Erfahrungen mit virtuellen Festplatten?

DFFVB

Commodore
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.943
Hallo zusammen,

wollte hier mal nach den Erfahrungen Einsatzszenarien von virtuellen Festplatten fragen. Leider zickt W10 ja öfter rum, wenn es an das Repartitionieren geht, daher wollte ich nun mal virtuelle Festplatten testen. Frage mich wie das bei Backups und natürlich der Wiederherstellung funktioniert?
 
So ganz klar ist mir jetzt nicht was Du bezweckst.
"Virtuelle" Festplatten sind ja auch nur Container in der die "HDD" wohnt und der dann auf einer echten HDD rumlungert. Diese Container müssen auch gesichert werden und liegen auf einer echten HDD, somit wird im Falle von Restore einfach der Container dort hin kopiert wo er zuvor immer lag vom Backup-Medium.

Ein Vorteil von virtuellen HDDs wäre, dass man ein paar davon haben kann und dass der echte Verbrauch an Plattenplatz dynamisch mitwachsen kann wenn die Anforderung an den Plattenplatz steigt von der tatsächlich derzeit benötigen Größe bis zu ihrerer definierten Maximalgröße
Macht ja VMWare oder Virtualbox in der der ganze PC dann steckt nicht anders.

Oder verstehe ich das komplett falsch?

Die Aussage
Leider zickt W10 ja öfter rum, wenn es an das Repartitionieren geht
verstehe ich so gar nicht, warum soll W10 da zicken? Du musst schon etwas präziser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und thuering
Zurück
Oben