News PowerColor: Erste Bilder der Radeon RX Vega 64 Red Devil

Ach was, dängel das Viech am Ende vom Kühler mit nem Kabelbinder am Plattenkäfig fest. ;-)
 
Ap2000 schrieb:
Bei so nem Ding hätte ich Angst, dass mein Mainboard da über die Jahre anfängt sich zu biegen.

Gesund ist es sicher nicht für das Material.

Gibt ja schon länger so große und schwere Grafikkarten, daß sich die Karten etwas verbiegen sieht man ja immer wieder mal, aber das ein PCI-E Slot deswegen gebrochen ist, habe ich noch nie gelesen.Meine wiegt ja auch 1,5Kg, aber da mein Mainboard um 90° gedreht im Gehäuse verbaut wird, hängt die Karte nach unten und hat somit kein Problem diesbezüglich.
 
ThePowerOfDream schrieb:
Schwachsinn seitens TUL / Powercolor sowas zu verhängen. :freak:

Nicht wirklich, wenn Powercolor noch Zeit braucht um ein paar mehr GPUs fertig zu stellen und man einen Shitstorm wegen eines ansonsten nicht unwahrscheinlichen Paper-Launches vermeiden will ;).

Natürlich kann ich verstehen, dass Du und andere hier scharf auf den CB Testartikel zur Red Devil 64er Karte sind, aber was bringt dieser Test, wenn zeitnah keine Karten im Handel sind bzw. es diese nicht zu kaufen gibt .... genau so ein "toller Paperlaunch" wie beim Vorabtest der ASUS RX Vega 64 Strix :volllol: ...

... 'mal schauen ob es Freitag um 3 Uhr (deutscher Zeit) etwas wird ;).
Ergänzung ()

Sieht übrigens so aus als wäre XFX Powercolor wohl ein wenig voraus, zumindest scheint XFX als erster AMD Boardpartner heute offiziell beide RX Vega 56 und 64 offiziell an den Start zu bringen, wenn man der Ankündigung auf VCZ glaubt.

XFX-Radeon-RX-Vega-56-64-Double-Edition-1.jpg

XFX-Radeon-RX-Vega-56-64-Double-Edition-2.jpg

Schicker finde ich die XFX Karten sowieso vom Design her, fragt sich nur wie gut die Kühllösung sein wird (Optik ist nicht alles und ob es die XFX RX Vega Spitzenmodelle sein werden oder eher günstigere und lautere RX Vega Vertreter, was die fehlende Übertaktung der Double Edition Karten ab Werk nahelegen könnte) und was man wohl dafür wird berappen müssen?

Lieber Wolfgang/liebe CB Redaktion, es wäre klasse, wenn Ihr bei XFX zwecks Test hinsichtlich einer RX Vega 56 Double Edition anfragen könntet :)!?!

Mit der Vorstellung erster RX Vega Custom Karten der Boardpartner muss AMD/RTG wohl die Referenzmodelle mit Wolfenstein II und Prey RX Vega Bundles versüßen, wie es scheint ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstigere Graka wäre besser, aber wenn Games dann gescheites Zeug.. Sniper Elite 4 hmm ;)

Bin gespannt was hier (AT DE) für Customs zu welchen Preisen erscheinen...
 
AMD64freak schrieb:
... hätte auch gerne Wolfenstein II dazu gehabt, aber in DE gibt es neben Prey noch Sniper Elite 4 dazu :(.

Bei Amazon.fr oder anderem Anbieter im nicht-deutschsprachigen Ausland bestellen, wäre da vielleicht eine Option, oder sind die Spiele-Codes nicht in den GPU-Packungen enthalten und müssen dann nur noch (notfalls via VPN) freigeschaltet werden über Steam oder Bethesda direkt?

Falls dann doch die Version mit Sniper Elite II vom Amazon.de Warenlager an die deutschsprachige Adresse zugestellt werden sollte, bliebe immer noch die Möglichkeit einen ausländischen Adress-Versandservice (z.B. BPM Lux) zu nutzen um sich das von ausländischer Annahmeadresse dann weiter nach Deutschland zuschicken zu lassen, so dass man garantiert nicht die RX Vega Bundles für den deutschsprachigen Markt bekommt ;).

Ist natürlich die Frage, wie viel Aufwand man bereit ist dafür zu betreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er müsste dann schon durchgehend ein VPN nutzen, um Wolfenstein überhaupt spielen zu können. Sobald Steam sieht, dass das eine deutsche IP ist und die Version der Spiels nicht die für Deutschland freigegebene Version ist, wird das nichts. Und mit welchem VPN will man bitte rund 40GB mit voller Bandbreite downloaden? Deaktiviert er das VPN, sagt Steam einfach, dass diese Version für Deutschland nicht verfügbar ist.
 
SKu schrieb:
... durchgehend ein VPN nutzen, um Wolfenstein überhaupt spielen zu können. Sobald Steam sieht, dass das eine deutsche IP ist und die Version der Spiels nicht die für Deutschland freigegebene Version ist, wird das nichts. Und mit welchem VPN will man bitte rund 40GB mit voller Bandbreite downloaden? Deaktiviert er das VPN, sagt Steam einfach, dass diese Version für Deutschland nicht verfügbar ist.

Wenn es sich um Steam Codes (und nicht direkte Installation und Aktivierung über den Bethesda Launcher) dabei handeln sollte, ist es dann die Frage, ob das mehr als einmal (nur bei der Erstinstallation des Spieles?) von Steam gecheckt würde und was ist mit den Leuten, die das Spiel erst in den USA, Kanada oder sonst wo kaufen und später irgendwann nach Deutschland ziehen (?), ich kann mir nicht vorstellen, dass man denen dann auch einfach den Zugang im Nachhinein verwehren wird können (sonst einfach beim Steam Support Krach schlagen), sondern evt. muss man dann mit der zensierten Version leben, die dann weiterhin in der Steam Bibliothek vorhanden sein dürfte.

Des Weiteren dürfte es da schon einige VPN Anbieter geben, die ausreichend Bandbreite für das reguläre spielen von Wolfenstein II bieten, wenn File-Sharing damit auch ohne Probleme funktioniert ;).
 
Hat Steam da etwas geändert?

Früher reichte die Aktivierung aus per VPN. Dann konnte man normal herunterladen und zocken, ohne VPN.
 
Keine Ahnung, aber ich denke das die bei Steam das schon mitbekommen haben, gibt ja genug Helden, die öffentlich posten, wie sie via VPN etwas wie einen Ländercode umgehen, statt einfach schweigen und genießen, daß sie das Spiel ungeschnitten spielen können.
 
Steam hat eigentlich nichts geändert, es gab schon immer beide Möglichkeiten und die Publisher können selbst entscheiden welche sie einsetzen. Wenn ich mich recht erinner gingen sie bei Wolfenstein schon immer auf "Nummer sicher" und man brauchte den VPN auch zum spielen.
 
Die Preise der Referenzmodelle ziehen wieder an und die Verfügbarkeit nimmt ab (kaum noch erhältlich) - ist das nun ein gutes Zeichen oder ein schlechtes für die Custommodelle?
Die Verfügbarkeit könnte knapp sein, weil AMD die GPUs nun vermehrt an Partner ausliefert, oder weil es noch stärkere Engpässe gibt.
 
Man stelle sich vor, die deutschen Testseiten würden den korrekten Preis für die Vega in ihren Test nehmen.


Die Vega steht im CB Test um 20% günstiger da, als sie in der Praxis ist. Trotzdem macht AMD Verlust mit jeder Karte.
 
Leli196 schrieb:
Die Preise der Referenzmodelle ziehen wieder an und die Verfügbarkeit nimmt ab (kaum noch erhältlich) - ist das nun ein gutes Zeichen oder ein schlechtes für die Custommodelle?

ich habe mal von einem gerücht gelesen, dass vega in einer bestimmten crypto währung die 1080 um ein vielfaches schlägt. ich weiß aber gerade nicht mehr, wo das stand und welche währung das angeblich sein soll.

ich glaube nicht daran, dass gamer jetzt auf einmal doch alle ne vega wollen, nachdem man seit release nur über vega abhatet.
entweder waren die karten nur in sehr geringen stückzahlen auf lager und es kommen fast keine mehr nach oder miner haben im polaris style alle mehr oder weniger günstigen vega karten vom markt gefegt.

Ap2000 schrieb:
Offizielle Quelle für diese waghalsige Aussage?

irgendwo gabs mal ne kostenaufstellung für fury. ah hier:

9_ra7z4nl0xk36zcdot7pfos5s.jpg


vega 64 ist hardwaretechnisch eigentlich noch teurer als die titan xp, und die lässt sich nvidia mit 1200$ vergüten. man könnte durchaus sagen, dass vega, gemessen an der hardware, zu billig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
vega 64 ist hardwaretechnisch eigentlich noch teurer als die titan xp, und die lässt sich nvidia mit 1200$ vergüten. man könnte durchaus sagen, dass vega, gemessen an der hardware, zu billig ist.

Man bewertet aber die Leistung. Die bezahlt man dann auch.
Ob das Ding in der Herstellung 10x so teuer ist, juckt Kunden einfach nicht.

Bitte realistisch bleiben.
1080ti ist einfach für Enthusiasten DIE Graka. Kostet hier und da 700€ und bietet deutlich mehr Leistung als andere Grakas.

Vega 64 Customs müssten schon max. 600€ kosten, damit sie interessant werden - Auch für mich, denn eine gute Vega 64 um 550€ würde ich direkt nehmen und testen.

Meine Asus Strix 1080ti um 624€ (cyberweek <3) die heute oder morgen ankommen soll, würde ich dann um 700+ weiterverkaufen und eben die Vega nutzen, falls sie mich überzeugt ;)
 
Zurück
Oben