• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Into The Breach gratis und Start des Holiday Sale

ReinerReinhardt schrieb:
Ist es eigentlich möglich das kostenlose Spiel über das Smartphone zu beziehen, im Browser z.B. ?
Ja, steht sogar extra auf der epic games weihmachtsseite drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Hier muss man Steam wirklich mal kritisieren. Die hätten selber so eine Gutscheinaktion machen sollen. Stattdessen kann man bei Steam solche dämlichen Tokens verdienen mit dem Kauf von Spielen. Wen interessiert das eigentlich?
Naja, mir egal, ich werde vermutlich auch bei diesem Sale wieder gar nichts kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
ReinerReinhardt schrieb:
Ist es eigentlich möglich das kostenlose Spiel über das Smartphone zu beziehen, im Browser z.B. ?
Ja, mach ich seit Anfang des Jahres so...

grossernagus schrieb:
Hier muss man Steam wirklich mal kritisieren. Die hätten selber so eine Gutscheinaktion machen sollen.
Ist doch völlig egal ob man nun "Gutscheine" verteilt die keine sind, oder prozentuale Rabatte anbietet? Der einzige Unterschied ist der psychologische Effekt, aber der scheint ja offensichtlich zu funktionieren :rolleyes:
 
Mihawk90 schrieb:
Ist doch völlig egal ob man nun "Gutscheine" verteilt die keine sind, oder prozentuale Rabatte anbietet?
Ja, das ist im Grunde egal. Fakt ist aber, dass die Rabatte im Epic Store einfach sehr gut sind. Und da hätte Steam einfach mal mitgehen sollen. Man sieht ja, wie die Leute jetzt halt auf Epic anspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Es gibt den Unterschied: Epic hat die üblichen Rabatte, legt dann aber noch einen (wiederverwendbaren) 10€-Gutschein obendrauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Jop, die 10Euro Gutschein sind auch nicht verkehrt. Hab gerade Beyond Two Souls für 7.91euro gekauft, das ist ein fairer Preis.

Aber mal schauen, was da noch an Spielen kommt die Tage...
 
FTL gibt es mittlerweile auch in deutsch, echtes Topspiel. Die Clone auf Steam kommen da alle irgendwie nicht ran. Ich hoffe die machen irgendwann mal ein echten Nachfolger!
 
Mit dem Gutschein Metro Exodus standart für 9,99 ist allerdings wirklich verlockend, dabei wollte ich doch bis zur Steam Version warten :(
 
@dec7
Oder Metro Exodus für 1 Euro je Monat bei Xbox Games Pass für PC testen und durchzocken. Manchmal sogar 1 Euro für 3 Monate. Schon lange bei dem Preis. Ca 150 andere Spiele dazu. Also einige Monate "mietbar" bis man bei 10 Euro ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich und Andere wissen es geht mehrfach pro Account. Du kannst das selbst klicken (bis vor dem Abo -Kauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Hier muss man Steam wirklich mal kritisieren. Die hätten selber so eine Gutscheinaktion machen sollen.
Steam muss aber keinen unwiderstehlichen Anreiz bieten, nicht nur die kostenlos-Spiele abzugreifen, sondern auch die Bezahljungfräulichkeit zu verlieren, weil der Zug da längst abgefahren ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Metro Exodus kann man auch für 1€ im MS-Store ausprobieren.
(Wobei dieser Store noch beknackter ist als Epic.)
 
wüstenigel schrieb:
Bei der Mengen an wöchentlichen kostenlosen Spielen, die man da bekommt, kommt man ja überhaupt nicht hinterher mit Anspielen :D

95% davon ist es auch gar nicht wert gespielt zu werden, weils einfach lowbudged Spiele sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Das Budget hat nichts damit zu tun, ob etwas spielenswert ist oder nicht.

Finde ein "Low Budget" Stardew Valley hundert mal interessanter als irgendein seelenloses AAA Assassins Creed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, wüstenigel, HageBen und 4 andere
Danke für den Tipp, habe auch bei Metro Exodus zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
USB-Kabeljau schrieb:
für 1€ im MS-Store ausprobieren.
(Wobei dieser Store noch beknackter ist als Epic.)
Hier muss ich widersprechen. Der MS Store mit der XBox Beta App bietet zigfach mehr, als der Epic Store.
Ergänzung ()

ildottore schrieb:
Steam muss aber keinen unwiderstehlichen Anreiz bieten
Warum denn nicht? Was soll dann der Grund sein dort zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Kabeljau schrieb:
Das Budget hat nichts damit zu tun, ob etwas spielenswert ist oder nicht.

Finde ein "Low Budget" Stardew Valley hundert mal interessanter als irgendein seelenloses AAA Assassins Creed.

Stardew Valey ist vielleicht eins der 5%...

Es ist natürlich immer leicht sich ein gutes Spiel unter dutzenden rauszusuchen, um damit die Aktion von Epic zu rechtfertigen.

In der Tat verschenkt Epic aber größtenteils nur Rotz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
USB-Kabeljau schrieb:
Das Budget hat nichts damit zu tun, ob etwas spielenswert ist oder nicht.
Da sagen die Verkaufszahlen aber was anderes. Bin ja oft mit dir einer Meinung, aber bei dem Thema so gar nicht.
 
Ich bin auch nicht gerade begeistert das man immer mehr Launcher benötig. Bis vor einer Woche hatte ich noch kein Epic Account aber von AMD gabs kostenlos Outer Worlds und Boarderlands 3. Wäre schade gewesen das nicht zu nutzen und ja die Taktik von Epic funktioniert. Die aktuellen Preise sind sehr gut. Habe mir Anno 1800 und Jedi fallen order gekauft.

Was aber richtig bescheuert ist, dass es nun soweit ist das man einen Launcher zum starten eines Launcher braucht ...
:stock:
 
Zurück
Oben