• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Gerüchte zu Features der Xbox 720

Davon möchte ich dann aber bitte ausgehen das die Konsole voll abwärtskompatibel ist, das heißt Gow 1,2,3 auf einer Konsole zocken, das ist nice allle 3 Teile hintereinander durchspielen wenn mal Langeweile aufkommt. Man kann sagen was man will, aber ich sehe in dem Live Service von MS steckt eine Menge Potenzial, die regeln allles über die Software, und wenns nicht läuft kommt ein Patch :lol:

So wie Die sich anhören, erwarte ich mindestens einen Holoprojektor... ... ... MINDESTENS!!!

LaserTV onboard bitte.
Oder direkt neuronales Interface und "Die Sims: Bordell" als LAunch Titel.
Der Bringer, nicht nur fürs Weinachtsgeschäft. Preissenkungen fallen dann auch weg oO

Hoffentlich wird das ding diesmal leiser und abwärts Kompatibilität wäre auch für die Pads gut!

hab ne gute idee für die 720 ...

... n beat-em-up-taugliches steuerkreuz

Ich erwarte eigentlich nur das die "720" und PS4 schaffen werden die Spiele in 1920x1080 abzuspirlen ... und das bitte nicht "hochgerechnet" sondern nativ.... wenn nur das geschafft wird bin ich für meinen Teil schon zufrieden.

Ob diese dann Abwärtskompatibel sind oder nicht ist für mich Zweitrangig ;)

Hackedicht schrieb:
Um das ganze mal auf den Nenner zu bringen:

Die XBOX 3 erscheint irgendwann 2010-2011
Wichtigstes Feature: Bessere Grafik

Okay, soweit, so schlecht. Als erstes, ich denke nicht, dass wir in grafischer Hinsicht solche Quantensprünge erleben werden, wie dies noch (rein exemplarisch!) zwischen den Playstation Generationen der Fall war. Zumal die meisten Spieler den Unterschied zwischen 1080i und 1080p nicht mal erkennen würden.

Zweitens, und hier wird es jetzt interessant: Wo bleibt die Innovation?! Dass eine neue Konsole einfach nur mit mehr Leistung daherkommt (welch Wunder!), das kann es ja wohl nicht sein.

Also für mich reicht schon bessere Grafik um die Konsole für mich interessat zu machen.
Ich meine darum geht es doch in der Hauptsache bei einem Konsolengenerationswechsel.
Was war den die große Inovation von der PS2?
Das DVD Laufwerk?

easy.2ci schrieb:
Richtig. Weil B&K niemals für eine andere Konsole als das N64 gedacht war. Mehr als AA/AF und die GRafik hochskalieren kann die 360 also nicht machen.

Wenn aber alle neuen Spiele für die 360 von jetzt an einen zusätzlichen Renderpfad für zukünftige Konsolen enthalten, dann ist sehr wohl eine deutliche Steigerung möglich.

Ja ist die Frage ob sie sowas haben bzw. MS den Entwicklern das aufgedrückt hat. Wenn nicht dann kommt nur das was man von der heutigen Kompatibilität kennt...hohes AA + AF in Kombination mit 1080p. Natürlich macht das was her, man schaue sich z.B. HALO 2 oder "Crimson Skies" auf der 360 an. Aber....das ändert natürlich nichts an den Texturqualitäten. Die Modells in HALO2 sehen auf der 360 auch nicht anders aus, dank AA und AF sind nur die Kanten besser und das flimmern weitestgehend eleminiert. Nur das ist bei einer XBox720 dann auch kein Wunderfeature.

Straputsky schrieb:
@Tomy
Ist es denn bei Konsolen nicht möglich durch Änderung von z.B. ini-Einstellungen die Sichtweite u.ä. zu verbessern (ähnlich dem was gerne bei Oblivion, Gothic usw. gemacht wird)?
Nein

Zur Lautstärke....bereits ab 19.11.08 wird die 360 "still"-gelegt. Indem man seine Spiele, wenn man es mit ausreichend Platz tun kann, auf FP kopiert. Das Düsenlaufwerk wird nur noch zur Kopierschutzabfrage benötigt. Für die nächste Generation rechne ich ohnehin mit einer Zwangs-Komplettinstallation auf Festplatte, auch weil die Datenmengen dann nur noch mit einem weiß ich mind. doppelt so schnellen Laufwerk wie heute im Streaming schaffbar wären....nun könnt ihr euch an 2 Fingern abzählen, wie sich ein doppelt so schnell drehendes Laufwerk der 360 anhören würde :evillol:. Ich glaube dass hier auch bei MS den schwerhörigsten Technikern (hoffentlich) auffällt, dass man sowas der Umwelt nicht zumuten kann.

gibt garkeine cds/dvds/bluray mehr, sondern nurnoch speicherkarten :) n laufwerk wird vllt noch drin sein, man muss ja auch filmchen gucken können, aber spiele auf speicherkarten könnten es bestimmt werden ;)

Ja...könnte sein dass es Spiele sogar nur noch als Download gibt. Würde das Kopierproblem auch weiter eindämmen.

Weil jetzt dann jeder VDSL hätte.
Da glaube ich nicht dran.
Spiele werden nach wie vor über ein Medium verkauft werden.
Alleine die ganzen Spiele die Eltern ihren Kindern im Handel zum Geburtstag usw. kaufen oder ähnliches würden somit wegfallen.
Weiter dürfte in 2 Jahren noch lange nicht jeder Konsolenkunde auch DSL haben.

nicht in de. sicher nicht.
ICh bin ziemlich zuversichtlich, dass dort wo ich wohne niemals ein ausbau stattfinden wird. Und nicht nur dort.
Solange soetwas nicht von der Regierung forciert wird, wird sich daran nichts ändern. Aber die Bundesregierung hält ja einiges darauf konsequent rückständig zu sein in technischer Hinsicht, bzw sich möglichst aus allem Rauszuhalten und ihre Kompetenz und Einflussnahme darauf weiter zu mindern
Siehe HDTV, analoger Empfang, oder Bahnprivatisierung zu einem geradezu lächerlich anmutenden Preis.

Aber mal ganz davon ab, ich will gar keine reinen downloadspiele. Ok, nutze auch steam, aber alle Spiele, die ich dafür habe (und nicht geschenkt bekam) hab ich im LAden gekauft und als MEdium mit Hülle im Regal.

Wenn sie Spiele ausschliesslich noch als DL anbieten verlieren soe sehr viele Kunden, vermute ich mal. MAl ganz davon abgesehen, das der 2nd HAnd markt für Konsolenspiele komplett wegbricht.

das der second hand markt wegbrechen würde, läge ja genau im intresse der spielhersteller *g
aber ich für meinen teil kaufe nen spiel auch lieber im laden als das ich es downloaden muss. ausm büro in laden, nach hause, einlegen/installieren >>>> nach hause, download kaufen, warten warten warten, oh shit 24h disc .. warten ... misst muss wieder ins büro is ja schon nächster tag *gg*

LeChris schrieb:
Hmmm naja...würde da ebenfalls eher an 1080p-Upscaling und AA denken als an ein Wunder. Wobei passende Schaltungen erst noch erfunden werden müssen, um die nötige Rechenleistung in eine billige Plastikbox zu bringen

Falsch. Denn genau das kann die XBOX360 doch heute schon. Sowohl die XBOX1 Spiele als auch die älteren 360Spiele die nur 720p Unterstützung hatten, werden heute genrell auf 1080p gescaled. Dafür ist nicht mal ein schneller Hauptprozessor nötig, denn das Scaling übernimmt ein extra Chip, der nur diese Aufgabe beherrscht. So ein Chip ist außerdem klein und billig und steckt in jedem 300Euro Heimkino Verstärker auch schon drin.

Hackedicht schrieb:
Zweitens, und hier wird es jetzt interessant: Wo bleibt die Innovation?! Dass eine neue Konsole einfach nur mit mehr Leistung daherkommt (welch Wunder!), das kann es ja wohl nicht sein.

Wir stehen ca. 3 Jahre vor Einführung der neuen Konsole. Glaubst du, heute stehen schon alle Features fest? Und falls ja, glaubst du Microsoft kündigt Software Features 3 Jahre vorher an, damit Sony genug Zeit hat, alles nachzubauen?

Finde die zurückhaltende Informationspolitik übrigens besser, als Sony aggressives Marketing der tausend Versprechungen, die alle nicht eingehalten wurden.

Hackedicht schrieb:
Für alle, auf deren Wunschzettel Dinge stehen wie:

- Zuverlässigkeit
- geringe Laustärke
- serienmäßige Festplatte und
- WLAN integriert

=> Kauft euch ne PS3, die bietet das schon heute :)

Ach daher weht der Wind. Danke fürs Outing.

Nochmal zum Namen. Ich glaube nicht, daß die nachfolgebox XBOX720 heißen wird. Ich denke nur, im Artikel wird dieser Name verwendet, damit jeder von uns gleich weiß, hier ist die Nachfolgekonsole gemeint.
Ich würde mir XBOX1080 wünschen.
- die Spiele sollen ja alle echtes 1080p haben
- jeder Full HD hat 1080p
- die Zahl 1080 ist jedem mehr geläufig, als 720
- im Englischen lässt sich 1080 ( ten eighty ) ziemlich cool aussprechen

Wie die heißen wird ist noch völlig offen.
Vielleicht bekommt sie ja auch einen beinamen und gar keine Zahl.
Sowie Xbox Future oder so.

MrMojo schrieb:
Wenn sie Spiele ausschliesslich noch als DL anbieten verlieren soe sehr viele Kunden, vermute ich mal. MAl ganz davon abgesehen, das der 2nd HAnd markt für Konsolenspiele komplett wegbricht.

Ein für diverse Hersteller (u.a. EA, die deswegen heulen) sehr erfreulicher Mitnahmeeffekt ;). Auch Sony hatte im Vorfeld der PS3 sowas verlauten lassen und wollte die Spiele mit der Konsole "verheiraten". Die laufen dann also nur mit deiner Konsole und keiner anderen...damit Wiederverkauf tot. Allerdings hat Sony genau so schnell dementiert, wenngleich so einfach dahergesagt war das von Sony wohl nicht. Also ernsthafte Überlegungen in die Richtungen schien es gegeben zu haben.

also sony sollte was ankündigungen angeht niemand mehr ernst nehmen. die reißen ihre klappe immer so dermaßen auf... und dann is es heise luft oder man wird einfach angelogen

Zurück
Oben