• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheinungstermine: Xbox Series X erscheint im November, Halo Infinite nicht

Schade um Halo, aber sollen die sich die Zeit nehmen die Sie brauchen um ein gutes Halo auf den Markt zu bringen. Für das Spiel an sich kommt es nu nicht auf die Zeit und Verschiebung an, wird am Ende sowieso gekauft wie geschnitten Brot. Ob am Ende nu PC oder Series X.

Für die Series X ist es aber irgendwie Bitter. Nach den Reveal Videos bleibt mir leider nichts im Kopf, weshalb man nu zum Release ne Series X kaufen sollte, außer man mag die nackten Zahlen und möchte die stärkere Konsole haben. Da sah das bei Sony, obwohl das auch noch nicht extrem viel war, trotzdem schon besser aus und man weiß ja, alleine nur rückblickend auf die PS4 Generation, dass da noch viel kommen wird.
 
Draco Nobilis schrieb:
Naja,wenn Microsoft so weit geht, dann scheint man wohl doch Wert auf ein hochqualitatives Spiel legen zu wollen. Das sollte einen zumindest etwas freuen.

Ja absolut, bin ich bei dir - lieber ein halbes Jahr länger, als ein halbes Jahr zu früh. Nur ärgerlich ist es natürlich dennoch und für den Launch der Xbox... Halo wäre da echt ein Zugpferd gewesen. Rein vom Marketing eben her, die Xbox wird ja doch immer mit dem Master Chief in Verbindung gebracht.

Ich stimme aber der grundsätzlichen Meinung, vor allem hier im Forum, auch zu, dass der Trailer bisher nicht unbedingt spektakulär ausgesehen hat. Lassen wir uns überraschen was MS bzw. 343 da noch zaubert 😁

Und grundsätzlich zum Topic: Ich denke, dass sich viele die neuen Konsolen auch nicht ausschließlich wegen den Exklusives holen werden... also klar haben Exklusives einen gewissen Faktor am Erfolg einer Konsole, möchte ich gar nicht abstreiten, aber wenn ich sehe wie groß die FIFA, CoD + BR Community mittlerweile ist...

Das ist für die meisten vermutlich so, als würde ich die HW in meinem Desktop tauschen bzw. meinen Laptop austauschen. Halt ein reines HW Upgrade, damit ich die bestehenden Spiele in einer besseren Grafik, mit mehr Frames oder was auch immer zocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M Polle und v3locite
Was wird des eigentlich für ein Kack Launch der neuen Konsolen?
Bis jetzt gibt es meines Wissens nicht ein Spiel, dass ich zusammen mit der Konsole kaufen möchte.

Ich kauf sie wohl später und schau mir an, wie der Preis fällt.
Wenn genug exklusive Spiele für die PS5 draußen sind, schlage ich zu.
Bis dahin bin ich mit den gerade erschienen Blockbustern beschäftigt. Last of us part 2 zum Beispiel. Vielleicht spiel ich nochmal einen Uncharted Teil. Letztes Jahr hab ich mir nochmal Horizon Zero Dawn gegönnt. Einfach großartige Spiele.

Bei der Xbox sehe ich wenig Land. Forza würde mich interessieren. Das wars aber dann auch schon. Halo is eh immer wieder die selbe Leier und seit der Co-op gestrichen wurde überhaupt nicht mehr interessant. Gears interessiert mich auch 0. Halo Wars war damals schon sehr cool. Leider waren relativ schnell die Server leer...
 
Kingsdom schrieb:
Schade um Halo, aber sollen die sich die Zeit nehmen die Sie brauchen um ein gutes Halo auf den Markt zu bringen.
Ist ja nicht so, dass sie 5 Jahre Zeit hatten für den neuen Teil...

Halo 1 - 2001
Halo 2 - 2004
Halo 3 - 2007
Halo 3 ODST - 2009
Halo Reach - 2010
Halo 4 - 2012
Halo 5 - 2015
Halo 6 - 2021 (?)

Wenn man sich des so anschaut, weiß man ehrlich gesagt nicht so genau, was die da eigentlich treiben.
Generell lagen zwischen den einzelnen (vollwertigen) Teilen immer ca. 3 Jahre. Zwischen Halo 3 und 4 lagen auch nur 5 Jahre, weil noch ODST und Reach dazwischen geschoben wurde...
Sicherlich werden Spiele aufwändiger. Aber ich glaub, die haben sich da etwas verzettelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Photographil schrieb:
Was wird des eigentlich für ein Kack Launch der neuen Konsolen?

Für mich gefühlt auch der mieseste Launch überhaupt. Auf der einen Seite durchaus interessante technische Daten, auf der anderen Seite gähnende Leere was Spiele angeht. Systemseller wie GTA sind noch Jahre vom Release entfernt.
Hinzu kommt die immer noch annehmbare Qualität der aktuellen Konsolen, ja 30 FPS wär als PC-Spieler jetzt auch nicht so mein Ding, aber viele Konsolenspieler sehen das nicht so eng, kennen es ja noch gar nicht anders. Wer nicht gerade seine gesamte Freizeit mit Zocken verbringt, dürfte noch eine lange To-Do Liste an Spielen haben.

Ich werde auch später mal ne PS5 holen, aber vor 2024 wird das kaum nötig werden fürchte ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photographil
calippo schrieb:
Ich werde auch später mal ne PS5 holen, aber vor 2024 wird das kaum nötig werden fürchte ich.
Ich hoffe zwar eigentlich, dass du unrecht hast, aber andererseits hol ich mir die Konsole dann für 300€ und hab wieder für viele Jahre einen Blurayplayer, Streamingplayer und Spielekonsole...
Und wie du schon sagst, bis dahin bin ich echt gut ausgelastet mit anderen Titeln.
 
FMarkus schrieb:
Warten wir es mal ab, im Moment wird dsvon gesprochen das die Xbox Series X weniger kosten wird als die PS5, das wäre der Hammer wenn die Konsole mit mehr Leistung weniger kostet. Gerüchte besagen das Sony bereits mit fast jedem Third PArty Publisher zeitliche Deals abgeschlossen hat, was für mich ein Grund ist keine PS5 zu kaufen. Ich kann diesen zeitlichen Deals oder Exklusivinhalten nichts mehr abgewinnen.

Ein Konsolenhersteller sorgt dafür das seine Kunden mehr bekommen als die der Konkurrenz und das ist ein Grund für dich die Konsole nicht zu kaufen.
Sry aber einen dümmeren Grund eine Konsole nicht zu kaufen habe ich noch nie gehört.
 
Steve Jobs schrieb:
Xbox ist längst ein Service und der Game Pass ist echt ne tolle Sache auf dem PC. Ich muss so keine Konsole mehr kaufen.

Die Xbox als Konsole existiert nur noch für die Käufer die sich vor der PC-Welt scheuen!

So sehe ich das auch. Microsoft hat den Generationswechsel schon längst vollzogen, Ähnlich wie Apple (oder auch Google) immer nur die Hardware aktualisiert, der Service, die Software und das gesamte Erlebnis im Grunde immer gleichbleibt (bzw. sich sanft weiterentwickelt).
In Zukunft spielst du deine Spiele auf XBox - der Microsoft-Plattform für Gaming. Ob du dabei über den PC, eine Series X/S oder dein Smartphone spielst, ist erstmal nachrangig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve Jobs und gongplong
Amüsant zu lesen, wie manch einer hier sich aufmacht um die neuen MS Konsole zu verteidigen und anschliessend im Nebensatz mit den Worten "wer einen PC hat, braucht dank Gamepass keine Xbox" seine vorher geschriebene Lobeshymne selbst zerstört.

Bei der nächsten Konsolengeneration wird MS dann wohl alles richtig machen. Jedoch, wenn ich mir so die Vergangenheit, über Produktsparten hinweg, anschaue, so glaube ich wenig daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Ich finde auch, dass MS den Generationswechsel absichtlich verschleiert. Am Ende ist es denen egal welches Ausgabegerät man benutzt - Hauptsache sie setzen Spiele ab.

Wahrscheinlich eine ähnlich glorreiche Entscheidung wie damals mit Windows Mobile 😂😂

Wie auch immer, alleine die Namensgebung lässt schon an deren Marketing-Talenz zweifeln. Xbox One - Xbox One X - Xbox One S - Xbox Series X - Xbox Series S. Kommt dann bald eine Series X Pro oder Pro Max?

Ich kann gut verstehen, warum die Xbox wiedermal untergehen wird, aber benötigt wird sie trotzdem für den "Dreikampf".

Danke, dass ihr Sony motiviert, ihr da von MS 😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Photographil schrieb:
Ist ja nicht so, dass sie 5 Jahre Zeit hatten für den neuen Teil...

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die einen beträchtlichen Teil des Teams abgestellt haben um die Master Chief Collection für den PC umzusetzen. Das hat ja auch eine ganze Zeit gedauert und sind ja immer noch dran. Das die sich irgendwo verzettelt haben mag ggf. auch sein ja
 
d0xs schrieb:
1. Ich hasse Konsolen im Allgemeinen.

2. Jetzt ist es offensichtlich das die Xbox Series X die Leistungsstärkere Konsole ist und jetzt bleibt man ja bei der achso tollen und schwachen Playstation 5, obwohl jeder weiß diese ist schwächer.

3. Doch dann kommen Aussagen wie :die SSD der PS5 soll schneller sein, bei was? (Kann mir jemand eine SSD Zeigen die schnell ist bei Laden von vielen kleinen Dateien?)

4. Am PC holt man sich schlichtweg doch auch einfach die beste Hardware und nicht das was meine Kollegen haben.

5. Aber vielleicht bin ich zu alt und versteh den ganzen Konsolen kram einfach nicht mehr :D

6. Ich finde es schade das keiner mehr was hinterfragt sondern alle nur noch Konsumieren, und drauf hören was andere sagen und machen.
Zum ersten Punkt: Hassen ist ein starkes Wort für etwas, das man ignorieren und dennoch glücklich sein kann.

2. Ok, dann ist die XBox xx% stärker. Ist davon das Spiel besser? Oder gibt es mehr Spiele? Mehr Spaß?

3. Das I/O Subsystem wurde lange und breit x mal erklärt. Einfach zu sagen: "Na super, schnelle SSD -
pfft" ist dramatisch vereinfacht. Cerny, Sweeny und andere haben das lang und breit erklärt. Lies dir
das doch einfach mal durch. Man sollte nicht Halbwissen als negative Argumentationsbasis nehmen.

4. Wer hat das Geld, sich immer das beste und neueste Zeug zu kaufen? Genau da greift die Konsole.
Einmalig 300-500€ in die Hardware investieren und 5-10 Jahre nur noch für die Spiele bezahlen.

5. Seh ich auch so. Aber wenig von etwas verstehen und sich trotzdem dazu abwertend äußern...?

6. Du beschwerst dich, dass KEINER was hinterfragt. Du hinterfragst ja noch nicht mal selbst, ob
du genug Ahnung hast, um die Situation richtig zu beurteilen. Klingt arg nach Dunning Kruger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, eXdeath und PS828
Steini1990 schrieb:
Die gezeigte Grafik war alles andere als zeitgemäß.

Und du glaubst, da wird sich auf der Zielgeraden noch etwas tun? Wohl kaum.
 
Halo noch ein Zugpferd? Hab ich was verpasst? Die Grafik war da noch das kleinste Übel. Das sah einfach nur langweilig aus, wie immer halt. Kann man auch noch mal Halo 1 spielen, macht kaum ein Unterschied.
 
Mcr-King schrieb:
Naja glaube nicht dass es bei Sony runder läuft denke wir werden auch den ein oder anderen Tietel als REmasert bekommen. "Hüst" The Last of us Remasterd Collection.

Habt ihr aber nicht von mir. ;)

Oh ich denke bei Sony läuft es komplett anders. Also wirklich komplett anders.
 
Ihr tut ja gerade so, als ob neue Blockbuster wie GTA, Uncharted, Halo, Gears und Co. immer zum Launch der neuen Konsolen da gewesen wären, was (fast) nie der Fall war eigentlich. Halo war schon das Zugpferd Nr. 1 für die neue Xbox, auch wenn mich der Titel persönlich nicht mehr interessiert. Für mich war der Wegfall von einem Forza zum Launch "schlimmer", weshalb ich mir die neue Xbox auch erstmal nicht holen werde. Ich hatte mit einem Forza Motorsport zum Launch gerechnet, gerade da der letzte Teil (nicht Horizon, anderes Studio) ja doch etwas her ist.

Die PS5 hat für mich auch nicht das Mega Launch Line-up, halt typische Launch Titel wie Godfall, was wahrscheinlich besserer durchschnitt werden wird. Aber Kena sah zumindest extrem gut/interessant aus, Deathloop könnte auch spannend werden und das neue Spider-Man ist für viele extrem wichtig. Bitte Spider-Man als Marke und Systemseller nicht unterschätzen, der letzte Teil hat sich mehr als 13,2 Millionen mal verkauft. Man muss das persönlich nicht als "Mega" Launch-Titel sehen und es wird auch kleiner/kürzer als der letzte Hauptteil, aber für den "normalen" Gamer da draußen wird das ne sehr starke Marke und ein Grund zum Launch-Kauf der PS5 darstellen.

Das nette kleine Astrobot Game ist außerdem vorinstalliert und dürfte sicher auch ein paar Stunden gut unterhalten. Hinzu kommen halt noch Titel wie AC Valhalla, Cyberpunk, Dirt 5, CoD, FIFA, NBA 2K ,etc. wie sie alle heißen, die aber natürlich auch für Xbox erscheinen. Man kann hier nur hoffen, das einige davon sehr zeitnah das Next-Gen-Update bekommen und nicht alles größtenteils erst 2021 kommt (wie das Update für Cyberpunk).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, Mcr-King und v3locite
Ist "Halo Infinite" jetzt wirklich "Halo 6" und setzt damit die Story aus dem fünften Teil fort, oder ist "Halo Infinite" ein Spin-Off?
 
@Acrylium Soll angeblich eine Fortsetzung von Teil 5 werden.
 
Zurück
Oben