Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

fc84ed4c3e.png

So wird es mir als Option im Kundencenter zum von mir anwählbaren Magenta L angezeigt.

Die Auswahlmaske davor sieht wie folgt aus :

93749cc122.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde bedeuten, dass du im Haus einen Glasfaser-Anschluss erhalten hast. Ohne den ist eine Speedoption 200 nicht buchbar.
 
Wenn ich mich richtig erinnere wird das immer so angezeigt, wenn man die 100Mbit buchen kann. Die mögliche 200Mbit Option wurde beim Anschluss meiner Mutter auch so angezeigt, ich späteren Bestellschritt konnte diese aber nicht gebucht werden.
 
Einfach mal die Bestellung durchgehen und versuche dies zu bestellen. Kurz vorm Ende kann man ja Problemlos den Bestellvorgang abbrechen.
Kann man bei uns im halben Dorf ebenfalls bestellen. 2 meiner Freunde haben es auch problemlos bekommen.
 
Afaik: Die Speedoption XL gilt für den Internetanschluß, nicht fürs Hybrid. Magenta L mit Speedoption XL gibt es nicht als Hybridtarif.
 
Das war Meetthecutthe in #2579.
 
Ach so, jetzt hab ich verstanden worauf Du hinaus willst. Mein Fehler, danke für den Fingerzeig.
 
Servus,

muß euch mal kurz was fragen. Hab seit ein paar Tagen Probleme mit Hybrid.

Seit letzter Woche öfter mal DSL Verbindungsabbruch oder keine Telefonie mehr. Download zwischendrin mal nur noch bei 50 kbits. :(

Normalerweise habe ich, wenn LTE ca. eine 30000er und ca. 1 mb download.

Hab mehrfach mit der Hotline telefoniert und wurde vertröstet, das sich ein Techniker drum kümmert. Habe auch mehrmals SMS dazu bekommen.

Nachdem ich gestern wieder 32 Minuten in der Warteschleife war, kam eine SMS, das die Probleme nun erledigt seien.

So, Ping ist jetzt bei 41ms. Download so ca. 300 bis 500 kbits. Geschwindigkeitstest ist bei 18000.

Also eigentlich dachte ich an einen Router- Defekt. Hatte ich 2016 auch mal. Das Protokoll im Router ist 100 Seiten lang..

Was tun? Abwarten und testen?

Edit: Bei uns ist tiefster Winter + Schneesturm. Vielleicht viel Schnee am Sendemast ? Obwohl.. Signal mit Aussenantenne ist immer gut bis sehr gut...
 
Wenn ich mich richtig erinnere wird das immer so angezeigt, wenn man die 100Mbit buchen kann

Ich habe diese Woche auch 100er gebucht und da gab es diese Option nicht. (Vecotringausbau)
bzw gibt es diese wenn man so schaut aber dann übers Kundencenter nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein weiteres Mal ein Hallo in die Runde :D

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, nur eine spezielle Frequenz abzugreifen bzw. andere Frequenzen so stark zu dämpfen, sodass der SPH keine Verbindung auf den anderen Bändern machen kann?
 
Du möchtest z.B. quasi 800Mhz Masten ausschließen?

Offiziel ist das nicht möglich. Ich kenn nur die Möglichkeit die hier in einem Forum beschrieben wird.
Findet man mit Google.


Wenn es sich um einen Mietrouter handelt mußt du selbst wissen was du tust.
 
Du meinst die Geschichte mit SPHFreq oder wie sich das schimpft, nehme ich mal an..

ja ganz genau, nur in meinem Fall genau umgekehrt - 1800 und 2600 MHz ausschließen oder zumindest 1800 MHz.

Und ja, der Router ist gemietet..
 
Klar gibt es was anderes, einen Sperrfilter. Eine externe Antenne und die oberen Frequenzen kappen.
 
Bin gerade mitten im Umzug und teste seit Tagen hin und wieder die Geschwindigkeit.

Telekom Hybrid 16/50
6.1MB-6.3Mb Down und 1.2Mb Up
Getestet mit wieistmeineip.de und Downloads.

Ich konnte zum Glück Vodafone VDSL50 kündigen,
da ich umziehe.

Ihr glaubt nicht was ich für Problem mit Vodafone und den angeblichen VDSL50 hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon ach Sperrfiltern geschaut aber soweit ich das verstanden habe, sind die nur dafür gedacht, das DVBT-Signal abzuschotten, sodass alles über 790 MHz nicht mehr durchgelassen wird. Weitere - welche ab 900 MHz dicht machen - habe ich bisher nicht gefunden.
 
Zurück
Oben