• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Into The Breach gratis und Start des Holiday Sale

grossernagus schrieb:
Warum denn nicht? Was soll dann der Grund sein dort zu kaufen?
Wenn du den ganzen Satz liest und nicht nur den von dir selektiv zitierten Teil, wirst du sehen, dass ich nicht über den Anreiz "dort zu kaufen" geredet habe, sondern über den Anreiz dort zum ersten Mal etwas zu kaufen.

Epic muss die ganzen Karteileichen, die nur wegen der Gratis-Spiele da waren, dran gewöhnen, dort Geld auszugeben (oder auch nur ihre Zahlungsinformationen mal zu hinterlegen, kein Plan, ob ich das da bisher musste).

Das Goose-Game für 6 Euro ist da eine prima Sache. Bei Steam lassen die Kunden schon seit Jahren Kohle.
 
ildottore schrieb:
sondern über den Anreiz dort zum ersten Mal etwas zu kaufen.
Ja eben, dieser Anreiz da zum ersten Mal Geld zu lassen, ergibt sich schlicht nur daraus, dass Steam teurer ist.
 
Manegarm schrieb:
Es ist natürlich immer leicht sich ein gutes Spiel unter dutzenden rauszusuchen, um damit die Aktion von Epic zu rechtfertigen.

In der Tat verschenkt Epic aber größtenteils nur Rotz.
Es mag ja sein, dass du mit Indie-Spielen nichts anfangen kannst. Objektiv verschenkt Epic aber keinesfalls größtenteils "nur Rotz".

Hier sind die bereits verschenkten Spiele mal nach MetaScore sortiert:

epic-freebies.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, wüstenigel und Rangerkiller1
Manegarm schrieb:
95% davon ist es auch gar nicht wert gespielt zu werden, weils einfach lowbudged Spiele sind.

Ich finde du übertreibst. Versuch doch auch mal trotzdem jedem Spiel unvoreingenommen eine Chance zu geben. Vielleicht stolpert man ja mal über die ein oder andere Überraschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Rangerkiller1
Zurück
Oben