• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheinungstermine: Xbox Series X erscheint im November, Halo Infinite nicht

Ärgerlich, aber Sony hat doch auch nichts Handfestes zum Launch in der Pipeline, Spontan fällt mir auch nur Ratchet and Clank mit "Ladetunel" als Systemseller ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74, Ops, SDJ und 4 andere
Ragemoody schrieb:
Ich behaupte ja dass Sony eben nicht tun kann was es will, nur weil die Exclusives zum Launch fehlen. Ich denke Sony erinnert sich noch immer zu gut an das Debakel der schweineteuren PS3 und den damit gründlich versauten Launch. Die haben bis zum Ende der damaligen Generation gebraucht um das wieder rauszuholen und auch das nur mit sehr viel Kraft. So lange Microsoft ein einigermaßen konkurrenzfähiges Produkt auf die Beine stellen kann (und das tun sie auch ohne Halo), wird Sony keine freie Hand beim Preis haben.

Dann werden eben die Services teurer, 1€ mehr pro Monat oder 10€ mehr im Jahr fürs online zocken. Zudem können sie die Games die es monatlich dazu gibt komplett streichen.
 
Das ist tatsächlich sehr ärgerlich... als Fan der Halo Reihe und vor allem von der Figur "Master Chief" habe ich mich auf Infinite sehr gefreut.

Naja, hab ja noch die Master Chief Collection vor mir - also am PC. Wird wohl mal Zeit, dass ich nach Reach mit dem "ersten" Teil weitermache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
just_fre@kin schrieb:
wieder einen Hardware-Launch in den Sand gesetzt.
Noch ist absolut gar nix in den Stand gesetzt, dass lässt sich erst sagen, wenn der Launch vorbei ist.

Es macht keinen Sinn über ungelegte Eier zu diskutieren.

Außerdem nicht immer von sich auf andere schließlich oder die eigene Meinung für allgemeingültig erklärt.;)

Vielleicht ist es ein Flop oder vielleicht auch der Kassenschlager.

Wissen können wir es zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Mil_vanderMaas, DrBizzaro und 14 andere
TigerNationDE schrieb:
Der Stil des Spieles ist nunmal so. Verstehe das geätze nicht. Andererseits .... zu Zeiten wo jedes annähernd gute Spiel als billiger HD/4K Remake nen Verkaufsschlager wird, wundert mich doch nicht, das so viele rumheulen.

Gute Grafik alleine macht noch kein gutes Spiel.

Stil ist die eine Sache, aber aufploppende Texturen und Objekte in nächster Nähe zum Spieler sind jetzt echt nicht mehr zeitgemäß... nach dem Warthog Sprung im Trailer von Halo Infinte plobbt in drei virtuellen Metern zum Spieler heftig Gras auf... und dass soll die glorreiche Velocity-SDD-Architektur sein?

Look und Stil ist eine Sache aber sowas ist nicht mehr zeitgemäß, auch auf den Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, max_es, Earl Grey und 7 andere
Launebub schrieb:
Dann werden eben die Services teurer, 1€ mehr pro Monat oder 10€ mehr im Jahr fürs online zocken. Zudem können sie die Games die es monatlich dazu gibt komplett streichen.

Die Services werden so oder so teurer werden, alleine aufgrund von Inflationen und co.
Dass die gratis Games gestrichen werden bezweifle ich dagegen stark. Mit der immer größeren Bibliothek die Sony zu bieten hat (auch dank Abwärtskompatibilät) ist es einfach ein zu starkes (und günstiges) Zugpferd für die Onlineplattform als dass Sony sie einfach streichen wird. Allgemein ist mir das hier viel zu Orakelei und Schwarzseherei. Wie @Corros1on schon sagte: Noch ist nichts entschieden, einfach mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Corros1on
just_fre@kin schrieb:
Jetzt hat sich Microsoft definitiv weit abgeschlagen auf Platz 3 hinter Sony und Nintendo manifestiert und wieder einen Hardware-Launch in den Sand gesetzt

Die Begründung für deine Behauptung lautet wie?

Konsole kommt "pünktlich" zum Weihnachtsgeschäft, es werden alle aktuellen Xbox Spiele unterstützt und mit Sicherheit kommen auch einige der angekündigten Spiele. Glaubst du Sony wird mit einem Feuerwerk an Titeln für die neue Konsole starten? Wie viele Titel waren denn zum Start der PS4 verfügbar?

Die Zeit wo man eine Konsole mit möglichst vielen Spielen launchen musste, weil man sonst nichts anderes darauf spielen konnte ist vorbei. Heute kaufst du dir eine Series X, um eine bessere Hardware zum Beispiel für Cyberpunk 2077 und zukünftige Titel zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Alphanerd, max_es und 11 andere
gegen cyberpunk hätte halo eh kein land gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, Mcr-King, matty2580 und 2 andere
Ich verstehe nicht, was das Geheule soll, nur weil Halo später kommt. Mich hat diese Serie noch nie interessiert (außer bei der ursprünglichen Ankündigung auf PC, bevor es von MS gekauft wurde), die XBX wird eine tolle Spieleerfahrung bieten, wohl auch eine bessere bei Multiplattformtiteln als bei der PS5, aufgrund der stärkeren Hardware. Die paar Exklusives die mich wirklich interessieren, habe ich immer dann gekauft, wenn ich Lust darauf hatte. Ein Exklusiv war noch nie ein Grund für mich die eine Plattform zu loben und die andere zu haten. Ich entscheide mich für das, was mir die beste Erfahrung bietet und das war zuletzt die OneX. Also egal was mit Halo ist, ich freue mich auf den Start der beiden neuen Konsolen 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, 9t3ndo und AudioholicA
lutzpime schrieb:
Toll. Haben es die Hater wieder hinbekommen. 😒

Gut so.

Der Kunde sollte seine 'Macht' ruhig öfter ausspielen, statt jeden Mist zu akzeptieren.

Bei Halo war es zwar 'nur' ne mehr als durchschnittliche Grafik, aber bei einem der Leuchttürme der XBOX sollte das nicht passieren.

Besser ein verspätetes, aber gutes Spiel, als ein pünktliches aber Schlechtes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Earl Grey, Tidus2007 und 3 andere
Also ich hab mir meine Xbox One ja wegen Forza Horizon gekauft, das ist das Einzige was die PS4 nicht zu bieten hat, ein gescheites Rennspiel mit mehr als die immer selben Strecken im Kreis zu fahren.

Mich wundert dass da rein gar nichts konkretes bis auf einen Trailer gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich denke ich werde es so machen wie mit PS3 und PS4.

PC only und in 2-3 Jahren ne PS5 holen um die paar "must have" exclusives zu spielen.
Auf die Xbox kann man alls PCler ohne Probleme verzichten, vor allem in dieser Generation, da der Focus von Microsoft ja deutlich mehr auf Gamepass liegt als auf der Konsole selbst.
 
Ist besser so, aber ich mach mir echt Sorgen um den Konsolenmarkt, Sony könnte seine Dominanz gegenüber Microsoft weiter ausbauen, ich sehe derzeit nicht wirklich, wie Microsoft dem effektiv entgegenwirken will, Sony hat mehr hochwertige Eigenproduktionen im Ärmel, diese Entwicklung hat Microsoft irgendwie verschlafen auf der aktuellen Generation, jetzt müssen sie sich orderntlich anstrengen, um das aufzuholen.
Es wird sich auch erst zeigen müssen, ob sie die stärkere Hardware in einen tatsächlichen Vorsprung umsetzen können. Mit ihrer Strategie, dass es zumindest zwei Jahre lang keine Exclusives für die neue XBox gibt (und somit alle ihre Spiele auch auf der alten Generation erscheinen), kommt bei mir die Befürchtung auf, dass viel Leistung auf der neuen Generation brach liegen wird, weil die Entwickler zu viel Zeit und Kompromisse für die alte Generation aufwenden werden müssen.
So konsumentenfreundlich sich Microsoft seit ein paar Jahren gibt, und die "keine Exclusives für 2 Jahre"-Policy gehört da auch dazu, so sehr bleibt die Erkenntnis über, dass man damit allein leider keine Konsolen verkauft. Ich denke MS wäre gut beraten, von Anfang an einen harten Angriff zu fahren, mit top Eigenproduktionen, und technisch einwandfreien Titeln, die den Leistungsvorsprung deutlich machen.
 
Müssen nach den ganzen Aufschreien wegen der Grafik wahrscheinlich noch nachbessern :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Tidus2007 und Mcr-King
Steini1990 schrieb:
Nach dem letzten gezeigten Gameplayszenen ist es wohl besser das sie Halo Infinite noch einmal verschieben. Die gezeigte Grafik war alles andere als zeitgemäß. Da sieht Halo 5 besser aus als das gezeigte von Infinite.
Aber der Beigeschmack eines leicht versemmelten Launches bleibt. Denn eine neue XBox Serie ohne Vorzeigespiel zu starten ist schon ein ziemlicher Wettbewerbsnachteil
Selten so einen Quatsch gelesen. Halo 6 lässt einen sicherlich nicht die Kinnlade runterklappen, sieht aber dennoch ne ganze Ecke besser aus als Halo 5 und bietet auch mehr Physikspielereien! Und wer es jetzt mit PS5 Games wie Horizon 2 vergleicht: Hier muss sich erst noch zeigen ob das wirklich die finale Spielgrafik wird....echtes Gameplay war bei den bisherigen Sony Exklusivtiteln für die PS5 nämlich größtenteils Fehlanzeige!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74, lord.orth und Mcr-King
Zwar nicht ideal für Serie X Start aber das Game braucht halt noch etwas. PS5 hat bisher ja auch nur kleine Spiderman Erweiterung was auf PS4 Game aufbaut.
Meiste ist bei beiden Firmen Cross Gen durch die Third Party Titel. Hauseigenen großen Titel starten erst 2021. Vor 1 bis 1 1/2 Jahren startet kaum eine neue Konsolen-Gen durch.

Für PC kann es ja für Halo Infinite egal sein da der Rechner nun mal keine Generationen kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops und Mcr-King
ragnaroek666 schrieb:
Besser ist es, mit der Grafik können die höchstens Nintendo Spieler beeindrucken.

Immerhin gibt es für die Switch Crysis.
So schlecht sind wir nicht auf gestellt ;)
Warum so eine abwertende Haltung als seien XBox Spieler etwas besseres .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MuffiFM und Mcr-King
Diese Kommentare auf der ersten Seite sind wir hier bei Twitter? Man bekommt da ja fast Zahnschmerzen. Spiele die verschoben werden....wow erste Mal, dass das passiert. Und es ist gut so, lieber fertig werden als was rauszurotzen. Musste wohl jedes AAA Spiel von Format in den letzten Dekaden durch.

Das Ende der Xbox, klar die Xbox kommt auch nur für einen Winter raus, danach kommt nichts mehr 👍Genau wie bei Sony die effektiv auch nichts zum Start anzubieten haben, außer eines Spin-Offs 👍; Sony gewinnt den Console-Wars locker, wow was für eine Erkenntnis, nicht, dass das schon vorher klar war, allein, weil die Anhängerschaft größer ist. Und Microsoft? Interessiert die nen Furz, weil sie auf Service gehen nicht auf verkaufte Kisten, die Kiste ist nur eine Option wo ihr spielt: EGAL. Alles schon 30 Mal zerkaut und trotzdem unter jeder News der selbe Schmu in den Kommentaren.

Jede Generation der selbe Irrsinn und das obwohl einige seit Jahrzehnten dabei sind, peinlich. Mal eine Minute nachdenken bevor man in die Tasten haut, könnte vielleicht Threads retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Mil_vanderMaas, Alphanerd und 16 andere
TigerNationDE schrieb:
Der Stil des Spieles ist nunmal so. Verstehe das geätze nicht. Andererseits .... zu Zeiten wo jedes annähernd gute Spiel als billiger HD/4K Remake nen Verkaufsschlager wird, wundert mich doch nicht, das so viele rumheulen.

Gute Grafik alleine macht noch kein gutes Spiel.

Der Stil soll ja so bleiben. Dann aber bitte mit mehr Details.. Besserem Sound und höher aufgelösten Texturen.

So wie es momentan ist.. oder in dem von Microsoft gepostetem Gameplay Video ist es einfach nur ein Halo 4/5 mit noch weniger Details in 4k mit 60+fps.

Das reicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und CMDCake
Zurück
Oben