Erfahrungen mit Mindfactory

Karl.1960

Lieutenant
Hallo zusammen, ich brauche mal Infos über Erfahrung mit Mindfactory.

Kein Ahnung ob das hier rein gehört.

Vorab erst einmal eine kurze Info:
Ich hatte mein System verkauft und nach paar Wochen habe ich mich darüber geärgert.

Hab mir dann bei Mindfactory das gleiche Mainboard, ein X87E Tomahawk WiFi, bestellt. Nach dem öffnen vom Karton ist mir aufgefallen dass:
1. die beigelegten Teile, bis auf die WLan-Antenne, die normalerweise von MSI mitgeliefert werden fehlen.
2. hab mir dann die Befestigungsbohrungen angeschaut. Die sind bereits plattgedrückt. Zusätzlich sind an einer irgendwelche Fasern.

Hab dann Mindfactory mehrfach kontaktiert,
keine Antwort. Weder per e-Mail, WhatsApp oder einem Rückruf.

Hat irgend jemand die gleiche Erfahrung gemacht und hat vielleicht einen Tipp für mich?

Anhänge

• IMG_1358.jpeg
    IMG_1358.jpeg
    351,4 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_1357.jpeg
    IMG_1357.jpeg
    301,8 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_1356.jpeg
    IMG_1356.jpeg
    367,8 KB · Aufrufe: 401
Tipp: Wenn das nicht als B-Ware deklariert war zurück damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
Its XMas. Versuchs nochmal ab 05.01.26. Dann sollten den Ihre Leute wieder arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Toastman_deluxe, piepenkorn und 4 andere
Karl.1960 schrieb:
Hab dann Mindfactory mehrfach kontaktiert,
Über Weihnachten?

Ich mochte den Laden sehr, bis: https://www.computerbase.de/forum/t...bst-konfigurierten-pcs.2243684/#post-30678073
Seitdem sind die für mich unwiederbringlich gestorben, und Cherry auch, auch wenn Cherry afaik recht hat mit "der Händler muss".
Die haben mich einmal verarscht, die sehen mich nie wieder, und die Hälfte meines Umfelds sieht die auch nie wieder. 🖕🖕 E: Die Mails.

• Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
K3ks schrieb:
Wegen einer billigen Maus? Ernsthaft? Klar, kann jeder machen wie er möchte, aber wegen so einer billigen Maus hätte ich nicht einmal irgendwo angerufen. Neue gekauft und fertig.

Wie Mindfactory aktuell ist kann ich nicht sagen, allerdings, vor der Insolvenz, habe ich locker 15 Jahre bei Mindfactory bestellt. Es gab nie Probleme, auch bei defekten von GPUs oder ähnlich teureren Sachen wurde immer zügig reagiert und umgetauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati und Fragger911
Nunja, die schlechten Erfahrungen bzgl. Mindfactory findet man hier im Forum in den letzten 3-4 Jahren häufiger. Seit der Insolvenz hat sich daran wohl auch nicht viel geändert. Ich bestelle dort allerdings schon seit 20 Jahren Hardware und hatte bisher keine schlechten Erfahrungen. Ich hatte aber auch zum Glück keinen Reklamationsfall. (Ca. 20 PCs in Teilen seitdem bestellt).

Gelöschter_User schrieb:
Im Handbuch gibt es eine Seite bezüglich des Lieferumfangs
Das hat alles gefehlt, nichts bis auf die WLAN-Antenne war im Karton.

Per WhatsApp sind die Mitteilungen angekommen, nach 17.00 dann nicht mehr.
Nur keine Reaktion seitens Mindfactory.

jenstv schrieb:
Its XMas. Versuchs nochmal ab 05.01.26. Dann sollten den Ihre Leute wieder arbeiten
Ich hab das MB heute Morgen sehr früh erhalten und auch gleich Kontakt aufgenommen. Innerhalb 8 Stunden, geöffnet war der Laden, keine Antwort.

Ich hoffe dass es am Montag eine Antwort gibt.
Werde es zurückschicken und es bei einem anderen Händler bestellen.

Karl.1960 schrieb:
Ich hab das MB heute Morgen sehr früh erhalten und auch gleich Kontakt aufgenommen. Innerhalb 8 Stunden, geöffnet war der Laden, keine Antwort.
Das ist aber auch schon ´ne ziemlich krumme Erwartungshaltung. Nach weniger als einem Tag würde ich nicht mal auf die Idee kommen, dass da was krumm ist - zudem auch noch über die Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati, vanni727, cartridge_case und 4 andere
Karl.1960 schrieb:
Laut Webseite (ganz unten rechts) hat MF erst am 2.1. wieder offen. Die werden schon reagieren. Fahren ja viele über die Feiertage mit der halben Manschaft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, piepenkorn, jenstv und eine weitere Person
Bei solchen Firmen ist es alles andere als ungewöhnlich, dass innerhalb von acht Stunden nicht reagiert wird, da muss man schon mal zwei, drei Tage warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Im Einzelhandel muß der Laden/Versand laufen - auch über Weihnachten. Dann rennen im Laden aber statt 8 Leuten nur 2 im Notbetrieb rum. Da ist keiner da um sich um Reklas zu kümmern. Wie gesagt Anfang Januar.
Bis dahin solltest du schon mal die SN von Board/Karton/Rechnung abgleichen.

stillnameless schrieb:
Das ist aber auch schon ´ne ziemlich krumme Erwartungshaltung. Nach weniger als einem Tag würde ich nicht mal auf die Idee kommen, dass da was krumm ist - zudem auch noch über die Tage.
Normalerweise müsste prompt was kommen, aber ja, über die Feiertage... Daher:
jenstv schrieb:
Vlt. kommt dann was... 🤷‍♂️
Achja, 🖕MF🖕 kann mich trotzdem mal.

Karl.1960 schrieb:
Das hat alles gefehlt, nichts bis auf die WLAN-Antenne war im Karton.

Per WhatsApp sind die Mitteilungen angekommen, nach 17.00 dann nicht mehr.
Am Montag nach Weihnachten keine Antwort, auch nicht bis 17 Uhr? Direkt zum Anwalt damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Jagdwurst, LaserDiscDude und eine weitere Person
Gelöschter_User schrieb:
EDIT: MF hat bis zum 1.1.26 geschlossen.
Aber erst ab morgen!

Wobei solch ein Hinweis eigentlich auch direkt ganz oben auf die Webseite gehört und nicht ganz unten, wo nie jemand nachschaut.

Arboster schrieb:
Tipp: Wenn das nicht als B-Ware deklariert war zurück damit
Ja, klar, auf jeden Fall.
Aber ohne das zu reklamieren kommen die hinterher womöglich noch auf die Idee, OP für die fehlenden Sachen zu belangen, die er angeblich nicht mit zurückgeschickt hätte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben