LeChris schrieb:
Hmmm naja...würde da ebenfalls eher an 1080p-Upscaling und AA denken als an ein Wunder. Wobei passende Schaltungen erst noch erfunden werden müssen, um die nötige Rechenleistung in eine billige Plastikbox zu bringen
Falsch. Denn genau das kann die XBOX360 doch heute schon. Sowohl die XBOX1 Spiele als auch die älteren 360Spiele die nur 720p Unterstützung hatten, werden heute genrell auf 1080p gescaled. Dafür ist nicht mal ein schneller Hauptprozessor nötig, denn das Scaling übernimmt ein extra Chip, der nur diese Aufgabe beherrscht. So ein Chip ist außerdem klein und billig und steckt in jedem 300Euro Heimkino Verstärker auch schon drin.
Hackedicht schrieb:
Zweitens, und hier wird es jetzt interessant: Wo bleibt die Innovation?! Dass eine neue Konsole einfach nur mit mehr Leistung daherkommt (welch Wunder!), das kann es ja wohl nicht sein.
Wir stehen ca. 3 Jahre vor Einführung der neuen Konsole. Glaubst du, heute stehen schon alle Features fest? Und falls ja, glaubst du Microsoft kündigt Software Features 3 Jahre vorher an, damit Sony genug Zeit hat, alles nachzubauen?
Finde die zurückhaltende Informationspolitik übrigens besser, als Sony aggressives Marketing der tausend Versprechungen, die alle nicht eingehalten wurden.
Hackedicht schrieb:
Für alle, auf deren Wunschzettel Dinge stehen wie:
- Zuverlässigkeit
- geringe Laustärke
- serienmäßige Festplatte und
- WLAN integriert
=> Kauft euch ne PS3, die bietet das schon heute
Ach daher weht der Wind. Danke fürs Outing.
Nochmal zum Namen. Ich glaube nicht, daß die nachfolgebox XBOX720 heißen wird. Ich denke nur, im Artikel wird dieser Name verwendet, damit jeder von uns gleich weiß, hier ist die Nachfolgekonsole gemeint.
Ich würde mir XBOX1080 wünschen.
- die Spiele sollen ja alle echtes 1080p haben
- jeder Full HD hat 1080p
- die Zahl 1080 ist jedem mehr geläufig, als 720
- im Englischen lässt sich 1080 ( ten eighty ) ziemlich cool aussprechen