News Erste Verurteilung im Fall kino.to

@calluna und das die Contentindustrie jeden der eine Festplatte, Rohling usw. kauft unter den Verdacht stellt er würde darauf urheberrechtlich geschütztes Material speichern und darauf Abgaben fordert ist das nicht auch unmoralisch? Wach auf in dieser Welt gibt es keine wirkliche Moral mehr jeder versucht das Beste für sich raus zu schlagen auch wenn er dafür sprichwörtlich über Leichen gehen muß.

@Gatso der Einzige der naiv ist bist du falls du es nicht mit gekriegt hast ist das Internet ein neues Vertriebsmedium nur hat das die Musik und Filmindustrie nicht kapiert und es besteht nun mal Nachfrage nach dieser Möglichkeit der Konsumirrung und wo kein offizieller Markt ist entsteht halt nun mal ein Schwarzmarkt. Übrigens sind die Kosten zur Herstellung von Dvds Bluerays Cds im Laufe der Jahre immer mehr gesunken wurde das an die Kunden weiter gegeben nein die Preise wurden weiter künstlich hoch gehalten und da braucht man sich echt nicht wundern das in Zeiten von sinkender Löhne steigender Inflation und Arbeitslosigkeit die Leute solche nicht lebensnotwendigen Dinge auch illegal versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
@xxxx

Ich brauche nicht aufwachen, ich weiß wie unmoralisch die Welt ist. Aber das ist dennoch kein Grund, sich das eigene Verhalten schön zu reden. Du kannst von mir aus gerne Seiten wie Kinox etc. nutzen, ich verurteile das nicht, ich sage nur, man sollte zumindest vor sich selbst dazu stehen, wenn man etwas Unmorlisches macht. So etwas muss ein Mensch aushalten können.

@xxxx treffend formuliert. Wie sagte schon Plautus vor über 2000 Jahren: Homo Homini Lupus -> Der Mensch ist dem Menschen Wolf. Und je höher ein Gesellschaft aufsteigt desto schneller bewegt sie sich auf diesen Satz zu.

Die Strafe ist ja wohl Krank.
Typisch wenn man dem Deutschen ans Geld geht.

Ein Gewaltstraftäter, der jemanden halb tot geschlagen hat, bekommt höchstens die Hälfte davon.
aber in diesem Fall hat Deutschland viel Steuergelder verloren, da müssen härtere Strafen gesprochen werden.

KRANKES DEUTSCHLAND

Gatso schrieb:
Ach, und wer zahlt dafür bei DVDs/BluRays drauf, wenn Verkaufszahlen/Kinobesuche durch sowas zurückgehen? Genau, diejenigen die sich solchen Plattformen verwehren.
Haha, naiver Thor :lol:
Du hast dich gerade offiziell als Medienopfer geoutet indem du glaubst, dass Bluerays, DVDs und Co billiger wären, wenn man nicht illegal runterladen und kopieren könnte. :evillol:

Angesichts des Gewinns würde ich sagen, dass das Strafmaß i.O. ist, dennoch vertrete ich, wie viele andere auch, die Ansicht, dass Gewaltverbrechen viel zu schwach geahndet werden.

Was viele nicht erkennen ist, dass wir es hier nicht mit einem kleinen "harmlosen" Downloader zu tun haben, der sich ab und zu einen Film saugt, sondern mit einem Menschen der sich an fremder Leute Eigentum um viele viele Euro bereichert hat.

Ob die Strafe zu hoch oder zu niedrig ist , will ich nicht beurteilen, aber dass er bestraft wurde, ist in jedem Fall richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, und wer zahlt dafür bei DVDs/BluRays drauf, wenn Verkaufszahlen/Kinobesuche durch sowas zurückgehen? Genau, diejenigen die sich solchen Plattformen verwehren.

Vielleicht wären sie auch teurer wenn man keine andere möglichkeit hätte an die Sachen zu kommen

xxxx schrieb:
es besteht nun mal Nachfrage nach dieser Möglichkeit der Konsumirrung

Ganz im Ernst... es geht doch nur darum kostenlos konsumieren zu können. Und durch das Internet ist es einfacher geworden.

Und das kaum jemand in diesem Fall ein Unrechtsbewusstsein besitzt, liegt daran, dass hier die Gefahr der sozialen Ächtung sehr gering bzw. nicht vorhanden ist. Dem Diebstahl im Laden haftet dagegen ein asoziales Element an.

*edit*

Aha... du hast Folgendes an mich geschrieben:

das die Contentindustrie jeden der eine Festplatte, Rohling usw. kauft unter den Verdacht stellt er würde darauf urheberrechtlich geschütztes Material speichern und darauf Abgaben fordert ist das nicht auch unmoralisch?"

Und jetzt schreibst du das: "und seien wir doch mal ehrlich wer hier würde solches zusätzliche Einkommen nicht mit nehmen."

Das "unter den Verdacht stellt" passt also perfekt zu deinem Menschenbild. Ich würde solches zusätzliche Einkommen nicht mitnehmen, so wie sich auch nicht jeder Mensch bestechen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
@Seth666 eins vergißt du bei der Sache wo kino.to ins Leben gerufen wurde konnte keiner sagen ob es überhaupt genügend abwirft um überhaupt die Serverkosten usw. zu decken daher finde ich schon allein die Unterstellung die Seite war rein Profit orientiert sehr zweifelhaft, zumindest nicht in der Anfangszeit und seien wir doch mal ehrlich wer hier würde solches zusätzliche Einkommen nicht mit nehmen.

@calluna du kannst eine illegal genutzte Kopie nicht mit einem Ladendiebstahl vergleichen wenn du zum Beispiel eine Dvd im Laden mit nimmst ist etwas mit reallen Gegenwert verschwunden wenn du die Dvd aber nur kopierst und dann wieder zurück stellst kann sie immer noch verkauft werden deshalb ist die Hemmschwelle bei solchen Sachen bei den Leuten viel niedriger als Ladendiebstahl. Letztendlich ist es so wenn kein Geld da ist um die Dvd zu kaufen ist auch wenn man sie sich kopiert trotzdem kein Geld da und die Dvd steht immer noch im Laden. Verschlimmert wird das ganze noch durch Werbung die uns suggeriert wir würden die Dvd unbedingt brauchen...

Übrigens jeder Mensch ist bestechlich es kommt nur auf die Höhe die Zeit und die Umstände an wenn du auf einmal in der Gosse landen würdest würdest du das Geld genauso nehmen da wäre es dir egal ob es schmutziges Geld ist oder nicht Hauptsache du kommst wieder aus der Gosse raus.

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung für solides Rechtssystem-Bashing im Hinblick auf Urheberrechtsverletzungen

1. Herauspicken einzelner Urteile aus unterschiedlichen Bereichen, die dem eigenen Rechtsempfinden widersprechen. Anschließend unreflektierte Vergleiche ziehen, ohne die Hintergründe zu kennen oder einen juristischen Sachverstand zu besitzen.

2. Die These aufstellen, dass durch Urheberrechtsverletzung keinerlei Schaden entsteht, da man ja eh nicht ins Kino gegangen wäre/sich das Album eh nicht geholt hätte/das Spiel eh nicht gekauft hätte.

3. Klarstellen, wie geil man die Piratenpartei findet/wie beschissen alle anderen Parteien sind.

4. (optional) Deutlich machen, wie sehr man den bösen Kapitalismus hasst.

5. Menschen, die eine andere Meinung haben, als Idioten abstempeln.

6. Kinox.to aufsuchen, One-Click-Hoster ansurfen, um die neusten Filme/Musik/Spiele zu besorgen, weil man kein Geld hat, sich diese Dinge zu kaufen, aber auf alle Fälle ein Anrecht darauf hat, sie zu konsumieren.

Wiso krieg http://www.youtube.com/ & Co. nicht auch mal einen auf den Sack?Da werden auch neueste Filme online gestellt in mehrfachen teile,genauso wie auch Musik da sagt keiner was gegen das ist ja alles so Legal und erlaubt?Aber wehe du Kopierst dir den Link von Video zb in Facebook ne soll man dafür Bestraft werden?Nennt sich das Rechtens?Dazu wer behauptet würde über inet nichts illegales machen soll schweigen das kann nur gelogen sein! Leute in Ämter - Staatsanwälte - Anwälte - Richter usw wer wird von denen oder sogar Kinder Verwandte nicht schon illegale Downloads gemacht haben? Es Lebe KinoX.to richtig so den Är**** zu zeigen das andere Menschen gleiche Rechte haben nicht nur die Hohen Tieren! Wiso werden die Programmierer macher von diversen Programme zb Emule - Edonkey - KaZzaa - Utorrent nicht mal angegriffen?Dadurch ist doch auch das verbreiten illegalen Download / tauschen möglich...MSN Skype Yahoo ICQ usw damit kann man es auch machen =)

Zuletzt bearbeitet:
can320 schrieb:
2,5 Mio. / 13 = 192k € pro Kopf?

2,5 Millionen bei Festnahme.
Die Jungs haben um einiges mehr verdient mit der Seite.
Wen man soviel Kohle auf der hohen Kante hat dann futtert man bestimmt keine Dosen Gemüsesuppe.

Der Typ hatte wohl beim Rechtsanwalt gespart, aber er wird sowieso keine 3 Monate sitzen, zum Freigänger werden der sich einfach jeden Abend melden und keine Nacht in der Zelle verbringen muss - nur wird man nichts davon hören.

Das Strafmaß ist so hoch, WEIL er geständig war und den Verdacht bestätigte und vermutlich mit Beweisen untermauerte.

@xxxx

Es gab schon Menschen, die sind für ihre Ideale gestorben. ;-) Ich will damit nicht sagen, das ich so jemand wäre, aber ich glaube nicht, dass jeder Mensch bestechlich ist - und wie dein Beispiel zeigt, gibt es da auch Unterschiede. Wenn ein Mensch aus der Not heraus unmoralisch handelt ist es anders zu bewerten (z.B. mit Blick auf seine Resozialisierung) als wenn jemand nur aus Habgier handelt.

Und was diese Argumentation betrifft: "Letztendlich ist es so wenn kein Geld da ist um die Dvd zu kaufen ist auch wenn man sie sich kopiert trotzdem kein Geld da und die Dvd steht immer noch im Laden."

Ich kann da nur für mein soziales Umfeld sprechen... und da hat jeder mehr als genug Geld um sich DVDs zu kaufen oder Kinotickets und hat es früher auch getan, aber seitdem es andere Möglichkeiten gibt, ist es nicht mehr so.

Und es ist auch nicht so, dass es im Netz nur die Blockbuster gibt, sondern auch die Independence Produktionen!

Zuletzt bearbeitet:
Suicide schrieb:
Anleitung für solides Rechtssystem-Bashing im Hinblick auf Urheberrechtsverletzungen

Es geht hier nicht um ein Bashing wie du es siehst, sondern um die Tatsache - das werden dir sehr viele angesehene Strafrechtsexperten, UniProfs, usw sagen - das das gegenwärtige Rechtssystem den Hang dazu hat Vermögensdelikte viel höher zu betrafen als Delikte gegen Leib & Leben, obwohl das eigentlich das höhere Gut ist (oder sein sollte - etwa nicht?!).

Ganz einfache Rechnung:
Verdiente millionen Euro + die millionen die noch kommen* : (Stunden die Investiert wurde in Kino.to + Haftstrafe in Std) = Ergibt glaub ich nen verdammt guten Stundenlohn

Für meinen Teil ist die Strafe zu gering, wenn man den rein thoretischen wirtschaflichen Schaden bedenkt. theoretisch deswegen, da nicht jeder Kino.to User auch den Film gekauft hätte, oder aber ins Kino gegangen wäre.

Dies hat nichts mit Leibesdelikten oder sonst zu tun, ich betrachte nur mal diesen Fall.

*Die Seite ist ja wieder online.

Edit: @ Augen1337: Sign!

@calluna
Ja, darf man! Solang der Warenwert 175€ nicht übersteigt drückt der Zoll ein Auge zu.

Siehe hier: http://www.welt.de/reise/article1885544/Plagiate_findet_der_Zoll_gar_nicht_toll.html

"Fälschungen und Raubkopien nach Deutschland zu bringen ist verboten. Nur wenn der Wert aller eingeführten Waren unter 175 Euro liegt, drückt der Zoll ein Auge zu. Ausschlaggebend ist hier der Preis, den ein Urlauber tatsächlich bezahlt hat, und nicht, was die Originale gekostet hätten. Wer gleich mehrere nachgemachte Polohemden, Turnschuhe und Markenuhren mit sich führt, überschreitet diese Grenze recht schnell – und muss beim Zoll alles abgeben. Probleme bekommt man außerdem, wenn die gefälschten Mitbringsel nicht ausschließlich für den privaten Bedarf gedacht sind: "Wenn jemand für die Jugendmannschaft des heimischen Fußballvereins gefälschte Adidas-Trikots mit sich führt, gilt das für uns schon nicht mehr als privat", sagt Böhmer."

Zurück
Oben