Ergonomischer Stuhl mit Netzgewebe, Lordosenstütze, Kopflehne und wegklappbaren Armlehnen gesucht

RoboHackfeld

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
992
Moin zusammen,

ich hoffe, das passt hier ins Forum.

Ich suche aktuell nach einem ergonomischen Bürostuhl für Zuhause.

Im besten Fall hat er folgende Eigenschaften:

Netzgewebe
Verstellbarer Lordosenstütze
Verstellbarer Kopfstütze
Einrastbare Wippfunktion
3D Armlehnen und die Möglichkeit diese einzuklappen oder wegzuklappen oder mit wenig aufwand (ohne schruaben zu müssen) abzubauen.
Wenn möglich noch eine Fußstütze.
Preis: Max. 400€ (ursprünglich wollte ich maximal 300€ ausgeben)

Abnehmbare oder wegklappbare Armlehnen wären halt sehr cool, da ich Zuhause sehr viel Gitarre spiele und wenn ich mal etwas aufnehme, was ich in der Regel im Sitzen mache, stören Armlehnen bei den meisten Stühlen doch sehr.

Ich habe zwei Modelle gefunden die allerdings beide dieses Feature nicht haben. und eins welches leider doch etwas zu teuer ist...

Hbada E3 - Bis auf die abnehmbaren Armlehen eigenltich perfekt
Sihoo Doro C300 - Keine abnehmbaren Armlehnen und keine Fußstütze, dafür etwas günstiger
Hinomi H1 Pro V2 - eigentlich perfekt aber dann doch zu teuer

Hat da irgendeiner eine Idee? Leider kann ich das bei Geizhals nicht filtern.
Ich gehe mal davon aus, dass ich irgendeinen Tot sterben muss aber vielleicht hat da draußen ja noch einer eine super Idee, ein Modell welches ich noch garnicht auf dem Schirm habe.

Beste Grüße
Robo
 
Ich würd keinen dieser China Stühle kaufen sondern mich bei deutschen Büroausstattern umsehen.
Da bekommst du Qualität die hält und im Zweifel einfach zu reklamieren/reparieren ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und RexCorvus
Also eine Eierlegende Wollmilchsau zum Preis von 'nur Eiern'

Sedus se:do Pro Light, Drehstuhl, Netzmembran Schwarz, Schiebesitz, Armlehnen und Rückenlehne verstellbar, mit Nackenstütze, Lordosenstütze verstellbar, Höhenverstellbar 40-52cm, bis 130kg Belastbar
346,99
https://www.amazon.de/dp/B09B2H6G74

Sedus se:do Pro Light, Drehstuhl, Netzmembran Dunkelblau, Schiebesitz, Armlehnen und Rückenlehne verstellbar, Höhenverstellbar 40-52cm, bis 130kg Belastbar, 23° Öffnungswinkel
253,99€
https://www.amazon.de/dp/B09B2GVX88

oder schau mal hier rein
https://www.buerostuhl-sale.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Ein ordentlicher Bürosessel, zB von Steelcase, kostet leider deutlich mehr als 300 - 400 €.
Ein Beispiel für einen wirklich bequemen Sessel mit 3D-Armlehnen (nicht wegklappbar, aber seitlich etwas nach außen bewegbar): Steelcase Gesture
Den kann man dann in einem Shop seines Vertrauens mit allem Möglichen zusammenkonfigurieren, wie versch. Stoffbezüge, Kopfstütze, Farbvarianten usw.
Ergänzung ()

Die Kosten für einen guten Sessel sind aber, wenn man mal Jahre diesen in Verwendung hatte, schnell relativiert.
 
Kurzversion: kannst Du zu dem Preis vergessen.

Der "beste" Sessel in der Preisklasse ist mMn der Secretlab Titan, der hat den meisten Stühlen in der Preisklasse zumindest eine "echte" und verstellbare Lordosenstütze statt so eines gammeligen Kissens voraus. Aber mit Netz und den ganzen Funktionen...keine Ahnung, da musst Du vermutlich nochmal mindestens den Betrag ...eher das doppelte drauflegen. Oder Kauf Dir halt son Chinateil und fang schonmal an Geld für den Ersatz beiseite zu legen. Weißt ja: wer billig kauft, kauft zweimal ;)
Denk dran, die Chinesen sind im Schnitt Kleiner also ne Nummer größer kaufen.

EDIT: Hab mal geguckt..die haben ja nicht Mal verschiedene Größen 🙈

Bei dem ersten sagt Reviewmeta: abzüglich der Fake-Bewertungen bleibt 1 Stern, bei dem SHIHOO zumindest noch 3,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinomi sieht schon sehr gut aus. Falls zu teuer kannst du dich auch für den H1 Classic V3 entscheiden. Vom Umfang her sieht der ebenfalls zufriedenstellend aus. Garantie hatte ich 5 Jahre gelesen. Ist bei der Preisklasse ebenfalls in Ordnung.
Eine Kopfstütze ist mMn überflüssig. Aber mit wärst du "nur" 9€ über Budget.
Gerade gesehen. Gibt ja nochmal 100€ Rabatt. Ist also im Budget.


Nevermind. Gerade die Reviews auf Reddit gesehen. Dann doch lieber weiter sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Ja krass, Youtube Reviews und so sind ja in der Regel auch recht vielversprechend. Ich weiß viele von denen werden dafür bezahlt allerdings kommen die halt durchweg gut weg. Egal ich verabschiede mich von dem Gedanke.

proserpinus schrieb:
Den kann man dann in einem Shop seines Vertrauens mit allem Möglichen zusammenkonfigurieren, wie versch. Stoffbezüge, Kopfstütze, Farbvarianten usw.

Was wäre denn ein Shop meines Vertrauens in dem Bezug? Bei Roller werden die ja wohl kaum sowas haben.

Habe leider null Plan, in welchen Möbelhäusern ich ein breites und gutes Angebot bekomme. Werde mich mal schlau machen.

AwesomSTUFF schrieb:
Der "beste" Sessel in der Preisklasse ist mMn der Secretlab Titan, der hat den meisten Stühlen in der Preisklasse zumindest eine "echte" und verstellbare Lordosenstütze statt so eines gammeligen Kissens voraus.

Also ich möchte halt auf keinen Fall einen Gaming Stuhl, was halt meine Beispiele alle drei auch nicht sind.
Die Gamingstühle/Rennsitze sind ja in der Regel alles andere als ergonomisch und eine Lordosenstütze ist bei ergonomischen Stühlen jhalt mittlerweile Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoboHackfeld schrieb:
Was wäre denn ein Shop meines Vertrauens in dem Bezug? Bei Roller werden die ja wohl kaum sowas haben.
Welchem Shop du vertraust, kann ich dir nicht sagen.
Ich empfehle in einem Forum eigentlich ungerne Shops, hat halt den Anschein von Werbung.
Aber in diesem Falle: meinen Sessel habe ich damals bei https://www.buero-object.de/ bestellt, es gab keine Probleme.
 
Zurück
Oben