News Erste Radeon HD 4890 für 237 Euro gelistet

So einfach isses mit den Microrucklern nicht. Die können auch dann auftreten, wenn der Inhalt aus irgendeinem Grund dafür sorgt, dass eine der beiden Karten mehr zu tun hat. Um dies so gering wie möglich zu halten, wird da heute eben auch Zeilenweise gewechselt und nicht wie früher oft bei CAD-Karten Blockweise. Auf der sicheren Seite bist du, wenn beide Karte ihren Teil der Arbeit *immer* in weniger als 16,6ms erledigt kriegen (nach der Zeit geht das nächste Bild raus). Eine recht gute Faustformel ist entsprechend, dass jeder der im SLD benutzten Karten _für sich_ deutlich über 30fps schaffen muss und zwar nicht im besten Falle, sondern im schlechtesten.
 
lollipop91 schrieb:
@ johnieboy,

wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dort steht ein Fragezeichen!

Oh wahnsinn, ein Fragezeichen :rolleyes: Ich bin erschüttert....

aber ich geb deinen Satz sofort 1:1 zurück: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

johnieboy schrieb:
ich würd sagen wir gedulden uns noch bis 8. April, dann wissen wir was sache ist. Sowohl was den namen der karte , die karte selbst und auch die preise angeht.

Das war die Kernaussage meines Postes, aber das hast du wohl überlesen gell... :rolleyes:
 
kommt laut ct am 6. april ^^
 
@TuborgBeer

Zwischensumme netto: 268,07 €

Versandkosten netto: 275,55 €

Endpreis brutto: 327,90 € :freak:

Das es tatsächlich noch Shops gibt, die Preise ohne Mehrwertsteuer angeben....

Bin mal gespannt auf die 4890. Wenn die wirklich an die GT 280/285 ran kommt und man bedenkt, das sie sich sehr wahrscheinlich bei um die 200€ einpendeln wird, könnte das ein guter Verkaufshit werden :)
 
Ob die eine X2 auch bringen werden?

Bin schonmal auf Benchmarks (mit Crossfire) von CBase gespannt :)
 
Lonely Shepherd schrieb:
dann wäre der dann gesunkene Mehrpreis zur HD4870 im Endeffekt sogar mehr als gerechtfertigt.
Bleibt das Wörtchen "wenn". Gesichert ist in der Beziehung null, null.
Lonely Shepherd schrieb:
aber ATi-Standard ist nunmal 512MB für diese Karte.
1024MiB sind genauso Standard wie 512MiB. Nur das die 1024MiB einige Monate später released und irgendwann verfügbar wurden.
aspro schrieb:
Na ist doch immer so, dass die Preis/Leistung bei den schnelleren Karten schlechter wird.
Seit MGPU so im Markt angekommen ist, gilt es nur bedingt. Die Kiste ist derart tief im Dreck, das eine 300€ 4890 unverkäuflich ist.
die 260€ kannste auf jeden Fall knicken, wird wohl eher so bei 200-220€ liegen. Das wären dann so 20-30% Aufpreis. .... / Bei geizhals ist sie für 237,37 gelistet
Stimmt, bleibt nur noch abzuwarten wie sich die 4870 entwickelt, gerade nach den aktuellen GTX 260 Preisen.
 
Da binn ich mal gespannt wie sich die Neue schlägt,und ob diese endlich Powerplay hatt was ja die 4870 leider ohne selbst Hand anzulegen ja nicht hatt.
 
pascaljackson schrieb:
lol
die taktraten bekomm ich auch locker stabiel mit meiner hin
soger mehr
also nix besonders
hab definitiv mehr erwartet, und von der super black whatever hyper edetion mit nem chiptack von 950 sieht man auch nix
vllt kommt dann am ende des jahres wieder ne neue rein :)
so wird nur der restwert meiner karte gedrückt ^^ schadeaber was solls
wünsch allen einen schönen sonnigen dienstag abend ;)

wie kannst du eine Graka bewerten die nicht einmal am Markt zu kaufen ist, und nicht einmal Tests vorhanden sind. Erst einen Test von CB lesen und dann sagen ob die Graka gut oder schlecht ist.

gruss
 
Was ist Powerplay?
 
@Metalblade

2D/3D Takt, im Idle: Abgesenkter Takt (z.b. 200/500)
3D: Im 3D Modus normale Taktraten (z.b. 850/950)

Vorteil: Strom sparren

Wenn PowerPlay nicht geht, kann man durch den RBE tool sein Bios ändern, dann geht Powerplay!!!
 
Dafür bleibt der GDDR5 bei 975Mhz im Idle.
Ergo Powerplay wirkt nicht so toll wie erhofft.
 
Okay danke!
 
Drably schrieb:
@Metalblade

2D/3D Takt, im Idle: Abgesenkter Takt (z.b. 200/500)
3D: Im 3D Modus normale Taktraten (z.b. 850/950)

Vorteil: Strom sparren

Wenn PowerPlay nicht geht, kann man durch den RBE tool sein Bios ändern, dann geht Powerplay!!!

Der Chiptakt ist doch für den Stromverbrauch deutlich weniger entscheident als die Spannung, solang die nicht mit runter geht bringts nicht viel.
 
Zurück
Oben