Enermax / Be-Quiet

danielp

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

anbei findet ihr meine Zusammenstellung.

Euch wollte ich um euern Rat fragen, ob das gewählte Netzteil und auch das Gehäuse für das System gut gewählt sind.

Vorher hatte ich ein Be-Quiet 650 W SP. Davon wurde mir aber von mehreren agberaten, da es zu groß gewählt war.

Als ich dann in verschiedenen Foren las, dass die meisten von Enermax schwärmen, habe ich mich für das entschieden.

Danke für eure Tipps!

Anhänge

Mach ich denn was falsch damit, wenn ich einfach das Be-Quiet 650 W drin lasse? Gehäuse ist auch ok?

650W sind schlichtweg zu viel, aber wenn du es bereits hast, würde sich ein Wechsel zum Modu82+ 525W wirtschaftlich nicht lohnen.

Jop.. allerdings ist wichtig welche Serie du von BQ hast. Nur die teurere Black Power Pro Serie hat genug Saft auf den 12v Schienen um die Graka ohne Probleme zu versorgen.

Ich hab noch keins. Könnt ihr denn ein sehr gutes hier für mich verlinken, damit ich es mir ansehen kann. Auf die letzten zehn Euronen kommt es mir dabei nicht an.

Nochmal, das Gehäuse ist ok?

Das Gehäuse ist gut. Hast du die Version mit oder ohne Lüfter? Ich würde die ohne Lüfter nehmen.

Entweder ein enermax oder ein bequite (dark power pro) mit ca. 550w

Zuletzt bearbeitet:
black power ?

Mir ist nur die DarkPower Serie bekannt und der einzige Unterschied ist, dass die Dark Power ein KM haben.

@ TE
Ein 550 Watt BeQuiet Dark Power kann ich dir empfehlen ;)

Kann ich nich bestätigen :)
Hab ein 600 Watt SP von Bequiet und darauf läuft meine GTX 285 und 8800 GTS (als Physik) gleichzeitig.

Also Be-quiet ist kein Fehlkauf und auch bei meinen verbauten rechnern, hab ich immer be-quiet empfohlen und verkauft. Probleme die im Internet auftauchen sind mir nie aufgefallen. Aus Persönlicher Erfahurung, würde ich BQ Netzteile auch zu den besten einstufen. Aber wie gesgt nur aus Persönlicher Erfahung.

ich kann dir enermax empfehlen, von be quiet halte ich nicht so viel.

@tommy

offtopic: schön noch einen viersener hier zu sehen, ich komm auch aus viersen ;)

Ich habe nie gesagt das bequiete schlecht ist, nur liest man öfter von problemen zwischen der straight power serie und den gtx'en ;) habe ja selber ein dark power pro 550w

ps: gruß aus kempen ;)

Sind ja nichmal 30 KM...
Da sind wir ja bald alle zusammen :D

Zum Thema:
Ich denke mal es ist egal von welcher Marke.
Sind beides sehr gute Hersteller mit Top Produkten. Hier entscheidet mehr Die Farbe und der Preis und Erfahrung. ;)

Zurück
Oben