Ein PC für meinen Enkel zusammen gebaut aber kein Bild und kein Signal auf dem Bildschirm

GERYXYZ

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
17
Alles Neu gekauft auser die GK


AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX

16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

MSI MPG B550 Gaming Plus AMSI MMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BO

16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

Samsung 980 M.2 NVMe SSD, (MZ-V8V250BW), 250 GB, PCIe 3.0, 2.900 MB/s Lesen, 1.300 MB/s Schreiben, Internes Solid State Drive, für Gaming und intensive

Thermaltake Divider 300 TG ARGB ATX-Midi-Tower | PC-Gehäuse | 3X vorinstallierte 120mm Lüfter | Tempered Glass | Schwarz, CA-1S2-00M1WN-01

Seasonic FOCUS PX-650 Vollmodulares PC-Netzteil 80PLUS Platinum 650 Watt

Von einem Älteren PC diese Grafikkarte mit eingebaut

2GB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16



Alles Schön eingebaut an den Bildschier gehängt was kommt kein Signal. Sind die Komponenten eigentlich für einander

Geeignet, oder habe ich falsch Bestellt. Ist nicht der erste PCwo ich zusammen gebaut habe sind zusammen 6 PCS.


Habe auch von einem anderen PC die Grafikkarte ausgebaut und die probiert, das Selbe kein Signal.Habe auch Einen CMOS-Reset gemacht.​

 
Vor graumer Zeit hatte ein Bekannter ein ähnliches System und bekam kein Bild.
Es lag daran das das Board die GPU nicht erkannte, die war zu alt. Ich glaube gar das war auch eine GTX770, oder 670?

Kommt ihr ins Bios?
ALso wenn ihr beim Starten die ENT Taste drückt!?

Mit einer neueren Karte klappte es dann natürlich.
Er kam übrigens nicht ins Bios, also hat einfach kein Bild bekommen.
In dem alten System lief die Karte währenddessen tadellos weiter
 
Kabel auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?

laufen denn die Lüfter? und was ist mit den Kontrolleuchten am Mainboard.....Fotos vom innenraum können uns sehr helfen.
Ergänzung ()

GERmaximus schrieb:
Es lag daran das das Board die GPU nicht erkannte, die war zu alt.
Nicht auszuschließen, aber ich habe schon eine GTX285 auf einem X570 Board benutzt und das ging problemlos.
Allerdings mit DVI angeschlossen und das kann mit DP/HDMI anders aussehen...ich meine Der8auer hatte mal das problem, dass ein Monitor nicht mit der Grafikkarte wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Lüfter Laufen Gk am Bort angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
@GERYXYZ:
bezugnehmend auf deinen letzten thread: die graka steckt mittlerweile im ersten x16-slot? und falls, warum auch immer, nicht: die (winzige) 980 steckt im oberen oder unteren M.2-slot?

GERYXYZ schrieb:
Sind die Komponenten eigentlich für einander Geeignet, oder habe ich falsch Bestellt.
grundsätzlich wäre es wohl nicht das verkehrteste vor dem nächsten kauf z.b. hier im forum nachzufragen.

Habe auch von einem anderen PC die Grafikkarte ausgebaut und die probiert
welche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Möglicherweise ist auch das BIOS zu alt. Das Auslieferungs-BIOS bei Erscheinen des Boards hat die 5000er nicht unterstützt.
 
GERYXYZ schrieb:
Seasonic FOCUS PX-650 Vollmodulares PC-Netzteil

Wenn das netzteilseitig einen geteilten Mainboard Haupt ATX- Stecker hat, dann kontrolliere bitte, ob du auch beide Teile des Steckers in das Netzeil eingesteckt hast!

1672591981992.png


https://geizhals.de/seasonic-focus-px-650w-atx-2-4-focus-px-650-a2117216.html

Also hier müssen der 10 polige und der 18 polige Stecker angeschlossen sein!

1672592481731.png


https://seasonic.com/pub/media/pdf/consumer/user-manual/multilingual-user-manual.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts oben am Mainboard sind 4 LEDs (EZ Debug Leds) leuchtet da was?
Mainboard Anleitung Manual Seite 28

Grüße
 
Deathangel008 schrieb:
@GERYXYZ:
bezugnehmend auf deinen letzten thread: die graka steckt mittlerweile im ersten x16-slot? und falls, warum auch immer, nicht: die (winzige) 980 steckt im oberen oder unteren M.2-slot?


grundsätzlich wäre es wohl nicht das verkehrteste vor dem nächsten kauf z.b. hier im forum nachzufragen.


welche?

GIGABYTE GV-N1030OC-2GI (NVIDIA, Grafikkarte​

 
GERYXYZ schrieb:
GIGABYTE GV-N1030OC-2GI
aha und was ist jetzt damit?

mach mal Bilder von deinem Aufbau, damit wir sehen ob alles richtig angeschlossen und verkabelt ist?
Und beantworte doch mal die Fragen, die gestellt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Baal Netbeck schrieb:
Kabel auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?

laufen denn die Lüfter? und was ist mit den Kontrolleuchten am Mainboard.....Fotos vom innenraum können uns sehr helfen.
Ergänzung ()


Nicht auszuschließen, aber ich habe schon eine GTX285 auf einem X570 Board benutzt und das ging problemlos.
Allerdings mit DVI angeschlossen und das kann mit DP/HDMI anders aussehen...ich meine Der8auer hatte mal das problem, dass ein Monitor nicht mit der Grafikkarte wollte.
Ergänzung ()

Hallo das LED licht bei DRAM leuchtet was kann das sein? sind die defekt habe die schon umgesteckt Leuchtet Immer noch.
soyd schrieb:
Rechts oben am Mainboard sind 4 LEDs (EZ Debug Leds) leuchtet da was?
Mainboard Anleitung Manual Seite 28

Grüße
Hallo das LED licht bei DRAM leuchtet was kann das sein? sind die defekt habe die schon umgesteckt Leuchtet Immer noch.
 

Anhänge

  • 20230101_171401.jpg
    20230101_171401.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 234
  • 20221223_160007.jpg
    20221223_160007.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 228
  • 20230101_171504.jpg
    20230101_171504.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem einen Bild ist die Grafikkarte im falschen Slot.

Ist der 8pin EPS Stromanschluss auch angeschlossen? Sieht man auf den Bildern nicht.

Beim RAM kannst du diesen mal ganz rausnehmen.... Startversuch machen...ausmachen und die BIOS Batterie kurz rausnehmen...dann nur einen Riegel einbauen und damit versuchen...wenn der nicht geht nur den anderen Riegel probieren.

Denn es gibt manchmal Erkennungsschwierigkeiten oder auch defekte ramriegel....auch kann es helfen den Slot durchzupusten...
 
Könntest du mal schauen ob der grosse Mainboardstecker richtig sitzt, auf Bild 2 sieht es so aus, als könnte der auf der i/o Panel Abschluss Seite noch ein Stück rein.
Könnte mich aber aufgrund der Spiegelung auch täuschen 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Motorrad schrieb:
kontrolliere bitte, ob du auch beide Teile des Steckers in das Netzeil eingesteckt hast!

Hast du das jetzt mal gemacht!? Was hast du herausgefunden?

Warum postest du 6 mal den gleichen Bildausschnitt, bzw das gleiche Bild mehrmals!? Zeige uns bitte ein, zwei aussagekräftige Bilder davon, wie du die Kabel alle am Netzteil angeschlossen hast, vor allem, wie du das geteilte Haupt ATX- Kabel am Netzteil angeschlossen hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Die beiden PCIe Stecker für die Grafikkarte hattest du schon drin als du einschalten wolltest?
Auch die RAM Riegel einzeln testen wie oben @Baal Netbeck geschrieben hat.
 
F4T4L1TYftw schrieb:
Könntest du mal schauen ob der grosse Mainboardstecker richtig sitzt, auf Bild 2 sieht es so aus, als könnte der auf der i/o Panel Abschluss Seite noch ein Stück rein.
Könnte mich aber aufgrund der Spiegelung auch täuschen 🤔
Ist alles trin
 
-Und was ist mit dem 4+4Pin CPU Stromstecker oben links am Board? steckt der drin?
-Auf der Netzteil Seite auch alles richtig verkabelt?
-Auf dem Bildern sieht man, das unten im Gehäuse am Board ein Abstandshalter fehlt, sind da überhaupt generell alle richtig gesetzt? Nicht das einer falsch verbaut ist und die Kontakte der Mainboard Rückseite berührt, da entsteht sonst ein Kurzschluss.
-Grafikkarte auch in den oberen PCIe x16 Slot verbaut, da wo sie hin gehört und da getestet ob ein Bild kommt?
-Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
 
Zurück
Oben