News Erste Bilder zum AMD Thorton aufgetaucht

Duron hat es meines wissen versuche gegeben den aus "defekten" Athlon herzustellen.

bei den K6-II+ wars des selbe dei wolltens auch aus K6-III+ herstellen (aber da war kein Markt mehr für die K6-3)

meines wissens is der Celeron schon seit Pentium II identisch, aber schon früher als Socklversion erschienden (erster celeron war der 300MHz wen ich mich ned irre)
Er hat aber nur identischen Kern kommt aber von einer anderen Produktserie und es wird der chache deaktiviert, bzw freigelassen (was jetzt genau zutrifft weis ich ned des wechselt).
 
also es werden schon einige defekte Bartons dabei sein: halt eine art verbesserte yield rate

ein andere punkt ist: AMD hat halt "nur" eine fabrik, in der mal angenommen 10 unabhängige fertigungsstrassen sind:

in diesen müsste der K7 Model 8(Tbred), K7 Model 10(Barton+Thorton), K8 gefertigt werden

dazu käme noch die entwicklung, die für neue kerne auch noch ein paar strassen brauch

wenn jetzt auch noch der Athlon64 dazu kommt, wirds eng, da gibt man halt eine K7 Model 8 strasse auf und macht dafür einige model 10 mit 256kb cache um den marktbedarf nach kleineren XPs zu decken
 
@16
Sicher sind es defekte Bartons...
Wieso sonst sollte AMD sonst die Herstellung der T-Breds (die die selbe Leistung wie Thortons haben) zugunsten des Thortons reduzieren ? Der T-Bred is doch viel billiger herzustellen, da er viel weniger DIE-Fläche hat...
Logischerweiße werden hier einfach der Barton Abfall als neue CPU verkauft :)
 
"Duron hat es meines wissen versuche gegeben den aus "defekten" Athlon herzustellen."

Kamen dann aber nie auf den Markt.

"meines wissens is der Celeron schon seit Pentium II identisch"

Nein.

"Er hat aber nur identischen Kern kommt aber von einer anderen Produktserie und es wird der chache deaktiviert, bzw freigelassen (was jetzt genau zutrifft weis ich ned des wechselt)."

Er wird deaktiviert. Was meinst du mit anderer Produktserie?
 
Zurück
Oben