News Erazer X87006 Limited Edition: Medion traut sich den 5.000-Euro-Gaming-PC zu

Brauch eh noch nen Liter Milch und Bananen, kann ich den ja gleich mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
trane87 schrieb:
@M@tze

Autokorrektur und kein Korrektur lesen vom Handy aus.

Ja, wer kennt das nicht? Da kommen teilweise lustige Sachen bei raus... ;)
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Brauch eh noch nen Liter Milch und Bananen, kann ich den ja gleich mitnehmen.

Wusste gar nicht dass man auf der Medion-Website und auf der Gamescom Milch und Bananen bestellen kann :freaky:
 
Wieviele sind wohl bereit für einen Gaming PC 5k Euronen hinzulegen ?
Ohne den Fun alles selbst zusammengebaut zu haben?
Ohne Monitor ?
Ich sehe das auch als reine Verzweiflungstat, die alte Hardware muss raus!

Morgen gibts 8 Kerne mit 16 Threads mit ner 2080Ti für max. 1/3 des Preises
und deutlich mehr Grafik Leistung.
 
Vielleicht hätte ich Füße hoch dazuschreiben sollen, war doch nur a Scherz :streicheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
joel schrieb:
Ich sehe das auch als reine Verzweiflungstat, die alte Hardware muss raus!

WHAAAT?? LOL :D

Made my day....

Klar, Medion hat einfach mal so ne Charge i9-CPUs rumliegen die halt weg müssen.... :lol::lol::lol::lol::lol::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und MidwayCV41
Wer wirklich 5000 Euro hat, sollte auch mal was bei Deltatronic konfigurieren, die PCs mit ihrer Hauseigenen CPU- und Grafik-Heatpipelösung sind nämlich wirklich lautlos! Auf 5000 Euro zu kommen dürfte da aber trodzdem schwierig bleiben. Hier mal ein schönes Beispiel:

1 x Silentium! X299

Konvektorprofil: Hochleistungs Konvektorprofil
Netzteil: Seasonic Prime Titanium Fanless 600W
Prozessor: Intel® Core™ i7 7800X (Skylake-X)
Mainboard : Asus Prime X299-A
Speichermodule : 32 GB DDR4-2666 4x8GB (Quadchannel) € 305,00
M.2 System-Festplatte : Samsung SSD 970 EVO M.2 1TB € 309,00
Zusätzliche konventionelle Festplatten: 1 x 4 TB Western Digital WD Red™ (SATA 6Gb/s) € 185,00
Grafikkarte, passiv gekühlt: NVIDIA® GeForce® GTX1080 € 798,00
Soundkarte: Onboard Soundcard X299/X399
DVD Brenner
Blu-ray Brenner Pioneer BDR-209DBK € 95,00
Tastatur (DE Layout): Cherry Stream 3.0 € 34,00
Maus: Logitech M705 Wireless € 48,00
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 10 Home 64bit € 108,00
Betriebssystem installieren Sprachversion Deutsch (DE) € 30,00
Service / Garantie: 36 Monate Gold-Garantie € 198,69
Preis pro Stück€ Brutto € 4.100,69 Inkl. 19% USt.€ 654,73
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
Klar, Medion hat einfach mal so ne Charge i9-CPUs rumliegen die halt weg müssen...
Fragwürdig ist aber, dass man zur bekanntgabe der 2080 noch einen High-End-PC mit einer 1080Ti auf den Markt bringt. Wer zur Gamescom einen 5000€-PC kaufen will, will doch sicher auch die 2080 in dem Teil haben und wartet dafür ggf. sogar noch ein paar Wochen. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo die Karte dann erhältlich ist, will doch niemand ernsthaft noch einen 5000€-PC mit einer veralteten Grafikkarte der letzten Generation haben, oder?
 
mein Gott, ihr tut so als kennt ihr jeden Menschen auf der Welt.

Manche entdecken plötzlich das Hobby Motorrad fahren und legen für Moped und Führerschein kurz mal 10-12.000€ hin... glaubt ihr ernsthaft grad heutzutage mag es ned den ein oder andern geben, der sich in nem Alter befindet, wo er Kohle auf der Seite hat, vlt nicht die Ahnung oder den willen hat, sich in die Materie einzuarbeiten und dann sowas kauft??
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
Fragwürdig ist aber, dass man zur bekanntgabe der 2080 noch einen High-End-PC mit einer 1080Ti auf den Markt bringt. Wer zur Gamescom einen 5000€-PC kaufen will, will doch sicher auch die 2080 in dem Teil haben und wartet dafür ggf. sogar noch ein paar Wochen. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo die Karte dann erhältlich ist, will doch niemand ernsthaft noch einen 5000€-PC mit einer veralteten Grafikkarte der letzten Generation haben, oder?

Ich bezweifle halt mal stark, das der durschnittliche Gamescom Besucher hier überhaupt Zielgruppe ist. Mit 3 Haaren am Sack und paar Bartstoppeln (ja, sehr überspitzt formuliert) kann sich das wohl davon kaum einer Leisten (bzw. will). Ich denke man nützt die Gamescom nur als Marketingträger, Käufer lassen sich vermutlich vor allem abseits der Gamescom finden. Ob der Preis für das System je auf 5k steigt, bleibt abzuwarten.
 
@Aphelon @psYcho-edgE
So als Beispiel selbst in China kommen wir auf 15 € die Stunde auf einen Fließbandarbeiter. Hier in Deutschland rechnen wir eher mir über 30 €. Das was der arbeitnehmer auf seinem Lohnzettel als Nettolohn sieht sind nicht die Kosten welche die Firma zahlt.

Ich gebe zu man kann das natürlich auch vom Praktikanten entwickeln lassen. Ich gehe aber davon aus Medion hat eine Entwicklungsabteilung. Alleine das Meeting der Konzeptfindung welches ich mit 5 Mitarbeitern und 5 Stunden ansetzt kostet hier schon knapp 2000 €...

Edit: ganz wichtig sind natürlich die Stückzahlen. Bei einem Medion Aldi Massen Produkt geht eure Rechnung auf. Da verkaufen die so viele Einheiten... Aber ich gehe hier vielleicht von 0-3 % der Stückzahlen zu einem Aldi Projekt aus. Da gehen sämtliche Entwicklungskosten einfach extrem in den Preis ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
Manche entdecken plötzlich das Hobby Motorrad fahren und legen für Moped und Führerschein kurz mal 10-12.000€ hin...
Ah sorry, ich wusste nicht, dass du derjenige bist, der jeden kennt und weiß wie der Großteil der Zielgruppe für das Produkt so tickt...

Jemand der über diesen Gaming-PC stolpert, stolpert auch über die neuste High-End-Grafikkarte. Und auch, wenn man jetzt nicht die mega Ahnung hat: Jemand, der so viel Geld in das Hobby steckt, weiß auch, dass es Grafikkarten gibt und welche die teuerste ist, ohne sich groß einzulesen... denke ich, ist mein Eindruck, zumindest treffe ich immer wieder mal 12jährige, die null Ahnung haben, aber den neusten Sch*** wollen und denen sind zumindest Begriffe wie i9 und 1080ti bekannt, wenn sie auch nicht wirklich einschätzen können in welchem Leistubgsverhältnis die zu anderen Komponenten bei ihrem Nutzungsverhalten stehen...
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
Ich bezweifle halt mal stark, das der durschnittliche Gamescom Besucher
Das bezog sich auf den zeitgleichen Release... die Zielgruppe wird halt mitbekommen, dass es neue GPUs gibt...auch bei 4k wird die Zielgruppe sagen, dass sie ne 2080 will... (sollte die schneller sein, als ne 1080ti, wovon ich aber mal ausgehe)
 
Aphelon schrieb:
Ah sorry, ich wusste nicht, dass du derjenige bist, der jeden kennt und weiß wie der Großteil der Zielgruppe für das Produkt so tickt...

Jemand der über diesen Gaming-PC stolpert, stolpert auch über die neuste High-End-Grafikkarte. Und auch, wenn man jetzt nicht die mega Ahnung hat: Jemand, der so viel Geld in das Hobby steckt, weiß auch, dass es Grafikkarten gibt und welche die teuerste ist, ohne sich groß einzulesen... denke ich, ist mein Eindruck, zumindest treffe ich immer wieder mal 12jährige, die null Ahnung haben, aber den neusten Sch*** wollen und denen sind zumindest Begriffe wie i9 und 1080ti bekannt, wenn sie auch nicht wirklich einschätzen können in welchem Leistubgsverhältnis die zu anderen Komponenten bei ihrem Nutzungsverhalten stehen...
Ergänzung ()


Das bezog sich auf den zeitgleichen Release... die Zielgruppe wird halt mitbekommen, dass es neue GPUs gibt...auch bei 4k wird die Zielgruppe sagen, dass sie ne 2080 will... (sollte die schneller sein, als ne 1080ti, wovon ich aber mal ausgehe)

hm....

Also hätte mein Stiefvater 4.000€ wo er grad mal nicht wüsste wohin damit, könnte der z.b. n Kandidat sein. Wenn ihn die Werbung anspricht etc.... Den interessiert nicht ob es NOCH neuere Hardware gibt, das weiß der gar nicht. Hauptsache coolen PC wo er sein Far Cry mit spielen kann... wenn ich dem ned zeig woh man die Grafikdetails hoch stellt, dann spielt der jedes Spiel in den Standardeinstellungen....

Der kauft sich auch kurz mal n 38" 4K Samsung TV für 700€ und freut sich wie Bolle das er n schönen neuen TV hat... und das obwohl er weiß das ich mich mit dem ganzen Scheiß auskenne...

Ich glaub du kannst abschätzen worauf ich hinaus will ;)
 
Ewoodster schrieb:
Der Hersteller ist mir egal. Was mich massiv stört: Da baut man einen PC mit Wasserkühlung und nutzt diese nicht für die Haupt Wärme- und Lärmquelle: Die GPU. Schwachsinn³

Das hält sich bei dem System etwa in der Waage je nachdem wie man es nutzt. Der 7920x ist auch kein Kostverächter.
 
Aphelon schrieb:
Fragwürdig ist aber, dass man zur bekanntgabe der 2080 noch einen High-End-PC mit einer 1080Ti auf den Markt bringt. Wer zur Gamescom einen 5000€-PC kaufen will, will doch sicher auch die 2080 in dem Teil haben und wartet dafür ggf. sogar noch ein paar Wochen. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo die Karte dann erhältlich ist, will doch niemand ernsthaft noch einen 5000€-PC mit einer veralteten Grafikkarte der letzten Generation haben, oder?
Grundsätzlich wird nur die 2080 schneller als die 1080Ti sein, ich hoffe dass wir uns da alle einig sind. Veraltet
ist relativ, Stand heute (17.08.2018) ist sie die schnellste Consumer Karte des Planeten und wird ab Montag immer
noch die 2. schnellste sein. Wenn du den Rechner vor Monaten geplant hast, hattest du keine 2080 aufm Zettel,
weil es die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab. Ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass Early Adopter für einen
geringen Aufpreis auch die 2080 stattdessen haben können.
 
MrMorgan schrieb:
... wenn ich dem ned zeig woh man die Grafikdetails hoch stellt, dann spielt der jedes Spiel in den Standardeinstellungen....

Hatten wir nicht diese Woche erst jemanden in einem anderen Thread, der seit 4 Jahren mit dem Intel IGP spielt (obwohl eine Nvidia im System ist), weil er seinen Monitor hinten am HDMI des Motherboards (statt an der GPU) angeschlossen hat?!? :D
 
M@tze schrieb:
Hatten wir nicht diese Woche erst jemanden in einem anderen Thread, der seit 4 Jahren mit dem Intel IGP spielt (obwohl eine Nvidia im System ist), weil er seinen Monitor hinten am HDMI des Motherboards (statt an der GPU) angeschlossen hat?!? :D
ja... :)

hab ich sogar auch gelesen, war im Desktop-PC Beratungsforum irgendwo ;)

Tja, so Leute gibt's... die Kaufen halt was in Ihren Augen gut ist und in ihr Budget passt.
 
Es muss der ganze Senior Management, Middle Management und auch noch die Leute die tatsaechlich die Produktentwicklung machen durchgefuettert werden. Das kostet alles. DIY ist natuerlich billiger (und idR besser), aber das muss echt nicht in jedem thread neu diskutiert werden :S
 
AshS schrieb:
Wer wirklich 5000 Euro hat, sollte auch mal was bei Deltatronic konfigurieren, die PCs mit ihrer Hauseigenen CPU und Grafik Heatpipelösung sind nämlich wirklich lautlos! Auf 5000 Euro zu kommen dürfte da aber trodzdem schwierig bleiben. Hier mal ein schönes Beispiel:

1 x Silentium! X299

Konvektorprofil: Hochleistungs Konvektorprofil
Netzteil: Seasonic Prime Titanium Fanless 600W
Prozessor: Intel® Core™ i7 7800X (Skylake-X)
Mainboard : Asus Prime X299-A
Speichermodule : 32 GB DDR4-2666 4x8GB (Quadchannel) € 305,00
M.2 System-Festplatte : Samsung SSD 970 EVO M.2 1TB € 309,00
Zusätzliche konventionelle Festplatten: 1 x 4 TB Western Digital WD Red™ (SATA 6Gb/s) € 185,00
Grafikkarte, passiv gekühlt: NVIDIA® GeForce® GTX1080 € 798,00
Soundkarte: Onboard Soundcard X299/X399
DVD Brenner
Blu-ray Brenner Pioneer BDR-209DBK € 95,00
Tastatur (DE Layout): Cherry Stream 3.0 € 34,00
Maus: Logitech M705 Wireless € 48,00
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 10 Home 64bit € 108,00
Betriebssystem installieren Sprachversion Deutsch (DE) € 30,00
Service / Garantie: 36 Monate Gold-Garantie € 198,69
Preis pro Stück€ Brutto € 4.100,69 Inkl. 19% USt.€ 654,73

Der hat aber auch mal eben 6 Kerne weniger und "nur" ne 1080 mit 30% weniger Leistung sowie nur DDR4 mit 2666 MHz... Lautlos kühlen hat halt auch seinen Preis und seine Einschränkungen in der maximal kühlbaren Verlustleistung.
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Grundsätzlich wird nur die 2080 schneller als die 1080Ti sein, ich hoffe dass wir uns da alle einig sind. Veraltet
ist relativ, Stand heute (17.08.2018) ist sie die schnellste Consumer Karte des Planeten und wird ab Montag immer
noch die 2. schnellste sein. Wenn du den Rechner vor Monaten geplant hast, hattest du keine 2080 aufm Zettel,
weil es die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab. Ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass Early Adopter für einen
geringen Aufpreis auch die 2080 stattdessen haben können.

Wenn sie überhaupt schneller ist, einen riesigen Sprung erwarte ich da sogar nicht wirklich. OC zu OC/Founders zu Founders werden sich die beiden nicht viel geben schätze ich.
 
MrMorgan schrieb:
Realistisch kannst du hier eher mal mit ~30-35+- Stundenlohnkosten für Medion rechnen.
Also nach 15 Jahren in der Branche kann ich dir mit 1000%iger Überzeugung sagen, dass kein Mensch
der jemals einen PC gebaut hat 30-35€ verdient. Das verdienste nicht mal in der Automobilbranche.
http://www.spiegel.de/karriere/geha...-so-viel-verdienen-mitarbeiter-a-1039301.html
"Promovierte Ingenieure starten im Schnitt mit 59.000 Euro. " Nur mal als Anhaltspunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
AshS schrieb:
Wer wirklich 5000 Euro hat, sollte auch mal was bei Deltatronic konfigurieren, die PCs mit ihrer Hauseigenen CPU und Grafik Heatpipelösung sind nämlich wirklich lautlos! Auf 5000 Euro zu kommen dürfte da aber trodzdem schwierig bleiben. Hier mal ein schönes Beispiel:

Ich bin Neugierig zur Hauseigenen CPU, gibt's da irgendwelche Specs zu,
sind die wirklich besser als die CPUs von AMD oder Intel, besonders das P/L dürfte interessant sein ! ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
Zurück
Oben