• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Inanspruchnahme von Gratisspielen nur mit 2FA

thepusher90 schrieb:
Sobald Steam das bei mir abzieht kotze ich darüber auch ab.
Steam hat ne 2FA... wenn du dich wo neu einloggst, bekommst du einen Pin per e-mail, den du dann eingibst - nichts anderes ist das bei Epic.
Du musst dich ja nicht für jedes Spiel neu verifizieren - es muss nur einmal erfolgt sein für das derzeitige Gerät - genau wie bei Steam.

Also macht mal nicht so ein Drama daraus,
 
Zwang? Du kannst Spiele auch woanders ohne 2FA kaufen anstat Epic's Gratisangebot zu nehmen. Da ist gar nix mit Zwang. Aber lass mich raten, das machst du nicht.

leipziger1979 schrieb:
Grundsätzlich ist 2FA richtig.
Man kann das seinen Kunden auch entsprechend schmackhaft machen.
Aber sobald man dazu Zwang verwendet, ich weiss nicht...
 
Zunächst möchte ich sagen, daß ich Epic nicht mag und dort (auch wenn sie Gratisspiele anbieten) auch keinen Account habe. Zumindest haben sie bis jetzt meines Wissens noch nichts angeboten das ich unbedingt haben wollte. Aber bei allem negativen das man über Epic sagen könnte ist die Einführung von 2FA auf Basis eines verbreiteten Standardverfahrens doch etwas absolut positives.

Überspitzt ausgedrückt könnte man bei so manchen Aussagen hier im Forum ernsthaft daran zweifeln, daß ComputerBase tatsächlich ein IT-Forum ist. Zum Glück ist der CB-Schriftzug immer oben im Browser zu sehen, da kann man ab und zu mal sichergehen noch auf der richtigen Internetseite zu sein.

Anscheinend sollte CB mal einen Grundlagenartikel zum Thema 2FA bringen. Die offensichtlich verbreitete Unwissenheit zu dem Thema kann man jedenfalls nur noch als erschreckend für ein IT-Forum bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und DocAimless
Hmm. Konnte die neusten Spiele eben weiterhin ohne F2A claimen.
 
thepusher90 schrieb:
Sobald Steam das bei mir abzieht kotze ich darüber auch ab. Tut es aber noch nicht. Da ist Uplay der Dauerübeltäter. Habe es da auch aufgegeben zu reconnecten.
Interessant. In meinem Galaxy funktionieren Epic und Uplay problemlos, verlieren also nicht die Verbindung. Nur Steam ständig.
 
Die aktuellen beiden kostenlose Spiele konnte ich eben über den Epic Games Launcher ganz normal ohne 2FA holen.
 
Fuchiii schrieb:
Steam hat ne 2FA... wenn du dich wo neu einloggst, bekommst du einen Pin per e-mail, den du dann eingibst - nichts anderes ist das bei Epic.
Du musst dich ja nicht für jedes Spiel neu verifizieren - es muss nur einmal erfolgt sein für das derzeitige Gerät - genau wie bei Steam.

Also macht mal nicht so ein Drama daraus,

Ich sagte WENN das passiert...nicht DASS es passiert.
 
Zurück
Oben