Erfahrungen Sapphire RMA

twinline

Cadet 2nd Year
Moin liebe CB´ler

Gestern hat meine Sapphire RX480 Nitro 8GB einen Hitzetot, beim spielen von Anno 1800, erlitten. Da das gute Stück noch 4 Monate Garantie hat, bin ich heute zu Mindfactory gefahren und habe gehofft, dass mir vor Ort geholfen wird. Der nette Herr dort konnte mir nicht helfen mit der Begründung: "Wir übernehmen keine Garantieleistungen, die länger als 2 Jahre zurück liegen." Mir wurde geraten, dass ich mich direkt an Sapphire wenden soll.

Nun würden mich die Erfahrungen, die evtl. jemand von euch, mit dem Support von Sapphire bezüglich RMA interessieren.

Danke bendonsky. Der erste Link ist schon sehr informativ. Falls noch jemand andere Erfahrungen gemacht hat, immer raus damit.

Gibt es einen Grund, warum du dich nicht an den Support von Sapphire direkt wendest?

Das habe ich ja schon getan. Ich würde trotzdem gerne die Erfahrungen von anderen hören.

Der Support war sehr freundlich und zuvorkommend.

Inwiefern hilft dir das bei deinem Anliegen weiter? Mich würden die Erfahrungen mit dem MF-Support interessieren, aber das hilft mir auch nicht weiter.

Da ich mich für die vega interessiere und es im Internet die verschiedensten Theorien zu der Garantie bei Sapphire gibt habe ich einfach mal bei dem Support direkt angerufen.

Ich muss sagen ich war echt überrascht in der Woche um 17 Uhr noch jemanden zu erreichen, der Mann am anderen Ende der Leitung war zudem wirklich äußerst freundlich und hat mir unter anderem auch viele Dinge bezüglich der Gewährleistung erklärt die mir vorher beispielsweise unbekannt waren. Ich wusste beispielsweise nicht dass ein Großhändler beispielsweise auch eine Gewährleistung gegenüber dem Einzelhändler geben muss.

Er hat mir auch ohne dass ich nachgehakt habe von dem Beispiel hier bei Amazon erzählt. Amazon hat um bessere Konditionen raus zu handeln auf jegliche Garantie seitens Sapphire verzichtet weswegen die karten auch von dieser 3 Jahres Garantie ausgeschlossen sind.

Er hat mir aber auch ganz deutlich gesagt wenn es nach dem ersten sechs Monaten ein Problem mit der Karte geben sollte und sich der Händler völlig querstellen sollte solle man sich an Sapphire direkt wenden. Denn Lust den guten Ruf zu verlieren habe man nicht.

Ich muss sagen die Aussage macht auch absolut Sinn und ich glaube auch nicht dass das jetzt irgendein Gerede war um mich glücklich zu stimmen denn ansonsten hätte er mir von dem Amazon Fall, sprich diesen Sachverhalt hier gar nicht erst berichtet.

Meine vega wird wohl von Sapphire da Msi leider nur das Referenzdesign anbietet und die anderen Designs zu teuer sind. Da der Asus Kundenservice auf gut deutsch gesagt ziemlich schlecht ist, kommt Asus für mich definitiv nicht in Betracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Zurück
Oben