Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Ich hatte mit der novero dabendorf auch im Haus eine Verdoppelung der Datenrate realisieren können.

Die Speedoption wird auch definitv erst zum zugesagten Termin geschalten oder?

Der Blizzarddownloader gibt mir 5,42 Mbit/S aus, das kann ja mit Magenta S irgendwie nicht sein oder? Mein DSL synct nur mit knapp 5000.

"Ihr braucht also zumindest den Telnet-Zugang, wie er an anderer Stelle im Forum schon erklärt ist."

Ich liebe solche Anleitungen. Nicht.

@Kenneth Coldy:
Geht mir genauso; ich finde zwar die "Anleitung", aber wirklich nützlich ist sie nicht.
Denn entweder stelle ich mich nur dumm an, oder es geht echt direkt mit der Config-Ent- bzw. Verschlüsselung los. :(

Welchen Sinn sollte es machen in jedem Thread der den Telnetzugang voraussetzt zu erläutern wie es geht.
Wer es nicht schafft herauszufinden wie es geht sollte dann vielleicht auch lieber die Finger davon lassen.

heronimo schrieb:
Welchen Sinn sollte es machen in jedem Thread der den Telnetzugang voraussetzt zu erläutern wie es geht.

Das wäre sinnfrei. Sehr sinnvoll wäre es dagegen, genau an der Stelle wo man erläutert das man diesen Zugang braucht zu der Seite mit der konkreten Anleitung zu verlinken.

Wer es nicht schafft herauszufinden wie es geht sollte dann vielleicht auch lieber die Finger davon lassen.

100% Agree. Ich habe es aus dem Grund gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
ist auch sehr schwierig die config zu speichern. entschlüsseln.
hinter der zeile telnet enable aus ner null ne eins machen und wieder zu verschlüsseln und einspielen.
das braucht ein studium... ;)

Du hast leider nicht mal ansatzweise verstanden worum es geht. Die Anleitung setzt den Telnetzugang voraus, der Telnetzugang setzt ein Kryptoprogramm voraus. Das Kyropprogramm wiederum setzt....was?...voraus...

Das ganze ist eine Kette von Abhängigkgeiten die nicht sauber dokumentiert sind sondern wo man jedesmal wieder aufs neue anfangen darf sich durch zu beißen und zu raten weil man schlicht nicht vorweg verraten bekommt was man eigentlich alles braucht. Sowas mache ich wenn es unbedingt notwendig ist, ist es bei mir aber nicht.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Österreichs Provider A1 hat wohl ab Montag auch ein Angebot für einen Hybridanschluß.

Ich vermute dass es sich um ein neueres Modell als beim SPH handelt, denn die Leistungsaufnahme wird mit <13W statt <35W angegeben.

Ich bin mal gespannt ob AVM irgendwann Grund zur Veranlassung sieht entsprechende Unterstützung anzubieten. Bisher wurde fehlende Größe des Marktes als Argument dagegen aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Man speichert die config des speedport am pc.
lädt das crypt programm. entschlüsselt die config.
öffnet sie mit einem editor. setzt bei telnet enable statt ner 0 ne 1.
verschlüsselt das ganze wieder. und läd die config im speedport.
telnetzugang erledigt...

was muss man da verstehen ?

Und wieso wurde mit 2 klicks damit bei mir telnetzugang eingerichtet
und ich konnte die frequenzen eingrenzen und einige andere sachen ?

200aa610a8b82cc348780b89dfc64857.png

Und was du mit Abhängigkeiten meinst verstehe ich nicht.
Im router menü auf einstellungssicherung gehen und die config am pc speichern ?
oder etwa die .exe des windows crypt programmes zu starten ?

:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nennst weder den namen des Kyrpprogrammes noch den Link unter dem es zum Download bereit steht. Damit ist Deine ganze Anleitung völlig wertlos.

Gestern wurde bei mir die Speedoption M geschaltetet. Hier erreiche ich (nun in Verbindung mit DSL 6000 RAM Profil 2)
zwischen 45 und 48 Mbit/s bei Steam und anderen Downloads.

Hab gestern ab 22 Uhr und heute früh kurz getestet.

Wenn es dann heute ab 17 Uhr auch so bleibt, dann kann ich sehr zufrieden sein.

45-48 MB/Sec bei Steam? Ich habe auch 55/12 und erreiche bei Steam max 6,8 Mbit/s.

Bist du Dir sicher?

Wenn du es mal 8 nimmst kommst du auch auf meine Werte.
Ergänzung ()

Hatte es nie so mit der Umrechung, aber vorher hatte ich 22 und jetzt 48

GUN2504 schrieb:
45-48 MB/Sec bei Steam? Ich habe auch 55/12 und erreiche bei Steam max 6,8 Mbit/s.

Bist du Dir sicher?
Wenn du nur 6,8 Mbit/s erreicht, solltest du das mal prüfen lassen - das entspricht einen DSL6000er Anschluss. Mit Speedoption M und DSL6k sollten aber fast 6,8MByte/s drin sein...

Mehr hab ich auch noch nicht geschafft. Aber hab keine Lust mit Antenne usw. Ich lasse es so wie es ist.

Bauergiesen schrieb:
Wenn du nur 6,8 Mbit/s erreicht, solltest du das mal prüfen lassen - das entspricht einen DSL6000er Anschluss. Mit Speedoption M und DSL6k sollten aber fast 6,8MByte/s drin sein...

Bitte mal nachdenken:
Download STEAM DSL6000 früher: ca. 0,65 MB/s
Download STEAM neu mit Hybrid: 6,8 MB/s

Skalierung passt, vielleicht hapert es an der Umrechnung von Bit uns Byte :D

Zurück
Oben