News Enermax Makashi II MKT50: Midi-Tower spart an LEDs, nicht am Rest

Das ist aber super feines Mesh an der Front. Kommt da überhaupt gut Luft durch?
Das I/O-Panel wirkt aber sehr billig. Und überwiegend USB 2.0? Sorry, aber das muss wirklich nicht mehr sein!
Ich wünsche mir ja ein Gehäuse, was nur noch RGB außen als dezenten Streifen hat. Der Rest kann bei mir mittlerweile dunkel bleiben.
Aber da ich das alles in maximal uATX suche, suche ich wohl weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
2x USB 2.0 und ein USB 3.0 Interessant Somit wäre das Gehäuse Direkt Raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82 und Lexxus080
Für 63€ ist das halt gute Enermax Quali.. So richtig bestechend ist da aber nichts bei.
Ist mir aber auch noch zu viel BlingBling
 
und ? dann hat das gehäuse halt keine 2 dutzend usb-c frontanschlüsse

aber dafür hat es schutzkappen auf den vorhandenen :) da können sich so manche premium gehäuse ruhig mal ne scheibe von abschneiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kenshin_01 und Klever
Ich glaube, an meinem internen USB 2.0 Port hängt mein RGB-bzw. Lüfter-Controller. :D Auch wenn auf RGB bei meinem zukünftigen Gehäuse dann wohl (fast) verzichte, könnte ich die Front-Anschlüsse nicht mehr nutzen, da ich die Lüfter gerne weiterverwenden möchte (wenn auch ohne Bling-Bling).
 
Mir gefällt es. Das RGB ist dezent untergebracht und sieht an der Front für meinen Geschmack schön aus, Mesch wird sicherlich auch von etwas mehr Vorteil sein als eine geschlossene Glasfront (wo man immer schauen muss, ob die Lüftungschlitze mit Abstand zum Case auch lang genug sind).

Mit einer Enermax AiO lässt es sich so zu einer optisch ansprechender Kombination verbauen, und das für keinen großen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Schön ist anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Ich finde P/L passt! Ich bin mit Enermax Produkten immer gut gefahren und habe früher fast ausschließlich Enermax Lüfter verbaut, die sind super leise gewesen, was man z.B. von den Corsair Produkten nicht behaupten kann. Design ist Geschmacksache, für einen Preisorientierten PC passt das Case auf alle Fälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Klever
Vom aussehen her wirklich toll. Ich benötige garkein RGB mehr. Ich habe beim neuesten Umbau inzwischen auch komplett auf Seitenteil aus Glas und RGB verzichtet. Einfach nur schlicht gehalten.
 
Innovativ ist ein Platz für M.2 SSDs, die per Riser Kabel mit dem Mainboard verbunden sind. So kann man die SSDs im Luftstrom platzieren und bequem austasuchen, ohne die Grafikkarte ausbauen zu müssen und an der Befestigung und Abdeckung am Mainboard herumzufummeln. Umständlicher geht es ja nicht mehr. Diese Entwicklung bei M.2 ist eine Sackgasse.
 
Überschrift: "spart an LEDs"
zweiter Satz :"Buntes Licht produzieren zwei LED-Strips"
sparen sieht für mich anders aus :D
 
@ComputerBase
seid ihr sicher dass das eine Mesh-Front ist? Auf den Bildern erkennt man es nicht und im Datenblatt taucht das Wort Mesh an keiner Stelle auf.

EDIT:
Nach etwas Recherche bin ich mir ziemlich sicher, dass das Case keine Mesh-Front hat. Der Satz in der News

"Buntes Licht produzieren zwei LED-Strips, die einen breiten Meshstreifen an der Front flankieren."

ist sehr wahrscheinlich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82
Rumguffeln schrieb:
aber dafür hat es schutzkappen auf den vorhandenen :) da können sich so manche premium gehäuse ruhig mal ne scheibe von abschneiden :D
Wollte das gleiche schreiben. Hast genug Tower die doppelt dreifach und mehr kosten ohne die Schutzkappen die für den Hersteller nur Centbeträge sind. Da die Kappen ja für alle Gehäuse universal funktionieren da die Buchsen ja immer identisch ausfallen.
 
Quasi ein Enermax Equilence mit 2 LED Streifen und mesh in der Front. Gut das mit den Anschlüssen ist so eine Sache.
 
Der schwarze Schuhkarton im unteren Drittel des Gehäuses bricht die Optik und entwertet die Einsicht in das Gehäuse, zusätzlich läßt dies vorab bereits auf die Montage-Eigenschaften für HDD und SSD schließen.
Wahrscheinlich ist mehr Durchdachtheit bei dem Preis nicht drin, wie die USB-Anschlüssen dann noch bestätigen. Das BlingBling ist aber wieder einmal gut berücksichtigt worden.
Schade!
 
Hauptsache etwas Bling Bling und Seitenteil aus Glas - aber der Innenraum strotzt nur vor "Geiz ist geil".
Ich krieg bei den Kabeldurchführungen Krebs.

Dann aber immer schon Highend-Hardware für die Produktfotos einstellen :D
 
Sind das Gummistöpsel auf den USB- Buchsen!? Wohin damit, wenn ich den Port gebrauche!? Sind sie nur zum Aufklappen (wie eine Lasche), dann finde ich diese Konstruktion noch schlimmer!
Wo ist eigentlich die dritte USB- Buchse? Habe sie gefunden! Beschriftung war nicht so gut lesbar wie bei den beiden anderen Buchsen.

Und das Heckgitter ist wieder mal nur für 120 mm ausgelegt!?

Wo sind die beiden externen Dockingschächte für 2,5 Zoll SSD´s, HDD´s!? Wo sind die mindestens zwei von außen zugänglichen 5,25 Zoll Schächte für meine Wechselrahmen, optischen Laufwerke und die extra Lüftersteuerung!? Wo sind die ebenfalls hot swap fähigen internen Einbauschächte für mehrere 3,5 und 2,5 Zoll Laufwerke!?

Ansonsten ist das Gehäuse für das Gebotene zu teuer! Ähnliche Teile findet man bei Geizhals für den halben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben