Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungsbericht Telekom Hybrid
- Ersteller budni
- Erstellt am
Senephar
Lt. Junior Grade
Bauergiesen
Lieutenant
Hat jemand Erfahrungen mit ausgehenden VPN Verbindungen - ich habe das Problem, dass ich von zuhause (Speedport Hybrid) auf eine externe VPN-Verbindung zugreife und diese maximal mit DSL-Geschwindigkeit arbeitet. Jemand vielleicht Erfahrungen oder sogar Abhilfe?
Bauergiesen
Lieutenant
Was genau nutzt du denn? OpenVPN? Tun/Tap?aurum schrieb:Funktioniert bei mir ohne Probleme ...
Gestern kam mein Router mit Simkarte, hab schon mal ein wenig rumgeschaut.
In der Bereitstellungsunterlage steht, das man ne 0800er Nummer anrufen muss um nach Abschluß die Telefone zu aktivieren.
Muss man das als Bestandkunde auch machen oder bezieht sich das nur auf Neukunden?
In der Bereitstellungsunterlage steht, das man ne 0800er Nummer anrufen muss um nach Abschluß die Telefone zu aktivieren.
Muss man das als Bestandkunde auch machen oder bezieht sich das nur auf Neukunden?
Brabbel123
Cadet 2nd Year
Sollte auch nicht der primäre Prahlmodus sein ;-) Zumindest bei mir ist der Ping durch Hybrid auch in Spielen nicht schlechter als vorher mit DSL.GUN2504 schrieb:@Brabbel: ja, im Speettest habe ich auch in der Regel <30, aber ingame ist das wieder meist anders, was ja auch vom Serverstandort abhängig ist.
Bauergiesen schrieb:Was genau nutzt du denn? OpenVPN? Tun/Tap?
Eine OpenVPN-Variante ;-)
einen IP-Anschluss ist das nicht mehr nötig.
Ok dann muss ich das machen, wechsele ja von Analog auf IP.
Bisschen Angst ist auch dabei, da meine DSL Leitung vor 3 Jahren extrem instabil war, das bekam nur die FB in den Griff. Gründe waren aber damals wohl arbeiten an der Leitung von denen die Telekomhotline nichts wissen konnte.
Bei uns wäre sowieso die Zwangsumstellung gekommen.
Falles mit Hybrid nciht läuft, stel ich halt auf normalen IP um und hol mir wieder ne FB.
Bauergiesen
Lieutenant
Ich auch, aber bei mir will es einfach nicht - kannst du vielleicht irgendwas zu deinen Einstellungen herausfinden und mitteilen?aurum schrieb:Eine OpenVPN-Variante ;-)
Bin echt am verzweifeln
Installiere manuell die neuste Firmware (wobei das wahrscheinlich nichts bringt): https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
Spezielle Einstellungen habe ich nicht getätigt. Wenn LTE nicht anspringt, dann kann man es mit dem stricted-tool probieren ... dazu nochmal im strichted Forum nachfragen: https://forum.stricted.net/
Spezielle Einstellungen habe ich nicht getätigt. Wenn LTE nicht anspringt, dann kann man es mit dem stricted-tool probieren ... dazu nochmal im strichted Forum nachfragen: https://forum.stricted.net/
Ist halt irgendwie recht instabil. Mal hat es bei Steam nur 500kb und dann geht es langsam hoch und bricht ab und zu ein.
Hab allerdings 5 Balken und 90% Empfang.
Mal schauen ob ich die Speedoption M buche.
Die Cell ID die ich lt Tcom empfangen sollte ist allerdings eine andere, als diejenige ich tatsäclich bekomme.
Hab allerdings 5 Balken und 90% Empfang.
Mal schauen ob ich die Speedoption M buche.
Die Cell ID die ich lt Tcom empfangen sollte ist allerdings eine andere, als diejenige ich tatsäclich bekomme.
RSRP -83
RSRQ -10
Problem ist, das mich die Telekom nicht auf den 800m entfernten 1800er Mast geschickt hat, sondern auf den 1,5km entfernten sehr sehr stark überbuchten 800er Mast.
Aber in der Masse kommen mit LTE 16000 raus manchmal 18 000 und das ist mehr als vorher.
Im Telekom Hilft Forum will man noch Rücksprache mit Netz halten ob ich Chancen hätte den anderen Mast zu bekommen.
Pacman0811
Lt. Commander
@Stevo86:
Ist bei mir ähnlich, nur stattdass sie mich auf die nahegelegene 800er Zelle auf Dauer verbinden lassen (voller Durchsatz bei super Werten), schicken sie mich auf Dauer auf eine weiter entferntere 1800er Zelle.
Laut der Techniker "sucht" sich jedoch angeblich der SPH nicht die Zelle aus mit den besseren Empfangswerten, sondern mit dem potentiell höheren Datendurchsatz, was ja eigentlich dagegen spricht, wie es bei Dir der Fall ist.
Meine Werte auf der nahen Zelle ca. -60 / -6
Auf der entfernteren Zelle sind es ca. -94 / -8.
Mal sehen.. Die Jungs von dem Magenta T wollten sich noch einmal melden.
Ist bei mir ähnlich, nur stattdass sie mich auf die nahegelegene 800er Zelle auf Dauer verbinden lassen (voller Durchsatz bei super Werten), schicken sie mich auf Dauer auf eine weiter entferntere 1800er Zelle.
Laut der Techniker "sucht" sich jedoch angeblich der SPH nicht die Zelle aus mit den besseren Empfangswerten, sondern mit dem potentiell höheren Datendurchsatz, was ja eigentlich dagegen spricht, wie es bei Dir der Fall ist.
Meine Werte auf der nahen Zelle ca. -60 / -6
Auf der entfernteren Zelle sind es ca. -94 / -8.
Mal sehen.. Die Jungs von dem Magenta T wollten sich noch einmal melden.