• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Informationen zu Battlefield 3

Mal ne Anfängerfrage: benutzt MAC auch DirectX -- ich dachte nein. Und wenn nein, dann muss man sich auch um XP keine Sorge machen.
Was ich nicht verstehe ist, warum so viele Firmen Apple auf der Rechnung haben, aber kein Linux.
1) Wenn man schon auf MAC portiert hat, dann dürfte Linux nicht mehr so viel Arbeit sein
2) Apple hat vielleicht einen etwas höheren Marktanteil, aber es gibt doch garantiert mehr Linux-Nutzer, die auch in die Zielgruppe gehören.
 
Es geht auch nicht darum etwas völlig Neues zu bringen. Viele wollen einfach nur ein BF2 mit höherem Individualisierungsgrad, aktueller Grafik und die Fortsetzung alt bekannter MP-Modi.

BF2 ist einer der besten Arcade-Shooter im modernen Look den es gibt. Bei keinem anderem Game konnte man so schön mal eben zwei drei Runden am Abend zocken, ohne Angst zu haben Morgen allen Gegnern völlig unterlegen zu sein. Es muss nicht immer eine tiefgreifende Story mit wahnwitzigen Features sein. Bei BF2 war man immer sofort in der Action und auch gleich wieder raus, wenn man wollte.

Sicher, die Bugs sind nervig, aber wenn ich mir dagegen Gothic 3 ansehe, dann war BF2 schon zu Beginn ein fast fertiges Spiel. :)

Ich hoffe sehr, dass bei BF3 nicht auf Biegen und Brechen versucht wird etwas ultra innovatives zu bringen, denn das geht bei EA nur in die Hose. Fazit: BF2 verbessern, mehr Freiheiten für die Spieler und ein anständiger Cheaterschutz.
 
also wenn sies für den Mac machen wollen dann wird die Engine wohl eine OpenGL-Engine sein, ich glaube kaum das die sich die arbeit antun und 2 seperate Grafik-Engines einbauen werden.

Ich will mal hoffen BF3 wird nicht so ein Desaster wie BF2 (war ja noch okay) und BF2142 (war echt crap).

Jedes OpenGL Spiel ist ein schritt in die richtige Richtung ;) weg von DirectX, weg vom zwang Windows verwenden zu müssen. Nicht das ich Win nicht mag, oder DirectX nicht mag. Aber properitäre standarts können nicht gut sein auf dauer.

greez
 
Also mir macht BF2142 Spass und ich bin 21 und absolut nicht Kindisch drauf ..

Was mich stört ist das es jedes mal einen neuen Teil gibt und ggf. ein paar Boosterpacks. EA ist einfach Geldgeil und schlampig, BF2142 ist immernoch relativ verbuggt. Mir wäre es lieber man brächte mal ein Spiel raus und würde sich darum kümmern, also neue Maps, Features, Bugfixing, Engine ausbessern & erweitern etc. .. Von den Unterschiedlichen zeitlichen Settings mal abgesehen das ist ja Ok, aber BF3 wird so wie sich das anhört wirklich ein aufgebohrtes BF2 und irgendwie sehe ich da keinen Sinn, Content ist sowieso wie immer mager ..
 
Was hier mache rumheulen,nix neues bf2 nur bessere grafik usw.und? dann kauf euch quake wars oder sonst was,was glaubt ihr warum das spiel bf3 heissen soll? counter stike wird auch immer counter strike bleiben,siehe 1.6 und source gleiche standard maps gleiche waffen und alle zocken es. ende
 
Ich würd gern mal ne Runde Bullshit Bingo mit diesem Author spielen... Das wort "geleakt" gibt es nicht. "Durchgesickert" ist der korrekte Begriff dafür... Und sowas gleich im zweiten Satz...

Aber naja, zurück zum Thema. Eine weitere Fortsetzung mag ja schön klingen, aber mal im Ernst: Muss das sein? Muss man ein gutes Thema so lange auslutschen bis es keiner mehr sehen will? Für Command and Conquer war das Szenario "aktuelle Zeit mit aktuellen Geschehnissen" der absolute Tiefpunkt. Das war das absolut schlechteste Spiel, das ich jemals gespielt habe! Und wenn EA das selbe mit Battlefield macht, wird das ein weiteres gut gemachtes Spiel absolut verunstalten.
 
@ Killermuecke

wer braucht/hat schon Apple/Linux als Gaming-Plattform :p Na gut, BF3 auf dem IPhone im Bierzelt auf der Wiesn...ist schon wichtig so was ;)
 
BF1942 fand ich genial, BFV war auch ganz gut, BF2 hätte gut sein können, aber für mich hat EA das kaputtgemacht, deshalb werde ich mir auch kein weiteres BF mehr kaufen! Alleine diese Katastrophe mit den ganzen Patches, die bei vielen nicht funktioniert haben, aus irgendwelchen Gründen 3GB Platz auf C: haben wollten oder wo selbst die Patches gepatcht werden mussten, nein so gehts nicht! Später wars noch schlimmer, wo EA statt Patches lieber kostenpflichtige Miniaddons gebastelt hat! :rolleyes: Der Serverbrowser war selbst nach einem Jahr nicht zu gebrauchen und fehlerhaft und manche Fehler sind bestimmt immer noch drin! Oder haben die es dochmal geschafft, den Bug rauszumachen, bei dem man mit nem RPG durch Panzer durchschiessen konnte? Dazu der Unsinn mit den nicht änderbaren Nicknames (was viele Clanleute gefreut hat, die den Clan gewechselt haben) und der schlecht umgesetzten Clantag-Funktion, die auch viel zu spät kam! (ui toll, ganze 6 Zeichen sind erlaubt...)

Ich bin jetzt bei ETQW, was vieles vom Prinzip her wesentlich besser macht, die haben scheinbar aus den Fehlern von EA gelernt! :D
 
Also ich freu mich drauf :)

Hoffe es wird ein würdiger Nachfolger für BF2 und hoffe, dass der Support für BF3 länger geht und nicht nach einem Jahr schon wieder ein neues game auf dem Markt erscheint...
 
@ Alpha666

> wer braucht/hat schon Apple/Linux als Gaming-Plattform

Ich! Wenn ein Hersteller beides nicht macht, gefällt mir das nicht, aber ich verstehe es noch. Aber Apple ja, Linux nein -- das kapier ich net.
 
Mein Gott ich weis gar nicht was sich alle so aufregen das XP nicht unterstützt wird. Wenn das Spiel 2008 Angekündigt wird dann kommt es nicht vor 2009 warscheinlich erst 2010 und bis dahin werden die meisten auf Vista umgestiegen sein.

Ich finds schade das es in Battlefield immer weniger Fraktionen gibt. Wenn ich mir an BF 1942 zurückerinnere und jetzt von nur 2 Fraktionen lese dann ist das doch etwas fad. Genauso wie die Schlachtfelder nur im Mittleren Osten, ich will nicht nur in der Wüste kämpfen sondern wie in BF 2 auch an anderen Schauplätzen.
 
ohne jetzt die beiträge gelesen zu haben:

warum sagt man nicht einfach: bf2 mit neuer grafik
 
Naja bei BF2 haben mir die Wüstenmaps am meisten Spaß gemacht, aber hast natürlich recht. Also 4 Fraktionen wären schon nicht schlecht, aber wer sollte das sein? (MEC, USA, CHINA) Für Russland würde es ja wieder zu fiktiv werden...
 
als eingefleischter battlefield fan muss ich sagen: juuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuu

das spielprinzip macht einfach ewig spaß, von daher sind oben stehende features schon mal spitzenmäßig.
hauptsache es gibt nicht wieder so viele bugs in der retail version
 
ohje schon wieder so eine Version. Die erste macht immer noch am meißten Spaß. Und dann wollen die schon wieder gamespy als Serverhostern nehmen. Dann gibts wieder mit dem Anmelden probleme. Dann gib es wieder nur so wenige Maps und die Add-ons kosten wieder für 3 Maps 10€... neee das mach ich nicht mehr mit. Hab schon die 2142 bekottiert. Da gabs auch nix neues.
 
#14, das spielt auch in nahen Osten weil das dan einfache rendering ergibt, pflanze renderen ist nicht so einfach wie ein sand textur, un das design von level is auch einfacher.
EA spart sich gern was.
Naja das nahe osten ist wenigest sonnig :]

Das alles hört sich an wie BF2, aber woll mit werbung im spiel denk ich mir.
 
@Alpha666
Jupp, das war auch mein Gedanke. Ein einfaches aufpoliertes BF2 reicht mir eigentlich.

@Topic
BF2142 war imho ein Fehlgriff. Zwar ein paar nette Ideen, aber die Atmosphäre hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Leider habe ich nur die Demo von BF2, aber die Sprachqualität ist dort fürchterlich. Ich hoffe die wurde in der Verkaufsversion deutlich verbessert. Für das neue BF sollte man sowas wie einen Qualitätschieber für die Sprachübertragung einbauen so das jeder seinem Internetanschluss gemäß die maximale Qualität herausholen kann. Ansonsten brauchen die meinetwegen auch nicht viel an der Grafik rumfrickeln, sondern sie sollen lieber ein mehr an taktischen Möglichkeiten bieten. Zerstörbare Zäune, bessere Nutzbarkeit von Gebäuden usw...
 
Es gibt meiner meinung nach keinen Shooter der mehr Spielspaß bietet, als BF2 mit dem conquest modus. Patches hin oder her, wofür wollen denn alle immer ein high-end sys und eine möglichst schnelle Leitung haben, wenn sie's dann erst nicht brauchen? ;) Die wahre Katastrophe war nur Patch 1.3 - all anderen patches waren/sind ohne größere Probleme spielbar.

Wenn jetzt BF3 so wird (von mir aus könnten die alten Karten von BF2 ruhig implementiert werden), nur mit verbesserter Grafik und besserem Netcode (das ist das einzige Manko, das ich atm. sehe) werd ich sicher nochmal 50€ auf den Tresen legen. Für sowas wie 2142 hingegen keinen einzigen cent.
 
Zurück
Oben