[Erfahrungsbericht] Sapphire X800Pro

Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

BodyLove schrieb:
Nein dope, wenn du die deinen Link anschaust, und dem von xtr³m³, wirst du sehen, dass dein link viel länger ist. Du kannst das immer anklicken, weil du schon einloggst, ich und alle anderen aber nicht. Es gibt was bestimmtes, wo du den comparelink dir kopieren kannst, nur weiss ich nicht, wo der ist.

kann mir einer sagen, ob der Aquamarklink hier funktioniert, *klick* ?

BodyLove schrieb:
Nein dope, wenn du die deinen Link anschaust, und dem von xtr³m³, wirst du sehen, dass dein link viel länger ist. Du kannst das immer anklicken, weil du schon einloggst, ich und alle anderen aber nicht. Es gibt was bestimmtes, wo du den comparelink dir kopieren kannst, nur weiss ich nicht, wo der ist.

gehe auf die futuremark seite --> logge dich ein --> gehe auf "project manager" --> "project type" auswählen(2001 / 2003 / 2004) --> haken bei "published" machen --> auf "update" klicken --> dann steht da die "compare url"

XTR³M³ schrieb:
gehe auf die futuremark seite --> logge dich ein --> gehe auf "project manager" --> "project type" auswählen(2001 / 2003 / 2004) --> haken bei "published" machen --> auf "update" klicken --> dann steht da die "compare url"

habe ich schon selber heraus gefunden. Kamst bisschen zu spät. Trotzdem danke.:)

BodyLove schrieb:
Gell? mehr als 300 Punkte weniger, als deiner.;)

hrhr, und das bei "nur" 200MHz weniger als ikke :D

Also... es reicht... :D

Trotz Geld Mangel mach ichs!
Am 23.06.04 treffen die ersten "ASUS" Radeon X800 Pro Karten bei meine Lieferanten ein.
Ich werde mein Hercules Radeon 9800 umtauschen in ein X800 Pro von ASUS, und muss ca. 110€ draufsetzen.
Ihr habs richtig gehört, ich kann es zurückgeben, auch wenn es ca. 6 Monate Alt ist. Der Grund ist einfach.
Meine GraKa ist vor ca. 5 Wochen Kaputt, es gibt Grafikfehler wenn ich es nicht mit einen Schnurr Fest an die Gehäuse oben Festbinde und mit Druck nach oben ziehe :D Geiler Technik von mir, wa? :D
Deswegen kann ich es zurück geben und bekomme eine neue.
Allerdings gibt es KEINE Hercules Grafikkarten mehr :(
Deswegen bekomme ich den Kaufpreis vor 6 Monate zurück, es war noch ca. 270€ :) + ca. 100-110€ dann habe ich eine Nigel Nagel neue ASUS Radeon X800 Pro mit neue Garantie (Die gleich vertuscht :D )
Also Leute, wünsch mir glück!
Wenn ich ca. 24 Stunden nicht da bin, dann heist es, das mein PC Defekt ist und ich nicht Online kommen kann :)

Project, ich hoffe es klappt. Wenn es nicht modbar ist, dann hast du eine X800pro für 110 Euro gaykauft.;)

Project-X schrieb:
Also... es reicht... :D

Trotz Geld Mangel mach ichs!
Am 23.06.04 treffen die ersten "ASUS" Radeon X800 Pro Karten bei meine Lieferanten ein.
Ich werde mein Hercules Radeon 9800 umtauschen in ein X800 Pro von ASUS, und muss ca. 110€ draufsetzen.
Ihr habs richtig gehört, ich kann es zurückgeben, auch wenn es ca. 6 Monate Alt ist. Der Grund ist einfach.
Meine GraKa ist vor ca. 5 Wochen Kaputt, es gibt Grafikfehler wenn ich es nicht mit einen Schnurr Fest an die Gehäuse oben Festbinde und mit Druck nach oben ziehe :D Geiler Technik von mir, wa? :D
Deswegen kann ich es zurück geben und bekomme eine neue.
Allerdings gibt es KEINE Hercules Grafikkarten mehr :(
Deswegen bekomme ich den Kaufpreis vor 6 Monate zurück, es war noch ca. 270€ :) + ca. 100-110€ dann habe ich eine Nigel Nagel neue ASUS Radeon X800 Pro mit neue Garantie (Die gleich vertuscht :D )
Also Leute, wünsch mir glück!
Wenn ich ca. 24 Stunden nicht da bin, dann heist es, das mein PC Defekt ist und ich nicht Online kommen kann :)

sicher das es net an deinem AGP port liegt ?

Leute, ich kanns nicht fassen. Es klappt wirklich! Hab meine Karte auch zur XT gemodded. Danke vielmals an BodyLove für die Tipps. Hoffe ihr werdet mir verzeihen, wenn ich morgen erst Benches und Resultate poste aber ich hab morgen ne Prüfung und sollte dann bald mal ins Bett.

Lustig. Das dies nun wirklich bei zweien schon funktioniert hat :D

Vielleicht kommt bald der Dritte und Vierte hinzu :p

Hoffe das auch ich zu eine von diesen Glückliche bin...

Herzlichen Gratulation an Blackbird! Sowie an alle GLückliche bis jetzt :schluck:

PS: Ich dachte das soviele von CB es als eine blöde Idee findet seien GraKa zu Moden :D

Project-X schrieb:
PS: Ich dachte das soviele von CB es als eine blöde Idee findet seien GraKa zu Moden :D

Wenn es so einfach, ist da kann man nicht nein sagen.;)

@blackbird

Glückwunsch auch von mir. Schön dass es geklappt hat. Da hatte ich mich gefreut, endlich mal 12k im 3dmark zu haben, jetzt kommst du, und wirst wahrscheinlich die 13k-Marke knacken.;) Glückwunsch echt. :)

Danke, danke, danke! @all. Die Anteilnahme in diesem Forum ist ja echt genial. :)
Werde aber erstmal jetzt schnell zu meiner Prüfung fahren und dann testen. Werde mal schauen, was nachher dabei raus kommt. Hier erstmal ein Screen als Beweis. Bis spater dann

Ciao, Blackbird

Anhänge

• ATITool.JPG
    ATITool.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 573

@xtremer

"tja, ich sage es mal so: barton @ 2.8GHz = langsamer als A64 @ 2.4GHz bei games(und allen anderen auch), und der barton hat schon jeden P4 jenseits der 4GHz marke zerfetzt.

und von meinem kleinen A64 @ 2.7GHz(270*10) wollen wir erst garnicht anfangen.

damit habe ich schon nen EE 4.4GHz inne schranken gewiesen :D"

glaube ich. poste doch mal messwerte zum vergleich. so pcmark's, 3d0x, mem-bandbreite, aquamarkpunkte usw.. und welche grakaeinstellung jeweils dazu. schließlich wirklich nicht egal, welchen antrieb man verwendet für die x800xt.

bodylove meldet:

Es wurde 3dmark03 gebencht mit verschiedenen Modi und Auflösungen.

1024x768: 11.753 Punkte

wieviel mehr wären denn das mit einem a64 3200 statt eines xp3200+ ? (der a64 3200 auch mit normaltakt zunächst, denn, soweit ich verstehe, sind die 11.753 mit dem xp3200+ @3200+ erzielt, wenn auch mit fsb 230, aber "verkürztem" multi)

+7% = +823 punkte?

Zuletzt bearbeitet:

Sh..! Kommando zurück. Wollte gerade etwas testen, als mir auffiel das ATITool wieder 12 Pipes anzeigt. Und nun? So ein Sch....! Hab keinen Bock nochmal an der GPU rumzukratzen. Das lustige daran ist, das mir der Rechner beim ersten Start eben 0 aktive Pipes angezeigt hat und erst beim 2. Start leider wieder 12 :(

Zurück
Oben