News Erste Bilder des Cooler Master Cosmos II

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Vor rund vier Jahren hatte Cooler Master das ungewöhnlich designte PC-Gehäuse Cosmos auf den Markt gebracht, dass uns in unserem Test nicht völlig überzeugen konnte. Jedoch verdiente sich später der Nachfolger Cosmos S mit diversen Optimierungen die ComputerBase-Empfehlung redlich. Nun soll das Cosmos II das Erbe antreten.

Zur News: Erste Bilder des Cooler Master Cosmos II
 
Wow, sieht größer aus als mein CM HAF932 ! Und dabei eher wie eine Klimaanlage. Netzteil untenliegend ist sehr gut, wenn oben anderweitig für ausreichend Entlüftung gesorgt ist. Endlich ein weiteres sehr großes Gehäuse. Denn entweder man verbaut als Freak einen Monstertower-Luftkühler mit 15-17cm Höhe oder man verwendet Wasserkühlung und braucht dann innen auch sehr viel Platz. Daher nur konsequent, ein so großes Gehäuse zu konzipieren. Über das Aussehen kann man streiten, ich finde es OK, die "Tragegriffe" hätte man sich sparen können, weil solche Gehäuse vermutlich sehr wenig getragen werden, da sie ohnehin zu schwer sind. Aber sieht dafür ganz OK aus und erleichtert es dann eben doch.
Hätte ich kein HAF932 wäre es für mich eine Option.
 
Wird bestimmt wieder ein schönes Gehäuse zu einem recht happigen Preis.

MFG Midium
 
Gefällt mir sehr gut, werde mein HAF 932 doch nicht modden und noch ein bisschen warten
 
finde immer noch, dass das Comos (1) am besten aussah/aussieht.
 
Also ich finde das mein Enfrocer schöner^^.
Was bei Coolermaster komich ist das die Gehäuse auf Bilder immer schlechter aussehen als in Wirklichkeit.
 
Ist das ein Reisekoffer?
 
Als ich die News aufgemacht habe, habe ich nur das Oberteil gesehen und dachte irgendwie schlagartig an einen Staubsauger. Obwohl das mit den Henkeln eig. nicht wirklich passt.
Aber irgendwie war das echt mein 1. Gedanke.
 
Naja mal noch mehr Bilder abwarten aber bisher gefällt mir mein Cosmos besser.
Die Draufsicht würde mich sehr interessieren und warum gibt es eigentlich keine Klappe/Abdeckung für die Frontanschlüsse.
 
Soweit ganz schick, aber "Die Möglichkeit zur Befestigung von Lüftern im Seitenteil" ?
Ne bitte nicht, das wäre völlig Cosmos untypisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht von vorne aus wie ne Espresso-Maschine mit USB Anschluss :O

Wäre für mich klar überdimensioniert, auf einen Test bin ich trotzdem gespannt :)
 
Sollte man in ZuGroßmos umtaufen.
 
Gefällt mir nicht!

Ich werde bei einem solchen Spar-Design (ich hoffe es handelt sich nicht um Kunstoff) bestimmt nicht von meinem COSMOS S umsteigen.


MfG

tmkoeln
 
Wie ihr das alle so schick findet, ich finde den echt hässlich, verstehe euch nicht.
Dazu noch der Preis, toll. :S
 
Staubsauger ist auch nen geiler Tipp.

Ich dachte beim ersten Bild: Moment mal, stellen die jetzt auch mobile Klimaanlagen her?! :D
 
Zurück
Oben