Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Verurteilung im Fall kino.to
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Erste Verurteilung im Fall kino.to
P_Bateman
Cadet 4th Year
xerox18 schrieb:Die Urteile sollen ja auch Signalcharakter haben.
wie lächerlich so eine schliessung der seite bringt nichts wird einfach weitergemacht von anderen
kino.to gibt es nicht mehr dafür jetzt kinox.to
ist EXAKT die selbe seite
Ausländerfeindlich motivierter Angriff auf zwei Dunkelhäutige
(mehrfach vorbestrafte Täter) - 2,5 Jahre Haft
Drei Frauen im Schlaf missbraucht - 2,5 Jahre Haft
Messerangriff in Asylantenheim - 2,5 Jahre Haft
Schwere Misshandlung eines Babys - 2,5 Jahre Haft
Links zu Filmkopien veröffentlicht - 2,5 Jahre Haft
Das schlimme ist das Delikte gegen Leib und Leben viel geringer bestraft werden als Vermögensdelikte ... wiedereinmal durch dieses Urteil bestätigt.
Beispiel: Die Heckenschützen von Wien die auf 21!! Personen die mit einer Luftdruckpistole geschossen haben, sind aus der U-Haft und werden jetzt maximal (=> eher 1/3) zu einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr verurteilt, natürlich auf Bewährung ...
--> sollte das nicht auch als ein Präzidenzfall gesehen werden? Alleine schon die Tatsache die Bevölkerung einer Stadt in Angst leben zu lassen ...
Tja wie wahr.
Finde es hier persönlich auch lächerlich und vorallem auch die Leute die unser Rechtssystem trotz solchen Fällen immer noch verteidigen.
Für mich hat dies nichts mehr mit geRECHTigkeit zu tun. Obendrein kann man für das beschädigen eines Polizeifahrzeuges auch bis zu 5Jahre bekommen, wo hingegen wenn man die Gewalt gegen Polizisten rechnet es soweit ich mich erinnere nur 2 oder 3 Jahre maximal sind.
Bin auch erstaunt wie ach so schnell das mit der Verurteilung jetzt geklappt hat. Bei anderen Sachen dauert es dann gerne mal weil die Gerichte doch so hoffnungslos überfüllt sind.
Es ist interesant wie man mit und wegen Geld gewisse Verfahren beschleunigen kann, bzw andere Verfahren sogar mit Geld komplett einstellen kann.
Was lehrt uns unser Rechtssystem? Man kann besser irgendwo am Bahnhof nen paar Leuten den Schädel einschlagen und die Geldbörse klauen, als irgendwelche Links im Internet zu verteilen.
Und das find ich irgendwo auch gut dass die sich nicht unterkriegen lassen.wie lächerlich so eine schliessung der seite bringt nichts wird einfach weitergemacht von anderen
Die Politiker sind doch auch nicht besser hierzulande indem sie die Interessen derer vertreten die das meiste Geld haben anstatt das der Bürger.
Zuletzt bearbeitet:
xerox18
Commodore
xxxx schrieb:@xerox18.
Du hast dir deine frage doch schon selber beantwortet.
Die Betreiber von Kino.to waren halt nachlässig und wurden so in den A*** gebissen.
Und die Strafen würden weniger hoch ausfallen hätten die Betreiber nur einpaar Taler verdient.
bigot
Lieutenant
sheng schrieb:Regt euch doch nicht über das Strafmaß auf, ist doch logisch: Alles was den Staat ärmer macht, bestraft er Unverhältnismäßig hoch.
Steuerbetrüger kommen straffrei davon in Deutschland wenn sie Selbstanzeige machen, diese Ausnahmeregelung gibt es sonst in keinem Staat und für keine andere (schwere) Straftat.
Karl Lagerfeld wurden in Frankreich sogar einmal ca. 10 Millionen D-Mark Steuerschulden und später vermutlich 8 Millionen D-Mark erlassen: http://www.welt.de/print-welt/artic...agerfeld_Steuer_Millionen_erlassen_haben.html
Es kommt also nicht darauf an welche Straftat man begeht, sondern schlichtweg darum wer eine Straftat begeht. Ein KT Guttenberg kommt beispielweise glimpflich davon, obwohl ganze 8% "seiner" Dissertation alleine von einer Person gestohlen sind: http://www.youtube.com/watch?v=Y30cqir6E0U
Dieser "blaublütige" Politiker hätte scheinbar selbst bei Urheberrechtsverstößen gegen die Content-Industrie nichts zu befürchten gehabt.
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight
Banned
Einige reden hier von Schaden ungeahnten Ausmaßes. Ah-ha. Hier müssen ja einige genaue Informationen haben über jeden der auf Kino.to war und das eben jener wenn es nicht Kino.to gegeben hätte brav ins Kino gegangen wäre, oder sich später den Film aus einer Videothek geliehen hätte oder gar gleich gekauft hätte.
Also manche laufen durchs leben mit einer Naivität das ist schon echt schlimm.
Fakt ist das es hier einzig darum geht das
a) dem Staat Steuereinnahmen flöten gegangen sind, was ja auch in den ersten News damals geschrieben wurde. Hätten sie brav Steuern auf ihre Gewinne gezahlt hätte der Staat wohl nichts unternommen.
b) Den Rechteinhabern gingen Einnahmen flöten. Wenn man bedenkt das die Rechteinnhaber Milliarden an Umsätze jedes Jahr einfahren und keinen Finger rühren um diese Gewinne Sinnvoller zu investieren. Naja Hauptsache die bekommen brav weiter ihre Milliarden.
Die Strafe die der 33 Jährige bekommen hat ist absolut überzogen und Widerspricht völlig dem was man unter einem Rechtsstaat versteht. Und der war noch kooperativ. Die anderen bekommen wohl dann 5-10 Jahre.
Und das finden hier auch noch einige gut. Da kann man nur hoffen das euch der Staat nie dabei erwischt wie ihr etwas illegales macht, und das habt ihr schon und/oder werdet es noch machen. Denn wenn es doch soweit sein wird, dann schreit ihr am lautesten das dies Ungerecht sei.
Also manche laufen durchs leben mit einer Naivität das ist schon echt schlimm.
Fakt ist das es hier einzig darum geht das
a) dem Staat Steuereinnahmen flöten gegangen sind, was ja auch in den ersten News damals geschrieben wurde. Hätten sie brav Steuern auf ihre Gewinne gezahlt hätte der Staat wohl nichts unternommen.
b) Den Rechteinhabern gingen Einnahmen flöten. Wenn man bedenkt das die Rechteinnhaber Milliarden an Umsätze jedes Jahr einfahren und keinen Finger rühren um diese Gewinne Sinnvoller zu investieren. Naja Hauptsache die bekommen brav weiter ihre Milliarden.
Die Strafe die der 33 Jährige bekommen hat ist absolut überzogen und Widerspricht völlig dem was man unter einem Rechtsstaat versteht. Und der war noch kooperativ. Die anderen bekommen wohl dann 5-10 Jahre.
Und das finden hier auch noch einige gut. Da kann man nur hoffen das euch der Staat nie dabei erwischt wie ihr etwas illegales macht, und das habt ihr schon und/oder werdet es noch machen. Denn wenn es doch soweit sein wird, dann schreit ihr am lautesten das dies Ungerecht sei.
@calluna ersten haben alle Leute die kino.to genutzt haben mehrfach dafür gezahlt durch die Zwangsabgaben auf Festplatten, Brenner usw. dazu was hindert die Filmindustrie ein ähnliches Vertriebsmodell auf zu bauen aber was machen die verteufeln alles was mit dem Internet zu tun hat und versuchen ihre alten Vertriebsmodelle unbedingt am Leben zu halten auch unter Mißbrauch der Staatsgewalt.
Child
Commander
Raptor2063 schrieb:Wenn ich den Staat bescheiße und/oder es um Geld geht sind die Strafen im vgl. zu anderen Sachverhalten zum Teil unverhältnismäßig hoch.
Das hat ja auch einen Grund - auch wenns manchmal etwas zynisch scheint. Um deinem Beispiel zu folgen: "Den Staat bescheißen" bedeutet alle zu bescheißen. Einer Oma eins überzuziehen bedeutet - naja, eben einer Oma eins überzuziehen
@Rach78
Was du schreibst emfinde ich als undifferenziert.
Bei welchen Sachen dauert es denn an den Gerichten "so lange"? Ist jedes Gericht für alles Zuständig? Gibt es verschiedene Gerichte, die unterschiedlich belastet sind? Wie wirkt sich ein umfassendes Geständnis auf den Prozessablauf ab? Das nur so als ein paar Hinweise.
Und für schwere Körperverletzung gibt es zwischen 6 Monaten und 10 Jahren. Wie viel es konkret in einem Fall gibt, ist eine individuelle Entscheidung. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn jemand für seine Argumentation sich einfach ein paar Fälle / Zahlen heraus pickt, die genau zu seiner Sichtweise passen, den Rest aber ignoriert.
Und natürlich ist es nicht einfach, Straftaten verschiedener Kategorien in Relation zu setzen. Wenn ein Mensch einen anderen schwer verletzt, zum Beispiel am Kopf mit bleibenden Schäden - dafür gibt es keine gerechte Strafe. Wenn überhaupt, dann ist echte Reue die höchste Strafe und die lässt sich nicht erzwingen. In einer modernen Gesellschaft geht es auch nicht um "Strafe", sondern um Schutz der Gemeinschaft und Resozialisierung.
Davon abgesehen finde ich, wären in diesem Fall sehr viele Sozialstunden besser gewesen.
@xxxx
Was du schreibst nenne ich schlicht den Versuch unmoralisches Verhalten zu rationalisieren. Das ist typisch für die meisten Menschen.
Was du schreibst emfinde ich als undifferenziert.
Bei welchen Sachen dauert es denn an den Gerichten "so lange"? Ist jedes Gericht für alles Zuständig? Gibt es verschiedene Gerichte, die unterschiedlich belastet sind? Wie wirkt sich ein umfassendes Geständnis auf den Prozessablauf ab? Das nur so als ein paar Hinweise.
Und für schwere Körperverletzung gibt es zwischen 6 Monaten und 10 Jahren. Wie viel es konkret in einem Fall gibt, ist eine individuelle Entscheidung. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn jemand für seine Argumentation sich einfach ein paar Fälle / Zahlen heraus pickt, die genau zu seiner Sichtweise passen, den Rest aber ignoriert.
Und natürlich ist es nicht einfach, Straftaten verschiedener Kategorien in Relation zu setzen. Wenn ein Mensch einen anderen schwer verletzt, zum Beispiel am Kopf mit bleibenden Schäden - dafür gibt es keine gerechte Strafe. Wenn überhaupt, dann ist echte Reue die höchste Strafe und die lässt sich nicht erzwingen. In einer modernen Gesellschaft geht es auch nicht um "Strafe", sondern um Schutz der Gemeinschaft und Resozialisierung.
Davon abgesehen finde ich, wären in diesem Fall sehr viele Sozialstunden besser gewesen.
Ergänzung ()
@xxxx
Was du schreibst nenne ich schlicht den Versuch unmoralisches Verhalten zu rationalisieren. Das ist typisch für die meisten Menschen.
Zuletzt bearbeitet:
bigot
Lieutenant
@xerox18
Wobei auch nicht jeder Steuerstraftäter Promi ist. Wie auch immer das Fazit, dass es nicht wirklich darauf ankommt welche Straftat begangen wird, bleibt. Entscheidender ist oft welcher Straftäter wem ans Bein gepinkelt hat.
Wobei auch nicht jeder Steuerstraftäter Promi ist. Wie auch immer das Fazit, dass es nicht wirklich darauf ankommt welche Straftat begangen wird, bleibt. Entscheidender ist oft welcher Straftäter wem ans Bein gepinkelt hat.
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:Die Strafe die der 33 Jährige bekommen hat ist absolut überzogen und Widerspricht völlig dem was man unter einem Rechtsstaat versteht. Und der war noch kooperativ. Die anderen bekommen wohl dann 5-10 Jahre.
Nö, die Strafe ist völlig normal und angemessen. Man kann es nun Diebstahl nennen, oder vll in gewisser Weise hehlerei und das wäre auch gar nicht so schlimm gewesen, wenn man das nicht gewerbsmäßig machen würde. Aber wer das in großem Stil macht um Geld zu verdienen, hat keine Bewährungsstrafe mehr verdient.
Wenn wer ind eine Wohnung einbricht oder dein Auto klaut, bist du dann auch noch so gutmütig eingestellt? ich bezweifle es.
Es kommt also nicht darauf an welche Straftat man begeht, sondern schlichtweg darum wer eine Straftat begeht.
Ja oder wer erinnert sich noch an die arme Nadja von den NoAngels.
Jeder normalo Kerl der das gleiche getan hätte, den sperrt man für mehrre Jahre weg. Wer will kann sich ja mal die Urteile angucken. Hab persönlich keines gefunden wofür da nen Kerl nicht mehrere Jahre in den Knast gewander ist
In einer modernen Gesellschaft geht es auch nicht um "Strafe", sondern um Schutz der Gemeinschaft und Resozialisierung.
Achja ist das so? Wie gut dass das so wunderbar klappt. Wir kaum Wiederholungstäter haben, selbst die U-Bahnschläger auch vorher noch nie auffällig geworden sind. Da scheint unser Rechtssystem ja perfekt zu laufen.
Zuletzt bearbeitet:
distrophik
Lieutenant
Waere mal interessant, was die Betreiber insgesamt eingenommen haben. Weil 2,5 Mio. bei 1,1 Mio. Verstoessen ist ja nicht wirklich viel Geld. Das macht die Filmindustrie ja schon mit einem Film gut. Finde dem nach die Strafe von 2,5 Jahren auch etwas uebertrieben, vor allem nur fuer einen Webdesigner, der das Material anscheinend nur verlinkt und huebsch hingestellt hat und mit dem Kopieren oder Beschaffen von dem Material wahrscheinlich nichts zu tun hatte.
Gatso
Lieutenant
Redet die Sachen nur schön. Plappert ihr doch weiter eure hirnrissigen Aussagen nach, dass XY bei einer völlig anderen Strafe länger/kürzer sitzen muss. Das was die veranstalten ist alles andere als ein Kavaliersdelikt.
Die Kerle streichen Millionengewinne ein durch Werbung durch illegal ins Netz gestellte Medien, welche öffentlich millionenfach genutzt wird. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das sowas überhaupt über so einen langen Zeitraum möglich ist. Es wurde langsam Zeit, dass dabei hart durchgegriffen wird. Wie man sieht wachsen solche Plattformen, wie Unkraut.
Ach, und wer zahlt dafür bei DVDs/BluRays drauf, wenn Verkaufszahlen/Kinobesuche durch sowas zurückgehen? Genau, diejenigen die sich solchen Plattformen verwehren.
Naive Idiotengesellschaft.
Die Kerle streichen Millionengewinne ein durch Werbung durch illegal ins Netz gestellte Medien, welche öffentlich millionenfach genutzt wird. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das sowas überhaupt über so einen langen Zeitraum möglich ist. Es wurde langsam Zeit, dass dabei hart durchgegriffen wird. Wie man sieht wachsen solche Plattformen, wie Unkraut.
Ach, und wer zahlt dafür bei DVDs/BluRays drauf, wenn Verkaufszahlen/Kinobesuche durch sowas zurückgehen? Genau, diejenigen die sich solchen Plattformen verwehren.
Naive Idiotengesellschaft.
Zuletzt bearbeitet:
Slopestyle-1
Commander
ich finde die Strafe auch etwas überzogen das es ja nur Links waren und er nicht die Filme usw. persönlich hatte...... Aber er kann doch in Berufung gehen oder nicht!?
Und das Geld von denn Konto bekommt der Staat oder es wird gelöscht so zusagen, denke ich mal!
Und das Geld von denn Konto bekommt der Staat oder es wird gelöscht so zusagen, denke ich mal!
Zuletzt bearbeitet:
Nero Redgrave
Lt. Commander
Sicher, kann man bei solchen Umsätzen, die die Seite eingefahren hat, nicht mehr von einer Bewährung sprechen, aber hier sieht man mal wieder deutlich, wie unser Staat tickt. Ein Gewaltverbrechen wird meist weitaus geringer bestraft, als eine virtuelle Straftat, wobei erstere das Leben eines Menschen komplett zerstören kann. Und ein Menschenleben ist nach meiner Auffassung immer noch mehr wert, als 2,5 Millionen auf dem Konto.
Aber eines verwundert mich doch... Man redet hier von einem abschreckenden Beispiel und das damit verbundene hohe Strafmaß. Darf ein Gericht also aus Abschreckung (wohl eher Willkür) ein Strafmaß einfach so höher setzen?
Aber eines verwundert mich doch... Man redet hier von einem abschreckenden Beispiel und das damit verbundene hohe Strafmaß. Darf ein Gericht also aus Abschreckung (wohl eher Willkür) ein Strafmaß einfach so höher setzen?
Reaper89
Ensign
Was ich jetzt nicht versteh, warum ist es verboten Filme und Serien aus dem www runter zu laden aber wenn ich nach Polen oder Tschechien fahre und mir dort Raubkopien kaufe darf ich diese ohne Probleme nach Deutschland einführen!? Das macht doch auch keinen Sinn?!?