• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Mega Sale, Gratisspiele und neue Exklusivtitel

TheTrapper schrieb:
Ich freu mich, direkt mal Beyond Two Souls für 9,90€, Detroit Become Human für 29,90€ und World War Z für 20€ gekauft.
Danke EPIC
Hättest du laut News nicht auf jedes Spiel ab 15€ den Rabatt von 10€ bekommen müssen?
 
Also wie läuft das jetzt, ich hab auf den meisten Spielen 10Euro Rabatt, 39.- anstatt 49.- usw. bekommt man da dann auch noch 10Euro oben drauf, nach dem kauf?
 
Entschleuniger2 schrieb:
So weit wäre ich nicht gegangen ;)

Hatte ich auch nur erwähnt, weil irgendjemand das weiter vorne in seinem Ärger unterstellte, daß die Leute das tun würden. 😉

Ich persönlich bin da eher bei @RYZ3N , die Angebote sind schon gut, Satisfactory werde ich mir z.B. wohl mal angucken. Subnautica oder die Fortsetzung Below Zero kann ich jedem da nur bedenkenlos ans Herz legen, für nen 10er dann wirklich gut.
Die Art und Weise von Epic einfach nur mit Kohle und vor allem den Exklusivdingern zu kommen, finde ich auch nicht super, aber in dem Marktumfeld schon verständlich. Sofern man schnell signifikante Marktanteile bekommen möchte.

Die Angebote haben noch einen weiteren Effekt. Es gibt auch sicherlich Gamer, bei denen es durchaus auch auf ein oder drei Euros ankommt beim Spielerwerb. Einfach aus der persönlichen Situation heraus und ich finde es da dann nicht ok, wenn diese einfach so pauschal abgeurteilt werden.
Jeder kann sich so entscheiden, wie er es tut und für einige ist es vielleicht ne gute Möglichkeit, ein Spiel zu erwerben, auf welches sie sonst länger warten müssten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und SVΞN
EPIC Store so: "For the players!"

CB-Forenexperten so: "EPIC ist scheisse!"

Auch CB-Forenexperten: "Geil, EPIC Store verschenkt Spiele! Muss ich mir sichern, die "pile of shame" hat noch Platz!"

Ich so: ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86, FranzvonAssisi und darkbreeze
Syrato schrieb:
Also wie läuft das jetzt, ich hab auf den meisten Spielen 10Euro Rabatt, 39.- anstatt 49.- usw. bekommt man da dann auch noch 10Euro oben drauf, nach dem kauf?
Nein du bekommst 1x 10€ Rabatt an der Kasse abgezogen
 
TheTrapper schrieb:
Satisfactory kostet 20 und nicht 10€
Normal Preis liegt bei 30 - 10€ Rabatt = 20€

Da ich Satisfactory schon habe, ein anderes Game als Beispiel.

"Darüber hinaus werden pauschal 10 Euro Rabatt gewährt, sofern Kunden ein Spiel im Wert von mindestens 14,99 Euro erwerben "
Das habe ich wohl falsch verstanden. Ich dachte da werden dann von dem angezeigten Preis noch 10€ abgezogen!
 
@messerjockel genau so hab ich das auch gelesen, die 10euro sind der "sommersale Rabatt" und dann nochmal 10Euro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
DannyBoy schrieb:
Je mehr ich von dem Verein lese, desto unsympathischer wird er mir.

und der Grund dafür? Weil es ein weiterer Client ist was nicht an Steam rankommt? Verstehe euch nicht.
 
Dieser kundenfeindliche Verein (Store kann man das Stück nicht-funktionalität ja nicht wirklich nennen) bekommt keinen Cent von mir...
 
Epic sollte einfach 90% von Steam kopieren, Support, Aufbau, Freunde usw. so wie es aktuell auf EPIC ist, gehts halt gar nicht.
 
Termy schrieb:
Dieser kundenfeindliche Verein (Store kann man das Stück nicht-funktionalität ja nicht wirklich nennen) bekommt keinen Cent von mir...

Syrato schrieb:
Epic sollte einfach 90% von Steam kopieren, Support, Aufbau, Freunde usw. so wie es aktuell auf EPIC ist, gehts halt gar nicht.

Man darf halt auch nicht vergessen, viele Anwender [die jetzt z.B. die sehr guten Sales abgreifen] brauchen [oder wünschen] sich ggf. gar keine Funktionalitäten à la Steam. Ich nutze Steam z.B. auch nur als Downloader für Spiele. Ich habe bis heute, wirklich keine einzige Zusatzfunktion jemals genutzt.

Früher hat man in den meisten Fällen auch nur das nackte Spiel erworben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Valeria, Ernie75 und 5 andere
Ich hab 2 Gutschriften über 5€ auf PayPal bekommen weil Spiele günstiger geworden sind.
Sowas gab es weder bei steam noch bei gog, von origin und uplay ganz zu schweigen...

Ja, epic ist aggressiv, aber ich nehme die Vorteile für mich mit.
Und viele von denen, die hier groß rum maulen und brüllen machen das bestimmt genauso.

Hauptsache man hat was zu meckern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
dante`afk schrieb:
mimimi epic store no no no, ganz boese noo, poese poese.

10 euro pauschalrabatt auf 14.99? da muss doch was faul sein. das kann niemals mit rechten dingen zugehen!!1111
böse nicht, aber das angebot ist recht dünn.
ich habe die seite mit den angeboten überflogen - die vorverkauf games aussen vor gelassen - war nur metro exodus eines dass ich ggf. gerne spielen würde...
 
RYZ3N schrieb:
Man kann Epics aggressive Strategie rund um den Epic Store gutheißen oder auch nicht, Untätigkeit kann man ihnen jedoch nur schwer vorwerfen.
[...]
Was man so hört wurde doch bisher immernoch nichts unternommen, um den Client irgendwie brauchbar zu machen? Würde ich schon Untätigkeit nennen, wenn man nach der Zeit noch nichtmal nen Einkaufwagen hinbekommt...
RYZ3N schrieb:
Ich weiß nicht wo das Problem sein soll. Der eine begrüßt den Epic Store als Konkurrenz zu Steam, der andere nicht.

Der eine meidet den Epic Store, der andere greift zumindest die Sales ab. Jeder wie er will.

Weshalb muss man seine Sicht der Dinge anderen Menschen aufzwingen?
[...]

Wenn es nur um die Leute ginge wäre es mir herzlichst egal auf welchem Launcher diese ihre Spiele spielen.

Leider betrifft es aber alle Spieler, wenn Epics kundenfeindliche Praktiken auch noch erfolgreich sind.
Ist doch das gleiche wie mit unfertige/zerstückelte Spiele, damit man DLCs/SeasonPass verkaufen kann oder mit Mikrotransaktionen: gäbe es nicht die ganzen Vollspacken die den Mist kaufen/gekauft haben, dann wäre die Spieleindustrie wohl besser für alle. (ausser vllt. für die Aktionäre)
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Es geht hier nicht darum ein deutlich besseres Ökosystem aufzubauen (falls, dann lässt es sich definitiv nicht erkennen), sondern lediglich darum mit fragwürdigen Methoden so viele Steam-Nutzer wie Möglich rüber zu ziehen um auch etwas vom Kuchen des Platzhirsches abzubekommen. Profit, mehr nicht
Was? Firmen operieren des Profits wegen? Als nächstes erzählt hier mir einer, Valve arbeitet nicht ehrenamtlich und dass GabeNs Kohle nicht aus einem Lottogewinn stammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, FranzvonAssisi, Fyrex und 2 andere
BluffMeToHell schrieb:
Kann das Epic Store gebashe nicht ganz verstehen. Ich bin pragmatisch: ich kaufe zum besten Preis.
Tjo das machen viele, in vielen Bereichen und das kostet sie auf lange Sicht viel mehr als sie sparen. Aber zu Zeiten wo Geiz geil ist, denkt man halt nicht weiter als bis zum nächsten Schnäppchen-Grabbeltisch.
Ergänzung ()

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Gamestar hat gestern einen guten Kommentar zum Kapf Epic vs. Steam abgegeben.
Epic versucht doch gar nicht wirklich durch eine noch bessere, geschliffenere Benutzererfahrung, bessere Kauf- und Rückerstattungsbedingungen, besseren Kundenservice und bessere Möglichkeiten zur Bewertung von Spielen, besseren Cross-Play Frameworks etc. zu glänzen.
Nein, das einzige was sie können ist mit zukaufen von Exlusivtiteln Steam versuchen das Wasser abzugraben. Darüber hinaus gibt es auf der Epic Plattform rein gar nichts, mit dem sie mit Steam konkurrieren könnten.
Es geht hier nicht darum ein deutlich besseres Ökosystem aufzubauen (falls, dann lässt es sich definitiv nicht erkennen), sondern lediglich darum mit fragwürdigen Methoden so viele Steam-Nutzer wie Möglich rüber zu ziehen um auch etwas vom Kuchen des Platzhirsches abzubekommen. Profit, mehr nicht.
100% Zustimmung. Immerhin gibt es noch einige die weiter/überhaupt denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, ZeusTheGod, mealtman und 2 andere
Zurück
Oben