Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Radeon HD 4890 für 237 Euro gelistet
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erste Radeon HD 4890 für 237 Euro gelistet
TuborgBeer
Ensign
Hallo also ich weis ja nich wo ihr die Preise her habt aber .
PNY GeForce 200 GTX 285 - Grafikadapter
PNY GeForce 200 GTX 285 - Grafikadapter - GF GTX 285 - PCI Express 2.0 x16 - 1 GB GDDR3 - Digital Visual Interface.
268,07 € zzgl.Versand
zzgl. MwSt.
mehr T-Home
Also für den preis lasse ich die ATI Stehen
http://www.it-shop.t-systems.de/tsy...e.html?_n_=catalog&_t_=rubric&rubricid=231519
PNY GeForce 200 GTX 285 - Grafikadapter - GF GTX 285 - PCI Express 2.0 x16 - 1 GB GDDR3 - Digital Visual Interface.
268,07 € zzgl.Versand
zzgl. MwSt.
mehr T-Home
Also für den preis lasse ich die ATI Stehen
http://www.it-shop.t-systems.de/tsy...e.html?_n_=catalog&_t_=rubric&rubricid=231519
ExcaliburCasi
Lt. Commander
"genau so hatten es die Gerüchte bisher besagt."
Joa, aber ich sach mal, soviele Gerüchte wie dazu kamen, musste ja auch irgendwo das richtige dabei gewesen sein
Naja, Meinetwegen darfs das dann sein, hätte zwar noch etwas mehr Speichertakt gut gefunden, bzw. Chip takt, aber irgendwo is halt auch schluss.
Aber deshalb wird Nvidia wohl leider wirklich ein Konkurrenzprodukt unterhalb der GTX280 rausbringen um dagegen anzutreten, aber mal überaschen lassen ...
(das Leider bezieht sich nicht darauf das Nvidia Konkurrenz bringt, sondern das die 4890 nicht gegen das bestehende modell ankommt, vermute ich, hoffe ich nicht
)
Joa, aber ich sach mal, soviele Gerüchte wie dazu kamen, musste ja auch irgendwo das richtige dabei gewesen sein
Naja, Meinetwegen darfs das dann sein, hätte zwar noch etwas mehr Speichertakt gut gefunden, bzw. Chip takt, aber irgendwo is halt auch schluss.
Aber deshalb wird Nvidia wohl leider wirklich ein Konkurrenzprodukt unterhalb der GTX280 rausbringen um dagegen anzutreten, aber mal überaschen lassen ...
(das Leider bezieht sich nicht darauf das Nvidia Konkurrenz bringt, sondern das die 4890 nicht gegen das bestehende modell ankommt, vermute ich, hoffe ich nicht
Unyu
Banned
13% Mehr Chiptakt + 8% Mehr Bandbreite, macht 8-13% Mehr Leistung.
1GiB 4870 gibts für 170€.
Die 260€ stellen somit einen Aufpreis von 53% dar, selbst wenn man berücksichtig das es der übliche nichtverfügbar-neuigkeits-Aufschlag der Händler ist.
Nur für die Mehrleistung ein zu hoher Aufpreis, zumindest würde man solche Ausrufe bei gewiesen anderen Produkten erwarten.
Vielleicht gibts wenigstens das für Dezember vergeblich versprochene Powerplay der HD48xx.
Wenigstens die 30% sind nachwievor wahr: 8-13% + doppelter VRAM (die 1GiB 4870 wird mal kurz vergessen) = 30%
Die 260€ stellen somit einen Aufpreis von 53% dar, selbst wenn man berücksichtig das es der übliche nichtverfügbar-neuigkeits-Aufschlag der Händler ist.
Nur für die Mehrleistung ein zu hoher Aufpreis, zumindest würde man solche Ausrufe bei gewiesen anderen Produkten erwarten.
Vielleicht gibts wenigstens das für Dezember vergeblich versprochene Powerplay der HD48xx.
Wenigstens die 30% sind nachwievor wahr: 8-13% + doppelter VRAM (die 1GiB 4870 wird mal kurz vergessen) = 30%
aspro schrieb:Rofl, der exakt gleiche Shop, der auch schon den 5870 X2 Fake fabriziert hat.
ja das stimmt! Hier ein Screen davon:
Ich nehme an, dass der Shop nur etwas an Popularität gewinnen möchte.
Julago
Lt. Junior Grade
TuborgBeer schrieb:Hallo also ich weis ja nich wo ihr die Preise her habt aber .
268,07 € zzgl.Versand
zzgl. MwSt.
"zzgl. MwSt."...
TuborgBeer
Ensign
@ Julago
sehr gut
Besser gelesen als ich

sehr gut
Besser gelesen als ich
S
Sparefankerl
Gast
Ist inzwischen auch bei geizhals gelistet
http://geizhals.at/deutschland/a414190.html
MfG
Sparefankerl
http://geizhals.at/deutschland/a414190.html
MfG
Sparefankerl
KAOZNAKE
Captain
@Unyu: Das hab ich doch schon gesagt
Du hast es aber besser formuliert 
und das muss heißen "bei gewissen anderen Produkten"
Naja, alles noch nicht fest, die 260€ kannste auf jeden Fall knicken, wird wohl eher so bei 200-220€ liegen. Das wären dann so 20-30% Aufpreis. Immer noch zu hoch so gesehen, aber naja...
und das muss heißen "bei gewissen anderen Produkten"
Naja, alles noch nicht fest, die 260€ kannste auf jeden Fall knicken, wird wohl eher so bei 200-220€ liegen. Das wären dann so 20-30% Aufpreis. Immer noch zu hoch so gesehen, aber naja...
Artikel-Update: In unserem Preisvergleich gibt es jetzt ebenfalls eine erste Listung. 236,90 Euro soll eine Radeon HD 4890 von PowerColor kosten.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Lonely Shepherd
Lieutenant
Bei geizhals ist sie für 237,37 gelistet und wenn man jetzt noch den nichtverfügbar-neuigkeits-Aufschlag wegnimmt und bei der harten Konkurrenz ohnehin von einem schnelleren Preisverfall ausgehen kann, dann relativiert sich das wieder. Man darf nur nicht direkt zuschlagen.Unyu schrieb:13% Mehr Chiptakt + 8% Mehr Bandbreite, macht 8-13% Mehr Leistung.
Und wenn man dann das noch hinzu nimmt,
dann wäre der dann gesunkene Mehrpreis zur HD4870 im Endeffekt sogar mehr als gerechtfertigt. Ist zwar nur ein Gerücht, aber da ja ständig "negative" Gerüchte für Wahrheit angenommen werden (nicht auf dich bezogen, sondern generell) kann ich ja auch mal "positive" Gerüchte in meine Kalkulation einfließen lassen.Unyu schrieb:Vielleicht gibts wenigstens das für Dezember vergeblich versprochene Powerplay der HD48xx.
Da hast du durchaus Recht. Viele gehen eben von 1GB HD4870 aus, aber ATi-Standard ist nunmal 512MB für diese Karte.Unyu schrieb:Wenigstens die 30% sind nachwievor wahr: 8-13% + doppelter VRAM (die 1GiB 4870 wird mal kurz vergessen) = 30%
DUNnet schrieb:Wie schaut das denn aus, die + eine HD4870 (die ich eh habe)!
Takten die dann runter?
Oder kann man jede auf ihrem eigenen Takt (die HD4870 taktet bei 775/1000) laufen lassen?
Ich rede natürlich von Crossfire!
ich stelle mal folgende VERMUTUNG auf (ich weiss es nicht genau!)
ich denke, dass durch crossfire X beide karten auf maximum laufen werden, also die 4890 auf 850 und die 4870 auf 775.
ABER ich denke dadurch arbeiten die karten asyncroner und dadurch entstehen dann glaube ich mehr microruckler... also wenn man schon multiGPU nimmt, würde ICH persönlich immer 2x exakt die gleichen karten verwenden, um bestmögliche frames zu bekommen
ich bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ist nur ne vermutung
pascaljackson
Lieutenant
lol
die taktraten bekomm ich auch locker stabiel mit meiner hin
soger mehr
also nix besonders
hab definitiv mehr erwartet, und von der super black whatever hyper edetion mit nem chiptack von 950 sieht man auch nix
vllt kommt dann am ende des jahres wieder ne neue rein
so wird nur der restwert meiner karte gedrückt ^^ schade
aber was solls
wünsch allen einen schönen sonnigen dienstag abend
die taktraten bekomm ich auch locker stabiel mit meiner hin
soger mehr
also nix besonders
hab definitiv mehr erwartet, und von der super black whatever hyper edetion mit nem chiptack von 950 sieht man auch nix
vllt kommt dann am ende des jahres wieder ne neue rein
so wird nur der restwert meiner karte gedrückt ^^ schade
aber was solls
wünsch allen einen schönen sonnigen dienstag abend