Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsbericht] Sapphire X800Pro
- Ersteller BodyLove
- Erstellt am
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro
wuss? wo? bei ebay? und mir hast du nichts gesagt. Schäm dich.
Snogard.de hat noch einen.
Raberduck schrieb:Alles schon verkauft, ich WARTE nur noch auf meine Sachen für den Sockel 939![]()
Raberduck
wuss? wo? bei ebay? und mir hast du nichts gesagt. Schäm dich.
Odium schrieb:Will auch eine X800 Pro.
Finde aber keinen Laden der die verkauft. Kennt wer einen Shop ?![]()
Snogard.de hat noch einen.
perfekt!57
Commodore
"mit einem A64 sind wahrscheinlich sehr viel mehr punkte drin.
"
glaube ich nicht. leider.
kuck: beim wechsel vom p4 2,4c@3,2 (267x12) auf den a64 3000+ @3600+ (230x10) stieg bei uns der 3d01se von 15.600 auf 16.250 punkten - unter verwendung einundderselben graka (fx5900xt) mit exakt den gleichen einstellungen (u.a. takt 470/800).
warum wir wechselten? weil wir der (gezielt weit verbreiteten) meinung waren, das ein a64-system in games ja soviel besser wäre. man soll das ja wohl auch glauben... .
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
übermorgen wird hier eine x800pro abgegeben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5102237339
und hier der letzte aktuelle ebay-preis (euro 401,55):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5101801811&sspagename=STRK%3AMEDW%3AIT&rd=1
"mit einem A64 sind wahrscheinlich sehr viel mehr punkte drin.
kuck: beim wechsel vom p4 2,4c@3,2 (267x12) auf den a64 3000+ @3600+ (230x10) stieg bei uns der 3d01se von 15.600 auf 16.250 punkten - unter verwendung einundderselben graka (fx5900xt) mit exakt den gleichen einstellungen (u.a. takt 470/800).
warum wir wechselten? weil wir der (gezielt weit verbreiteten) meinung waren, das ein a64-system in games ja soviel besser wäre. man soll das ja wohl auch glauben... .
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
übermorgen wird hier eine x800pro abgegeben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5102237339
und hier der letzte aktuelle ebay-preis (euro 401,55):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5101801811&sspagename=STRK%3AMEDW%3AIT&rd=1
Zuletzt bearbeitet:
eine 9600xt ist kein X800xt-PE.
die Benches zeigen, dass man damit weit mehr punkte bekommt. computerbase schafft mit einer fx59U mehr punkte beim 3dmark, als ich mit meiner X800xt-PE.
nein. Sie ist aber auf Hyper Threading optimiert.
perfekt!57 schrieb:"mit einem A64 sind wahrscheinlich sehr viel mehr punkte drin."
kuck: beim wechsel vom p4 2,4c@3,2 (267x12) auf den a64 3000+ @3600+ (230x10) stieg bei uns der 3d01se von 15.600 auf 16.250 punkten - unter verwendung einundderselben graka (fx5900xt) mit exakt den gleichen einstellungen(u.a. takt 470/800).
eine 9600xt ist kein X800xt-PE.
Netgic schrieb:Ist der 3Dmark03 schon auf 64bit optimiert?
nein. Sie ist aber auf Hyper Threading optimiert.
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71
Fleet Admiral
Das nur in Gänsefüsschen das es nicht abwertend da steht.
Aso, jo aber ich wusste ja schon vorher das er "nur" nen normalen Athlon hat.Raberduck schrieb:Volker meint das er sich verbessert hat, mit die CPU.
Das nur in Gänsefüsschen das es nicht abwertend da steht.
perfekt!57
Commodore
@bodylove
"fx59U mehr punkte beim 3dmark, als ich mit meiner X800xt-PE."
exakt. ich hatte mich bloß vertippt (96 statt 59), aber gleich beim ersten reading bemerkt. anyway: du hast na klar recht. (die 53k hatte ich mit der 59xt@oc 59u+ ja auch schon geknackt, "mit prescotts hilfe"
was wolltest du dir denn für einen a64 kaufen, und wieviel mehr punkte im auqamark sollte denn das bringen, schätzt du?
@bodylove again:
ich finde es klasse, wie du hier ganz einfach berichtest, was du machst und was du misst ("messen tust") unter verwendung deiner neuen karte: "trägt total gut bei zum kollektiv-wissen". dafür mein höchstes lob. wirklich klasse: "du tust was - und siehst gleichzeitig ab von dir - zum wohle aller". finde ich hochgradig lobenswert! echt vorbildlich!"
@bodylove
exakt. ich hatte mich bloß vertippt (96 statt 59), aber gleich beim ersten reading bemerkt. anyway: du hast na klar recht. (die 53k hatte ich mit der 59xt@oc 59u+ ja auch schon geknackt, "mit prescotts hilfe"
was wolltest du dir denn für einen a64 kaufen, und wieviel mehr punkte im auqamark sollte denn das bringen, schätzt du?
@bodylove again:
ich finde es klasse, wie du hier ganz einfach berichtest, was du machst und was du misst ("messen tust") unter verwendung deiner neuen karte: "trägt total gut bei zum kollektiv-wissen". dafür mein höchstes lob. wirklich klasse: "du tust was - und siehst gleichzeitig ab von dir - zum wohle aller". finde ich hochgradig lobenswert! echt vorbildlich!"
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf anhieb leider nicht das Review gefunden, welches ich gern finden wollte. Es sind einfach zu viele. Ich kann glaube ich mit recht hoffen, dass es beim Aquamark 20k Unterschied geben kann. Es gibt einige Benches wo man an der 70k knabbert, und das ohne OCing der Karte. beim 3dmark01 sind es immerhin 25k im durchschnitt.
mal so am rande,
Danke sehr. Höre ich seit neuestem Öfter. Nur würde ich gerne mehr an der Hardware rumfummeln, nur fehlt mir der Mut dazu. An meinem alten Duron habe ich rumgefummelt, und das teil flog in die Luft. Ein Vmod für den Chipsatz wäre imho ratsam, mit nem aktiven Kühler natürlich, nur will ich das eigentlich nicht. Ich mag das übertakten zwar, aber alles auf eine Karte setzen mag ich widerrum nicht. Den Spielraum den die Entwickler mir geben nutze ich aus, sonst ist alles Tabu.
perfekt!57 schrieb:@bodylove
Ich habe auf anhieb leider nicht das Review gefunden, welches ich gern finden wollte. Es sind einfach zu viele. Ich kann glaube ich mit recht hoffen, dass es beim Aquamark 20k Unterschied geben kann. Es gibt einige Benches wo man an der 70k knabbert, und das ohne OCing der Karte. beim 3dmark01 sind es immerhin 25k im durchschnitt.
mal so am rande,
@bodylove again:
Danke sehr. Höre ich seit neuestem Öfter. Nur würde ich gerne mehr an der Hardware rumfummeln, nur fehlt mir der Mut dazu. An meinem alten Duron habe ich rumgefummelt, und das teil flog in die Luft. Ein Vmod für den Chipsatz wäre imho ratsam, mit nem aktiven Kühler natürlich, nur will ich das eigentlich nicht. Ich mag das übertakten zwar, aber alles auf eine Karte setzen mag ich widerrum nicht. Den Spielraum den die Entwickler mir geben nutze ich aus, sonst ist alles Tabu.
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt geht es weiter. Es wurde 3dmark03 gebencht mit verschiedenen Modi und Auflösungen.
1024x768: 11753 Punkte
1024x768 mit 6xAA und 16xAF: 5619 Punkte
1600x1200: 7451 Punkte
1600x1200 mit 6xAA und 16xAF: 3424 Punkte
So jetzt geht es weiter. Es wurde 3dmark03 gebencht mit verschiedenen Modi und Auflösungen.
1024x768: 11753 Punkte
1024x768 mit 6xAA und 16xAF: 5619 Punkte
1600x1200: 7451 Punkte
1600x1200 mit 6xAA und 16xAF: 3424 Punkte
Blackbird
Lt. Junior Grade
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast aus deiner X800 Pro die X800 XT gemacht per Hardmod? Falls ja, mußtest du das Bios zur XT flashen um die Pipes zu aktivieren oder kann das auch das normale Bios der Pro?
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast aus deiner X800 Pro die X800 XT gemacht per Hardmod? Falls ja, mußtest du das Bios zur XT flashen um die Pipes zu aktivieren oder kann das auch das normale Bios der Pro?
es geht ohne biosflash. Die pipes sind einfach frei. Mann braucht den bios nicht zu flashen. So aber, wird die Karte zwar noch immer als X800pro vom treiber erkannt, aber via Atitool kann man sehen, ob die Pipes freigeschaltet sind. Man sagte mir, dass ein Biosflash auch von nachteil sein kann, weshalb ich das bios nicht geflasht habe.
es geht ohne biosflash. Die pipes sind einfach frei. Mann braucht den bios nicht zu flashen. So aber, wird die Karte zwar noch immer als X800pro vom treiber erkannt, aber via Atitool kann man sehen, ob die Pipes freigeschaltet sind. Man sagte mir, dass ein Biosflash auch von nachteil sein kann, weshalb ich das bios nicht geflasht habe.
Blackbird
Lt. Junior Grade
Das ist ja super. Ist genau das Problem was mich bisher noch abgeschreckt hat. Wollte nämlich keinen Biosflash machen. Dann werd ich das wohl auchmal versuchen. Gibts Probleme seitdem du das gemacht hast? Merkst du Unterschiede bei Spielen? FarCry oder BF Vietnam sollen ja für jede weitere Pipe dankbar sein.
Das ist ja super. Ist genau das Problem was mich bisher noch abgeschreckt hat. Wollte nämlich keinen Biosflash machen. Dann werd ich das wohl auchmal versuchen. Gibts Probleme seitdem du das gemacht hast? Merkst du Unterschiede bei Spielen? FarCry oder BF Vietnam sollen ja für jede weitere Pipe dankbar sein.
ja tue ich. Bei fc kann ich die details erhöhen. Mit der Pro hatte ich immer schatten und licht heruntergeschaltet, also auf niedrig, um dafür mit 1280x960@4xAA und 16xAF zu spielen. Jetzt brauche ich das nicht mehr. Alles ist auf max..
Wenn du den Kühler herunter hast, solltest du erstmal die erste zeile bei google eingeben, um zu schauen, ob einer den selben Code hat, und ob es funktionierte. Hier wurde mir von Uller sehr geholfen. Auch sein Link ist gut. Ausserdem solltest du beim aufgeben des Silberleitlacks nicht mit einem Pinsel, wie ich, sondern mit einem Zahnstocher arbeiten. Das sollte dir etwas stress erspraren.
nebenbei sollte man auch die oberfläche der Kontakte ein wenig abkratzen, damit es funktioniert. Bei manchen funktioniert es auch ohne Abkratzen, aber sicher ist imho sicher.
ja tue ich. Bei fc kann ich die details erhöhen. Mit der Pro hatte ich immer schatten und licht heruntergeschaltet, also auf niedrig, um dafür mit 1280x960@4xAA und 16xAF zu spielen. Jetzt brauche ich das nicht mehr. Alles ist auf max..
Wenn du den Kühler herunter hast, solltest du erstmal die erste zeile bei google eingeben, um zu schauen, ob einer den selben Code hat, und ob es funktionierte. Hier wurde mir von Uller sehr geholfen. Auch sein Link ist gut. Ausserdem solltest du beim aufgeben des Silberleitlacks nicht mit einem Pinsel, wie ich, sondern mit einem Zahnstocher arbeiten. Das sollte dir etwas stress erspraren.
nebenbei sollte man auch die oberfläche der Kontakte ein wenig abkratzen, damit es funktioniert. Bei manchen funktioniert es auch ohne Abkratzen, aber sicher ist imho sicher.
Jo hast du den eine ersatzkarte? wenn ja, poste doch mal den Chipcode.
Blackbird schrieb:Alles klar, besten Dank erstmal für deine Tipps. Werde heute Abend mal mein Glück versuchen und morgen wieder von mir hören lassen. Danke nochmal! Oh Mann hoffentlich klappt das
Jo hast du den eine ersatzkarte? wenn ja, poste doch mal den Chipcode.
Gonzo71
Fleet Admiral
Das mit 9xxx.1 ist schon mal ein gutes zeichen, das es mit dem Chip gehen sollte.Blackbird schrieb:So hab mal schnell nachgeschaut. Hab auf meiner Karte folgenden Chip:
215RAACGA11F
GA9006.1
0416AA
Was meinst du dazu? Testen oder lieber nicht?
ich würd testen, denn zeile 1 und 3 stimmen mit meinem überein.
zeile 2 ist unterschiedlich, aber soll kein Beinbruch sein.
toi toi toi.
Blackbird schrieb:So hab mal schnell nachgeschaut. Hab auf meiner Karte folgenden Chip:
215RAACGA11F
GA9006.1
0416AA
Was meinst du dazu? Testen oder lieber nicht?
ich würd testen, denn zeile 1 und 3 stimmen mit meinem überein.
toi toi toi.