, die ich dir schon mindestens zwei mal gestellt habe!?

GERYXYZ schrieb:
Und Vielen Dank an Alle für Eure Geduld und die Hilfe

Dann probiere es eben zuerst mit einem anderen Ram!?
 
Motorrad schrieb:
Wenn das netzteilseitig einen geteilten Mainboard Haupt ATX- Stecker hat, dann kontrolliere bitte, ob du auch beide Teile des Steckers in das Netzeil eingesteckt hast!

Anhang anzeigen 1305281

https://geizhals.de/seasonic-focus-px-650w-atx-2-4-focus-px-650-a2117216.html

Also hier müssen der 10 polige und der 18 polige Stecker angeschlossen sein!

Anhang anzeigen 1305288

https://seasonic.com/pub/media/pdf/consumer/user-manual/multilingual-user-manual.pdf
Habe ich alles so richtig gemacht
 
Auf den Bildern hat die GPU nicht mal Strom...

Bei der Unfähigkeit des TE vernünftig Fragen zu beantworten, muss man auch anderweitig von Unfähigkeit ausgehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und iamcriso
@GERYXYZ
Lies bitte das Handbuch vom Board, welche Möglichkeiten es bietet, das Update des BIOS bzw. UEFI auch ohne Grafikausgabe zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cutterslade1234 schrieb:
Also ich lese jetzt auf der Webseite nix das man das Bios Update ohne Cpu oder Grafikausgabe machen kann.
Deswegen gibt es ja auch Handbücher:
1672835924838.png


Auf welcher Website auch immer du geschaut hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Verzeihung kann kein Englisch und bin schon 75 Jahre
 
@GERYXYZ :
Nun gut, ich bin auch über 70 und benutze zum übersetzen DeepL:

https://www.deepl.com/de/translator

Dort die Windows-App herunterladen:

https://www.deepl.com/app

installieren und wenn die App läuft, den fremdsprachigen Text markieren, dann Strg + c + c drücken und schon hast Du die Übersetzung.

Auch den Screenshot aus #34 kann DeepL übersetzen:

Zitat:
Für Windows:

Um Text auf dem Bildschirm zu übersetzen, aktivieren Sie bitte die Screenshot-Funktion in den Einstellungen von „DeepL für Windows“ unter Text aus Screenshots übersetzen.

Um einen Screenshot zu erstellen und ihn mit DeepL zu übersetzen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Drücken Sie die Standard-Tastenkombination Strg+F8. (Hier erfahren Sie, wie Sie die Tastenkombination ändern können.)
  • Der Mauszeiger verwandelt sich in ein Fadenkreuz-Symbol.
  • Wählen Sie den zu erfassenden Bildschirmbereich durch Ziehen des Fadenkreuzes aus. Um den Aufnahmemodus zu beenden, drücken Sie die ESC-Taste.
  • Der Text wird extrahiert und in das Ausgangstextfeld eingefügt.
  • Sie sehen die fertige Übersetzung.
Bitte beachten Sie: Enthält Ihr Screenshot keinen Text, wird auch keine Übersetzung angezeigt.
Zitat Ende.

Ich habe das mal für dich getan und das ist das Ergebnis:


BIOS-Aktualisierung mit der Flash-BIOS-Taste

Bitte laden Sie die neueste BIOS-Datei für Ihr Motherboard-Modell von der
der MSI®-Website herunter.

Benennen Sie die BIOS-Datei in MSI.ROM um, und speichern Sie sie im Stammverzeichnis Ihres USB-Flash-Laufwerks.

Schließen Sie das Netzteil an CPU_PWR1 und ATX_PWR1 an. (CPU und Speicher müssen nicht installiert werden.)

Stecken Sie das USB-Flash-Laufwerk, das die Datei MSI.ROM enthält, in den Flash-BIOS-Port
an der hinteren E/A-Konsole ein.

Drücken Sie die Flash-BIOS-Taste, um das BIOS zu flashen, und die LED beginnt zu blinken.
Die LED schaltet sich aus, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Translated with DeepL


Die Lokalisierung und Identifizierung des USB-Flash-Ports sowie der Flash-BIOS-Taste musst du am Gerät vornehmen, dazu falls erforderlich ebenfalls das Handbuch des Boards hinzuziehen.

Viel Erfolg!

Wenn Du weitere Fragen hast, bitte stelle sie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu ich hab's echt nicht gelesen, also doch blind 🙈 , aber danke fürs schauen. Ich hatte mir sogar das internationale Handbuch heruntergeladen von dem Mainboard was er im ersten Post abgegeben hat. (MSI MPG B550 Gaming Plus AMSI MMD B550) , aber wenn's dann doch geht, sollte am Ende doch alles Gut werden.
 
Zurück
Oben